Neue Sorten von De Kralingse

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Neue Sorten von De Kralingse

Beitragvon Alexander am 08.03.2007, 17:28

Snuffstore.de hat nun die neuen Snuffs von De Kralingse im Sortiment: Macuba, Prins Regent und Pompadour.

Diesmal dient ein Virginia-Tabak als Basis. Sehr gelungen und sehr lecker. Der Macuba hat ein Cognac-Rosen-Aroma, die anderen beinhalten u.a. Bergamotöl.
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon Schnatermann am 11.03.2007, 19:32

Klingt ganz nach einer Neuauflage des alten Macuba der von Bernard seit einiger Zeit schon nicht mehr produziert wird.Und die Sorte Prinzregent(in niederländisch halt mit s geschrieben)wurde ganz ganz früher wie ich glaube von der schlesischen Tabakfabrik Doms in Ratibor produziert.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Alexander am 12.03.2007, 16:58

Die Sortennamen sind nicht einzigartig, das stimmt schon. Gerade Macuba (auch: Macouba) ist alt bewährt. Die Rezeptur jedoch basiert auf alten Rezepten bzw. wurde vom Produzenten verbessert.
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon Schnatermann am 12.03.2007, 17:28

Was haben diese Sorten denn für einen Mahlgrad und wie kann man die Feuchtigkeit einordnen?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Alexander am 12.03.2007, 21:00

Den Mahlgrad würde ich als mittelfein, den Feuchtigkeitsgehalt als mitteltrocken einordnen. Farblich sind sie hellbraun.
Alexander
 
Beiträge: 62
Registriert: 13.11.2006, 21:56

Beitragvon Schnatermann am 17.03.2007, 16:57

Klingt auf jeden Fall interessant.Werde sie mir mal bestellen.Habe mit Rajek gemailt.In ca.einer Woche schreibt er, wird er die auch in seinem Sortiment haben.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon 0815 am 19.03.2007, 17:53

Hallo Schnatermann,
meine Frage ist, warum erst auf "Rajek" warten, wenn man bei Günter Hartmann, "snuffstore", schon bestellen kann?

In diesem Zusammenhang mal mein persönlicher Vergleich:

"Rajek`s House of Smoke":

Vorteile
- Hat sicherlich das größte Angebot an deutschen Schnupftabaken
- bietet sicherlich dem "Nicht-nur Schnupfer" zahlreiche Alternativen
(Pfeifen, Zigaretten und andere Genussmittel)
- die Bestellungen werden schnell und sorgfältig bearbeitet

Nachteile
- ich bin zur Vorkasse, in welcher Form auch immer, verpflichtet,
daß verzögert die Lieferung immer um einige Tage
- für mich persönlich nachteilhaft ist der Einsatz des "DPD".
sollte ich mal nicht anwesend sein, muß ich häufig hinter der Lieferung
hinterher telefonieren

"snuffstore", Günter Hartmann

Vorteile

- das Angebot der englischen "Snuffs" ist etwas größer, obwohl
die gängigen Sorten schnell auch bei Rajek zu haben sind
(m.W. kooperieren Herr Hartmann und Herr Rajek ja bei den Importen)
- da ich das Privileg habe bei Günter Hartmann Stammkunde zu sein- ist
man nach zwei oder drei Bestellungen- verzichtet er auf die Vorkasse,
sodaß manchmal schon am nächsten Tag nach der Bestellung, der
bestellte Snuff da ist!
- Günter fügt fast jeder Bestellung eine kleine "Snuff-Probe" ( ca.
zwei Prisen) eines anderen manchmal neu aufgenommenen Snuffs bei.
Bei seiner letzten Lieferung sicher zu seinem Nachteil: "De Kralingse" -
Pompadour ist, auf Grund des extremen Nelken-Geschmacks- nicht
mein Fall und wird demnach auch nicht bestellt.
- es wird noch die gute alte Post-AG beschäftigt, deren Zusteller eine
Nachricht zur Abholung hinterlassen. Dies ist für mich persönlich
günstiger!

Nachteile
- der Nachteil ist sicherlich vordergründig das kleinere Angebot an
sonstigen (deutschen Schnupftabaken), aber hierin liegt auch wieder der
Sinn einer Spezialisierung
- an Accessoires, besonders "snuff-boxen" bietet Rajek sicherlich mehr

Die oben dargestelten Vor- bzw. Nachteile sind natürlich rein persönlich!
Wer nur den einen ausprobiert hat, sollte es in jedem Fall auch mal mit dem anderen Versender versuchen!

Grüße

jowy
0815
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2007, 15:05

Beitragvon General am 19.03.2007, 19:16

08/15: Guter Beitrag! Hast Du was dagegen, wenn ich das in meine Shopinfo in der Schnupftabakliste & FAQ stelle?
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Tabatière am 19.03.2007, 22:15

Hallo Jowi,

detaillierte Beschreibung der "Verhältnisse" bei den beiden Online-Anbietern!

Anmerkung: Vorkasse bei Rajek ist richtig. Wenn man allerdings einen Abbuchungsaufttrag erteilt hat (wie ich), ist die Lieferung genauso ratz-fatz im Haus. Und bei Rajek´s geht wirklich alles absolut korrekt über die Bühne, da braucht man sich keine Gedanken machen.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Schnatermann am 21.03.2007, 18:34

Hallo Jowy!
Für mich gibt es zwei gute Gründe bei Rajek zu bestellen:
1. Neben Schnupftabak geniesse ich auch noch Pfeife und Zigarre.
So kommt es dann schon mal vor,dass ich auch den einen oder
anderen Pfeifentabak mitbestelle oder Zubehör etc.Den gibt es halt bei
Snuffstore nicht.
2.Snuffstore hat wie Du bereits erwähnt hast nicht die klasse deutschen
Sorten wie z.B den Sternecker.
Mit der DPD lieferung habe ich keine Probleme weil bei mir im Haus eine nette alte Dame lebt die um die Lieferzeit herum eigentlich immer zu Hause ist.Dann wird ein Zettel an die Haustür geklebt mit dem Vermerk"Paket für*** bitte bei *** abgeben und schon klappts.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon srajek am 31.05.2007, 18:46

Hallo Jowi, General, @ll

General hat geschrieben:08/15: Guter Beitrag! Hast Du was dagegen, wenn ich das in meine Shopinfo in der Schnupftabakliste & FAQ stelle?


Kein Problem, aber dann sollten auch alle Angaben m.E. etwas vervollständigt werden, denn sonst kommt es ggf. zu Mißverständnissen.

Zahlmethoden bei uns:
Neukunden beliefern wir bei der Erstbestellung gegen Vorkasse, Kreditkarte oder Nachnahme.
Während Vorkasse 1-2 Tage dauern kann wegen der Überweisungswege, haben aber auch Neukunden die Möglichkeit per Kreditkarte oder Nachnahme zu zahlen. In dem Fall geht die Bestellung umgehend zum Versand.
Bestelleingang bis 12h Mittags geht sie i.d.R. noch am selben Tag raus.
Regellaufzeit innerhalb D: ca. 24 Stunden

Stammkunden (bereits ab der 2. Bestellung) haben zur Auswahl:
Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte, Nachnahme, Bar/Scheck, Western Union

Versandarten innerhalb D:
Unser Hausversender ist DPD. Zuverlässig, schnell und günstig.
Regellaufzeit innerhalb D: 24 Stunden
Dennoch steht es allen Kunden im Bestellvorgang frei zwischen DPD und DHL, also Post, zu wählen.
So haben Packstation-Kunden, ebenso wie Arbeiter die tagsüber nicht zuhause sind, also die freie Wahl.

Von daher vermag ich an dieser Stelle zunächst nicht nachzuvollziehen wie man darauf kommt wir würden grundsätzlich nur gegen Vorkasse und per DPD liefern.

Mit ein wenig Recherche wäre das sicher nicht passiert, denn das steht alles schon seit Jahren in unseren AGB und den Versand- bzw. Zahlhinweisen. ;-)

Einziger Unterschied ist, dass wir früher mit GLS und Post versendet haben, beide aber nach unserer Erfahrung große Teile Deutschlands erst nach 2-3 Tagen ausliefern (auch wenn sie was anderes sagen).
Da zudem auch noch häufiger Pakete abhanden kamen oder falsch zugestellt wurden, haben wir uns schließlich für DPD entschieden.

Gruß,

Stefan
Zuletzt geändert von srajek am 31.05.2007, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
srajek
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2005, 03:19

Beitragvon srajek am 31.05.2007, 18:51

P.S. Und die neuen Sorten von de Kralingse haben wir auch online.

Gruß,

Stefan
srajek
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2005, 03:19

Beitragvon 0815 am 04.06.2007, 16:20

Hallo Herr Rajek,
zunächst möchte ich feststellen, daß ich nur meine rein persönliche Meinung dargestellt habe!
Bezüglich der Zahlungsweise ist mir immer noch die Rechnung die liebste, besonders im Internethandel! Bei meiner letzten Bestellung bei Ihnen habe ich jedoch auf die Einzugsermächtigung zurück gegriffen und es hat hervorragend funktioniert!!!

Bezüglich des DPD teile ich persönlich, soweit es meinen Zustellbereich betrifft, Ihre Meinung nicht! Bei Ihrer letzten Lieferung war ich gezwungen das Päckchen beim DPD selbst abzuholen ( Hin- und zurück ca. 40 Km )!!!
Dem DPD war eine andere Zustellungszeit ( angegeben war 10h bis 12h) nicht möglich!
In dieser Zeit arbeite ich im Aussendienst und auch alle meine Nachbarn und Bekannten gehen da ihrer Arbeit nach! Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!

jowy
0815
 
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2007, 15:05

Beitragvon Jazz am 04.06.2007, 19:01

"Rajek's House" kannte ich noch nicht, aber ein großer Point for the "Snuffstore" ist, dass man die meisten Snuffs in verschiedenen Portionen bekommen kann. So bestelle ich zZ dort alle Produkte von "Wilsons" in der kleineren 5g Dose, die mir gefallen dann in der 10 oder 25g Dose nach. Das hat den Vorteil, dass ich keinen Tabak, der mir nicht gefällt in größeren Dosen hab und ich alle halbwegs "gefahrlos" durchtesten kann.

In der "Wilsons"-Kollektion bei Rajek finde ich -soweit wie ich geschaut habe- nur 5g Dosen und das ist mir für einen Lieblingssnuff zu lütt und auch finde ich die Beschreibung des Produkt zu prosaisch, die beim "Snuffstore" schon sehr liebevoll ist, wie ich meine. :D
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon Brisil am 04.06.2007, 19:11

Also meiner Meinung nach können aus der Sphäre eines Laien erstellte
"pro und contra - Vergleiche" selbstverständlich weder Anspruch auf Richtigkeit noch Vollständigkeit haben. Sie sollten meiner Meinung nach nicht in den allgemeinen Teil dieses Forums aufgenommen werden, da es sich schließlich um eine "persönliche" Meinung handelt, wie der Verfasser auch noch klargestellt hat.

Ich bin nunmehr seit fast einem Jahr treuer Kunde der Firma Rajek und kann durchaus behaupten, daß ich mit Internethändlern selten so gute Erfahrungen gemacht habe wie mit dieser Firma. In Sachen Kunden-freundlichkeit und Kulanz sicher unschlagbar ! Ich kann den Einkauf dort auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste