Der Tabak geht doch in den Magen, oder?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Der Tabak geht doch in den Magen, oder?

Beitragvon Honki am 21.03.2007, 14:52

Soweit ich weiß, landet doch auch Schnotter, die man hochzieht, letzendlich im Magen. Das müsste doch bei Schnupftabak genau so sein.
In Foren wird häufig geschrieben, dass das nicht so ist und das meiste beim Naseputzen wieder herauskommt. Bei mir ist es aber so, dass ich mir oftmals erst lange Zeit nach dem Schnupfen die Nase putze und ich habe nicht den Eindruck, dass dabei alles im Taschentuch landet.

Also, ich vertrete die These, dass es in den Magen wandert. Was sagt Ihr dazu?
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Re: Der Tabak geht doch in den Magen, oder?

Beitragvon jaycool am 21.03.2007, 15:18

Bei mir kommt schon etwas den Speichelröhr auch runter. Bleibt aber auch was für die Finger in die Nase übrig. :lol:
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabatière am 21.03.2007, 19:53

Tja, ich weiß zwar nicht, was "Speichelröhr" und "Schnotter" ist (obwohl ich nach längerandauerndem Überlegen langsam dahinter komme *g*), dafür weiß ich aber, daß durchaus immer mal wieder Restschnupf durch die Kehle Richtung Magen wandert. Sicherlich kein großes Problem, sofern man nicht die Mengen schnupft wie einst Napoleon.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon jaycool am 21.03.2007, 20:33

Tabatière hat geschrieben:Tja, ich weiß zwar nicht, was "Speichelröhr"
Gruß, Oliver


wie heisst es dann richtig? bin halt ami.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Honki am 21.03.2007, 20:46

Es heißt eigentlich Speiseröhre, "Speichelröhre" ist in meinen Augen aber auch verständlich.

@tabatiere: Wieso kennst Du denn Begriff "Schnotter" nicht? Sagt man in Norddeutschland so, aber wüsste nicht, wie man das sonst nennen sollte. "Nasensekret" vielleicht, also das woraus die Popel sind.
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Beitragvon Skoal_NR.1 am 21.03.2007, 20:50

Rotze?
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon Honki am 21.03.2007, 20:51

Für mich ist Rotze = Spucke. Aber ich glaube, allgemein ist damit Schnotter gemeint. Ok :-)
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Beitragvon Tabatière am 21.03.2007, 21:36

Honki hat geschrieben:@tabatiere: Wieso kennst Du denn Begriff "Schnotter" nicht? Sagt man in Norddeutschland so, aber wüsste nicht, wie man das sonst nennen sollte. "Nasensekret" vielleicht, also das woraus die Popel sind.


Kleiner Scherz, ich hab mir schon denken können, was damit gemeint ist. Bei uns im Westen sagt man "Schnodder". Ist also ähnlich.

So, jetzt ist aber gut mit dem Thema. Wird langsam eklig.

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Nickname am 27.03.2007, 00:40

Etwas geht sicher ab und an in den Magen...aber diese kleinen Mengen dürften nix aus machen (machen sie bei mir zumindest nicht).....solange man sich auf nüchternen Magen nicht ne "Monsterprise" genehmigt und diese komplett "hochzieht"....
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 96 Gäste

cron