Stoff-Taschentuch

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Stoff-Taschentuch

Beitragvon Honki am 21.03.2007, 15:02

So, mein vierter Thead heute. Bin gerade in der Laune Kram ins Forum zu scheiben. :P

Ich komme aus einer relativ konservativen Familie, in der noch Stoff-Taschentücher benutzt werden. In der Schule wurde ich oft deswegen ausgelacht und einige meinten, dass das unhygienisch sei (weil man eins öfter benutzt). Damals wollte ich dann auch (wie die anderen) Papier-Taschentücher benutzen. Mittlerweile bin aber ein Fan von Stoff-Taschentüchern, weil diese die Nase nicht so "ankratzen".

Gerade für Schnupfer kann ich Stoff-Taschentücher empfehlen. Die Nase wird weitaus weniger gerötet. Der Nachteil ist nur, dass der Tabak beim Waschen nicht hundertprozentig rausgeht (ist bei mir so, wenn ich mit 80 Grad wasche).

Vielleicht geht mit einem Schnupftabak-Revival ja auch ein Stofftaschentuch-Revival einher. :wink:
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Beitragvon Zeberdee am 21.03.2007, 17:39

Also ich nehme hauptsächlich die Papier Taschentücher her. Einfach darum, weil ich mit denen sehr zufrieden bin. Und die Rotze nicht mehr sehen muss wie beim Stoff Taschentuch.

Aber das ist auch Gewöhnssache bzw. jeder wie er will .
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon Nordland am 22.03.2007, 15:35

Hallo Honki,
ich mache es, wenn ich mal Stofftücher verwende (beispielsweise zum Anzug, wo ein Päckchen Papiertücher die Hosen zu stark ausbeult) so, dass ich die Tücher dann vor dem eigentlichen Maschinenwaschen erstmal im Waschbecken einweiche. Wenn man das macht, bevor der Tabak richtig eingetrocknet ist, werden die Tücher auch bei weniger als 80°-Wäsche wieder komplett sauber.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Re: Stoff-Taschentuch

Beitragvon Nickname am 27.03.2007, 00:37

Honki hat geschrieben:Gerade für Schnupfer kann ich Stoff-Taschentücher empfehlen. Die Nase wird weitaus weniger gerötet.


Ich bin da anderer Meinung. Wenn man ein Marken-Papiertaschentuch nimmt (die sind wirklich wesentlich "weicher" als die billigen), dann reizt dieses die Nase auch kaum.
Zudem finde ich es auch besser, die Taschentücher gleich entsorgen zu können....finde ich einfach hygienischer.
Des Weiteren sind die Papiertaschentücher dünner, so dass mal leichter in die Nase kommt, um sie völlig zu säubern.

Und nicht zuletzt fänd ich es müßig, die Taschentücher immer waschen zu müssen, da mein Verbrauch doch recht hoch ist. Zudem dürfte das auch teurer kommen (Strom, Wasser, Waschmittel, Verschleiß Waschmaschine, neue Stofftücher) als die Papiertücher.
Tut mir mal die Seele weh, fahr ich ne Runde BMW....oder zieh ne Prise ;)
Nickname
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2007, 20:37


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste