An die OzonaCherry und OzonaRaspberry Genießer

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

An die OzonaCherry und OzonaRaspberry Genießer

Beitragvon alexander_924 am 21.05.2007, 20:03

Hab mir gerade eine neue Dose Raspberry besorgt, da die alte leer war.
Jetzt kam es schon häufiger vor, dass dieses "Frischebändchen", dass um die Dose rumgeht, so ekelig abging, dass lauter Kleberreste an der Dose hingen blieben.
Nicht nur, dass es dann total widerlich ist, die Dose anzufassen und sie aufzumachen, sie geht auch nicht richtig auf.
Ich hab nun alles in meine alte Dose umgefüllt, die Sauerei könnt Ihr euch sicherlich auch vorstellen.
Meine Frage ist jetzt, ob dies ein Zeichen dafür ist, dass die Dosen schon länger lagen(Raspberry wird sicherlich weniger gekauft als die Gletscherprise) oder ob Pöschl einfach den Kleber nicht im Griff hat und was Ihr macht, wenn Ihr so eine Siff-Dose erwischt!?

Alex
alexander_924
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 20:06

Beitragvon nordmann am 21.05.2007, 20:55

hallo alex!
das mit dem klebesiff auf den dosen liegt nach meiner erfahrung an der temperatur zum zeitpunkt des öffnens. ist die dose kurz vor dem öffnen in der hosentasche aufbewahrt worden oder war es im tabakladen recht warm (leider gibt es für schnupftabak in den meisten läden keinen klimaraum), dann wird der kleber am streifen einfach zähflüssig und löst sich nicht vollständig ab.
mein tipp: im sommer die dose einfach für ein paar minuten in den (trockenen, ansonsten plastiktüte oder dose) kühlschrank und erst nach dem abkühlen den streifen lösen.

gruß,

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon Fidel Castro am 22.05.2007, 15:58

Jein,

Also es liegt an der Temperatur und an der Lagerungsdauer.
Wenn das Wieder vorkommen sollte, dann benutzt Silikonspry, das löst die klebrigen Reste.
mfg :wink:
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Beitragvon Jazz am 01.06.2007, 19:09

Habe auch mal Ozona Raspberry gekauft. Klebeband liess sich locker, ohne Reste entfernen.... Der Snuff ist übrigens super, generell gefällt mir immer mehr das Zeugs unter dem Label Ozona !! :) War das eigentlich eine Firma, die Pöschl aufgekauft hat oder ist das eine besondere Fabrikationsart??
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon ElBarto am 16.07.2007, 11:47

bei den Ozona-Dosen hab ich das noch nie erlebt.
Hab allerdings neulich in nem Tabakladen aus neugierde eine dose singleton's gekauft, da hatte ich das selbe Problem.
Abgesehen davon liess sich die dose nur mit purer gewalt und werkzeug öffnen. hab sie dann in ne leere ozona umgefüllt.
aber dem mangelnden aroma nach zu urteilen lag das mit dem klebeband eindeutig an der lagerungsdauer!
Ozona, Gawith Apricot, Löwenprise, Ozona Cherry
ElBarto
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2007, 18:51
Wohnort: Freising


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste