wie lange pausieren??

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

wie lange pausieren??

Beitragvon thorsten am 03.06.2007, 17:55

Hallo an alle schnupfer!!!

Ich hab seit geraumer zeit das Problem, dass sich meine nase schon bei kleinen Mengen schmalzler am Tag die Nase (zumindest meist die rechte Seite) total für den Rest des Tages verabschiedet......

Ich bin momentan an dem Punkt angelangt, dass ich glaube, dass es besser ist zu pausieren, ich weiß jedoch nicht wie lange ...

Suchfunktion zum Thema hab ich bereits betätigt hat mir aber keine adäquate Antwort geliefert....

Wär echt nett von euch wenn ihr eure Meinung mal posten würdet...... ich hab so an nen Monat gedacht.

Gruß und ein großes Dankeschön
Thor

Ps.: ich spüle jeden Tag abends die Nase durch!



Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Beitragvon rustica am 03.06.2007, 21:17

Ps.: ich spüle jeden Tag abends die Nase durch!


Hilft das denn spürbar?

Vielleicht schafft eine Prise starker Mentholsnuff Abhilfe. Danach habe ich immer eine freie Nase.

Übrigens ist es völlig normal, dass ein Nasenloch immer "freier" ist als das andere. Das wechselt mehrmals am Tag (hat mir mein ehemaliger Yoga-Lehrer gesagt). Kann man ganz einfach austesten, wenn man sich während des Tages öfter mal ein Nasenloch zuhält. Mal geht es links besser, mal rechts.
rustica
 
Beiträge: 94
Registriert: 24.05.2007, 22:47

Beitragvon Tabatière am 03.06.2007, 22:28

Hallo Thorsten,

verstopfte Nase, bedingt durch den Gebrauch von Schnupftabak, kenne ich nicht. Dabei ist es egal, was und wieviel ich nehme, dieses Phänomen ist bei mir in den ganzen Jahren noch nicht aufgetreten. Eine Seltenheit scheint es jedenfalls nicht zu sein, wenn ich mir die Beiträge hier anschaue...
Vielleicht solltest Du einfach mal andere Tabake ausprobieren, evtl. hat sich das Problem dann schon erledigt. Bei so vielen anderen Dingen (Nahrungsmitteln, Kosmetikprodukten) ist es doch ähnlich gelagert, das muß man einfach mal austesten.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß eine Art "allergische Reaktion" vorliegen könnte, generell von der Hand zu weisen ist es jedenfalls nicht.
Sollte das der Fall sein, wird Dir eine Pause auch nicht helfen. Wenn ich - nur mal angenommen - z.B. ein bestimmtes Aftershave nicht vertrage, werde ich nach einer mehrwöchigen Pause Hautrötungen und/oder Pusteln aller Wahrscheinlichkeit nach bei Nutzung dieses Produktes doch wieder bekommen...

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon thorsten am 04.06.2007, 06:54

Übrigens ist es völlig normal, dass ein Nasenloch immer "freier" ist als das andere. Das wechselt mehrmals am Tag (hat mir mein ehemaliger Yoga-Lehrer gesagt.[/quote]

Also zu deiner ersten Frage mit dem Spülen ....hmmmm ich bin mir nicht sicher ob das wirklich in dem maße Hilft wie es vielleicht sollte (ich weiß ist sehr diplomatisch dei antwort aber ich hab ja keinen vergleich)
Das mit den Nasenlöchern ist ne interesannte Info Danke.

@tabatiere :
eigentlich hab ich gar keine Probleme mit allergien und schmalzer und gawith apricot hab ih letzten Sommer tonnenweise weggeschnupft ohne auch nur irgendwelche Probleme zu haben.....
wäre aber durchaus möglich gewesen mit der Allergie trifft denk ich bei mir aber eher weniger zu

Danke für eure beiden Antworten

Gruß Thor
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Beitragvon onkel rolf am 04.06.2007, 11:42

Die verstopfte Nase liegt bei mir i.d.R. am Hausstaub und an den Blütenpollen. Sobald ich ein einfaches Heuschnupfenmittel nehme kann ich wieder normal duchatmen & schnupfen.

Allergien können im übrigen sehr plötzlich auftreten. Nur weil man letzte Woche noch nicht auf etwas reagierte, kann es heute durchaus schon anders sein. Und auch der umgekehrte Fall ist möglich.

Sicherlich ist die Selbstbeobachtung durch verzicht zunächst die Einfachste und preiswerteste Art herauszufinden, ob es am Schnupfen liegt...
onkel rolf
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2007, 19:12

Beitragvon Jazz am 04.06.2007, 19:13

@thorsten: Was meinst Du mir "Nase verabschiedet sich"? Mir geht es nach übermäßigen "Gletscherprise"-Gebrauch so, dass feine Snuffs gar nicht mehr aromatisch sind, sondern irgendwie "egal". Dachte dann meine Riechzellen wären durch die "Gletscherprise" abgestorben, aber das war am nächsten Tag immer wieder in Ordnung! :wink:

@Yoga-Freaks: mein linkes Nasenloch verträgt immer mehr als mein rechtes. Bin ich jetzt in meinen Meridianen oder Chakren gestört? :shock:
Benutzeravatar
Jazz
 
Beiträge: 81
Registriert: 11.05.2007, 12:49

Beitragvon thorsten am 04.06.2007, 19:21

Meine nase verabschiedet sich = ist zu !!!

Das mit der Allergie hab ich noch mal ausführlich überdacht und bin zum Schluss gekommen, dass es eigentlich nicht seine kann , da meist bloß die linke Seite verstopft ist...

danke für die infos

gruß Thorsten
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin

Beitragvon Honki am 24.06.2007, 18:20

Bei mir ist es auch manchmal, dass sich die Nase total verstopft. Ich habe habe die Theorie, dass das mit meiner leichten Milben-Allergie zusammenhängt. Es kann sein, dass Hausstaub vom Tisch oder meinem Finger in den Tabak gelangt und die Nase daher empfindlich darauf reagiert.
Honki
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.03.2007, 03:07

Beitragvon thorsten am 24.06.2007, 18:30

hört sich erstmal nen bissle konstruiert an aber in der heutigen zeit ist auch das wahrscheinlich relativ zu sehen. Ich werds auf jeden fall in meine überlegungen miteinbeziehen.

(noch 7 tage dann ist der monat vorüber)

gruß thor
heute dip ich/ morgen schnupf ich/ und Übermorgen mach ich.......
thorsten
 
Beiträge: 51
Registriert: 16.06.2006, 22:47
Wohnort: berlin


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste