No Snuff in Scotland

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

No Snuff in Scotland

Beitragvon mijahn am 15.07.2007, 19:43

Hossa,
ich war neulich in den Highlands - und sogar in einem Museum (hat gegossen wie aus Eimern), dem West Highlands Museum in Fort William. Ein ganz kleines Museum, das aber einen umso lebendigeren Eindruck vom Leben dort geboten hat. Interessanterweise hatten die dort fast eine ganze Vitrine mit wunderschönen Snuffboxes. Eine davon gehörte sogar einer jungen Dame. Also, wenn jemand mal da ist, auf jeden Fall reingehen.

In den Touri-Shops haben die auch ganz kleine Flachmänner aus Zinn, meist keltisch angehaucht. Die könnte man prima als Behältnis für Schmalzler umfunktionieren.

Meine Hoffnung, vielleicht doch noch eine britische Schnupf-Spezialität zu ergattern, wurde enttäuscht. Ich habe nur einen Tabakladen in Glasgow gesehen, und der hatte keinen Snuff. So musste ich, nicht ganz stilecht, Packard's am Ben Nevis schnupfen - aber ich fand, das Aroma passte genau in die Landschaft. Bei der Hitze heute sehne ich mich umsomehr dorthin zurück ...

Cheers M
mijahn
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.04.2007, 11:49
Wohnort: Duisburg

Beitragvon Mandala333 am 15.07.2007, 21:50

hallo :)

bei denne wirds leider genau so düster mit schnupftabak aussehen wie bei uns. die briten werden ihren schnupftabak wohl auch im internet erwerben müssen weil wahscheinlich die nachfrage nicht vorhanden ist. bei mir sind grad 31 grad im zimmer trotz offennen fenster das ist einfach schrecklich mit diesen temperaturen. ich kann deine sehnsucht nach britannien gut nachvollziehen.

lg mandala :)
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Beitragvon Tabatière am 15.07.2007, 22:51

Schnupftabakmäßig schaut´s wohl leider ohne Ausnahme überall mies aus...

Und was die Temperaturen angeht: Ja, es ist regelrecht zum K..... momentan. Die letzten Wochen waren wirklich genial diesbezüglich, richtig angenehm, zumindest hier in NRW. Und nicht mal der Regen zwischendurch ist mir auch nur eine Sekunde auf die Nerven gegangen. Kleiner Trost: gegen Ende der Woche wird´s wieder etwas besser. Mensch, und ich freu mich so auf den Herbst!

Das war zwar jetzt weitestgehend OT, aber es mußte mal sein...

Gruß, Oliver
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitragvon Schnatermann am 16.07.2007, 17:36

Aber irgendwie sollten wir doch auch froh sein,dass es im Internet mitllerweile so eine grosse Auswahl an Schnupftabaken gibt. Man ist eben nicht mehr darauf angewiesen sehr weit zu verreisen um mal etwas anderes in die Nase zu bekommen als z.B. Gletscherprise.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste