Amostrinha Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Amostrinha Snuff

Beitragvon Pingsteak am 11.09.2007, 10:45

Hallo, hat jemand erfahrung damit ?
Pingsteak
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2007, 04:39

Beitragvon Manila am 11.09.2007, 15:53

Hallo,
also, der Amostrinha wird von Bernard in Deutschland hergestellt.
Es handelt sich wohl um ein Lizenzprodukt von: Lion & Key, läst jedenfalls die Verpackung vermuten (was auch immer das für eine Firma sein soll, ich habe noch nie was von L & K gehört!)
Ich mag ihn ab und an ganz gerne. Macht aber schnell die Nase dicht.
Ist irgendwie "Englisch" mit etwas Menthol leichtes Schmalzlergrundaroma und irgendwie etwas blumig!?!
Mittelfeucht, leicht klumpig, relativ feiner Mahlgrad.

Einfach mal probieren...

Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2007, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Mandala333 am 12.09.2007, 04:25

mir hat der amostrinha nicht so gut geschmeckt. hat mich irgendwie an die polarprise erinnert nur etwas schlechter. irgendwie kommt mir es so vor als ob bernard für alle snuffs die gleiche basis hat. kann mich aber auch irren.
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Beitragvon J-U am 12.09.2007, 08:57

Hallo zusammen,
obwohl ich die Bernard-Schnupftabake seit Jahren kenne,könnte ich bei verbundenen Augen den Amostrinha,den Napoleon und die Polarprise wohl eher nicht auseinanderhalten.Etwas anderes gilt für den Jubiläumssnuff,der völlig anders schmeckt.
Meines Erachtens sind die Tabake alle sehr hochwertig-allerdings sind die drei obengenannten ,sich ähnelnden Snuffs für mich eher keine "all-day-snuffs".Das Aroma ist sehr speziell.
Gruss Jens-Uwe
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Beitragvon Pingsteak am 12.09.2007, 13:50

Ohh hab mir die Polarprise bestellt vor ein paar Tagen und bin überhaupt nicht begeistert, ich finde den geschmach sehr medizinisch, hab ihn direkt nach 2 mal probieren ausgesondert.
Wird wohl für mich heissen, das ich die finger von bernard schnupftabak lasse.
Pingsteak
 
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2007, 04:39

Beitragvon Manila am 12.09.2007, 16:18

Hallo,
@ Pingsteak:
Also nichts gegen die Bernard Schnupftabake...
Die Schmalzler sind köstlich!
Die Traditionsprisen wie z.B. "Alt Offenbacher Köstlich" sind hervorragend!
Nur mit den Snuffs tun sie sich echt schwer.
Das Bernard vor Jahren versucht hat ein wenig Pöschl die Stirn zu bieten, kann man ihnen nun krumm nehmen oder auch nicht.
Die Polarpriese als Pendant zur Gletscherpriese sagt da schon alles
Trotzdem scheinen diese Snuffs wohl eine ergebene Fangemeinde zu haben. Wenn einige leckere Schmalzler aus dem Programm genommen werden und die Snuffs noch alle seit Jahren unverändert zu haben sind.
Eine für mich wesentlich leckere Alternative zur Bayerprise ist für mich z.B. der Zwiefacher...
Liebe Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila
 
Beiträge: 33
Registriert: 13.04.2007, 18:56
Wohnort: Berlin

Beitragvon Cybersnuff2000 am 14.09.2007, 23:57

Die Bernard Snuffs sind sehr speziell im Geschmack, manche hassen sie andere lieben sie. Einen Mittelweg gibt es da fast nicht. Ich persönlich möchte sie nicht vermissen, denn ich mag diesen Bernard typischen Geschmack sehr. Allerdings sind sie keine Dauersnuffs die man in einer Tour reinziehen kann. Aber für zwischendurch sehr angenehm wie ich finde.......
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Beitragvon Schnatermann am 18.09.2007, 16:35

@Manila: Ich glaube die Firma "Lion&Key" ist keine andere als Bernard. Schau Dir mal das Firmenwappen von Bernard an. Das ist nämlich ein Löwe der einen grossen Schlüssel in den Krallen hält.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Mandala333 am 19.09.2007, 13:30

ich fragte mich auch schon wer lion&key sein soll aber das die erklärung so einfach ist hätt ich auch nicht gedacht.

lg mandala
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Re: Amostrinha Snuff

Beitragvon unhold am 07.10.2009, 02:18

Meine Erfahrung zum Amostrinha:

Der erste Eindruck war nicht gut, daher zu schnell ausgesondert.

Nachdem ich ihn mal wieder aus der Schublade genommen habe
war es Liebe auf den 2.Blick.

Ein sehr komplexes Aroma, die einzelnen Nuancen kann man sich erst langsam erarbeiten
(einfach mal drinnen und draussen an der frischen Luft testen!)
Nicht für den Dauergenuss aber sehr gerne Zwischendurch.

Übrigends hatte ich bei der Polar- und auch der Jubiläumsprise
ähnliche Anlaufschwierigkeiten.
IMHO haben die Bernard Snuffs "Ecken und Kanten" für Liebhaber,
während Pöschl eher den Mainstream bedient.
Benutzeravatar
unhold
 
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re:

Beitragvon dg7rbv am 07.10.2009, 02:52

Mandala333 hat geschrieben:ich fragte mich auch schon wer lion&key sein soll aber das die erklärung so einfach ist hätt ich auch nicht gedacht.

lg mandala


Vermutlich versteckt sich hinter Lion&Key einfach der Bayrische Löwe, der den Regensburger Schlüssel hält. Beides sind Symbole der jeweiligen Wappen, also Bayern Löwe, Regensburg Schlüssel.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Amostrinha Snuff

Beitragvon Horst Spider am 16.10.2009, 09:22

amostrinha....war der erste schnupftabak, den ich in den müll entsorgt habe.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Amostrinha Snuff

Beitragvon dg7rbv am 16.10.2009, 09:37

Ja, der ist wirklich "Geschmackssache"
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Amostrinha Snuff

Beitragvon Horst Spider am 16.10.2009, 10:38

allerdings....ich finde leider alle bernard-snuffs ungenießbar, andere wiederum schwören auf sie. aber wär ja auch langweilig, wenn wir alle gleich wären.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Amostrinha Snuff

Beitragvon Tobacco am 29.11.2009, 20:13

Wie? Es gibt Menschen, die den Amostrinha nicht mögen? Der ist einer meiner Lieblinge!

Aber stimmt schon, ist gut, dass die Geschmäcker verschieden sind!
Benutzeravatar
Tobacco
 
Beiträge: 80
Registriert: 26.02.2009, 20:57


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 17 Gäste