Was wünscht ihr euch von Bernard?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Was wünscht ihr euch von Bernard?

Beitragvon dupes am 05.11.2007, 23:20

Servus. Kurze Vorstellung. Ich komme aus Regensburg. Geboren wurde ich in Sinzing. Ja, der momentanen Heimat des guten Schmalzlers... Also. Wollte nur mal fragen ob jemand Fragen an Bernard hat. Ok, es gibt Internet und somit ist ne Mail flott abgeschickt. Aber: Der persönliche Kontakt ist wichtig. Also kurzum: Ich möchte hier Frage sammeln die ihr an den Hersteller habt und dann mach ich mal nen Termin und ab gehts...
Zu mir nochmal. Ich schnupfe ab und an. Meist vor eigenen Eishockeygames. Ich Snuse mehr. Und wenn ich zum Schnupftabak greife, dann lang ich eher beim niederbayerischen Kollegen Pöschl aus Landshut zu...
So on,
Greetz from Friitz
dupes

Beitragvon Fidel Castro am 06.11.2007, 18:28

Fichtennadelschnupftabak, russ. Augentabak, Manila!
mfg
Fidel Castro

Beitragvon Brisil am 06.11.2007, 20:32

Ich finde es eine sehr gute Idee, mit dem Hersteller direkt Kontakt aufzunehmen. Wenn Bernard sich darauf einlässt, spricht dies für die Firma.

Nicht glaube ich jedoch, dass man wegen uns paar verwegenen Kerlen
nochmals ausgestorbene Sorten aufleben lassen wird. Das wird sich wahrscheinlich nicht rechnen. Ich würde ganz allgemein fragen, wie sich das Geschäft mit dem Schnupftabak in den letzten Jahren entwickelt hat und wie die Zukunftsprognosen des Herstellers sind. Plant Bernard ggf. auch neue Produkte um junge Kunden anzusprechen (wie Pöschl mit replay) ? Vielleicht wieder eine Internet-Seite ?

Abschließend würde ich selbstverständlich die Bernard-Produkte loben (insbesondere die Schmalzler) und festhalten, dass sich hier eine Fangemeinde von gewisser Grösse etabliert hat.

Am liebsten würde ich glatt mitgehen. Bitte detalliiert berichten.

Viele Grüsse, Jan.
Brisil

Beitragvon Schnatermann am 08.11.2007, 15:04

Kann mich Fidel Castro nur anschliessen und ergänze noch "Copenhagener", "Erfrischungstabak", "Doppelmops".
Über den Erfolg habe ich schon was im Pöschl Replay Beitrag geschrieben.
Aber wünschen kann man doch, oder?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Manila am 08.11.2007, 16:28

Hallo,
ich hätte gerne meinen Manila wieder!!!
Wenn er doch angeblich dem Zwiefacher beigemischt wird (ich glaube ihn auch herauszuschmecken...), dann kann das doch nicht so schwer sein mal ein paar Tütchen (Würfel) extra abzufüllen!?!
Asonsten würde ich mal nachfragen, wie es mit einer (so wie früher!) Internetpräsenz bei Bernard bestellt ist.
Die hatten mal einen ganz tollen Internetshop: Lieferung auf Rechnung, Listenpreise und vor allem absolut fabrikfrische Ware...
Was hat meine Wohnung geduftet wenn ich das Päckchen geöfnet habe...
Jetzt fange ich schon wieder an zu träumen!
Liebe Grüße
Bernd
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila

Beitragvon Fidel Castro am 08.11.2007, 17:52

Hi,
zu Internetpräsenz weiß ich was!
Also die ist gestorben, weil es hald Leute gab, die immer nur ein Tütchen Schnupf bestellt haben und sich das einfach für Bernard nicht lohnt hat und ihnen das auch zu stressig war. Hab mich letztes Jahr mal mit dem Bernard Chef unterhalten.
mfg
Fidel Castro

Beitragvon crassulus am 08.11.2007, 19:10

Servus,
also ich würde mir wünschen, dass die sich mal ihrer Qualität bewusst werden und die Lobeshymnen auf ihre Schnupftabaksorten in den Foren zur Kenntnis nehmen. Uuund, dass sie in Konsequenz dessen ihre Produkte zumindest in gut geführten Tabakläden wieder zu plazieren versuchen. So überlassen sie den Markt ja fast komplett Pöschl. Viele gute Tabakläden werden ja von Bernard beliefert, allerdings nur mit Zigarren und Zigarillos. Die Geschäftskontakte sind also vorhanden. Tabakläden hätten sicher auch kein Problem, den Pöschl-Käufern mal eine Bernard-Gratisprobe zuzustecken. Wenn die Qualität stimmt, wollen die Leute sowas beim nächsten Mal kaufen. Einen Versuch wäre es wert. Von zwei Augsburger Läden weiß ich, dass sie zu Weihnachten wieder Schnupftabakgeschenk-Sets von Bernard reinkriegen mit Steingutfläschchen, Schnupftuch usw. Nach Weihnachten verschwinden die Sachen wieder. Da könnte Bernard doch einfach mal am Ball bleiben.

Gruß,
c.
Priem oder Line mehrmals täglich muss sein!
crassulus

Beitragvon J-U am 09.11.2007, 10:02

Hallo zusammen,
mir sagte der Inhaber eines grossen Tabakladens kürzlich,der Vertrieb bei Bernard sei recht chaotisch und unzuverlässig.Wenn das stimmt,liesse sich hier bestimmt einiges optimieren und der Tabak würde dann auch in mehr Läden angeboten.
Euch allen ein schönes Wochenende
Jens-Uwe
J-U

Beitragvon Cybersnuff2000 am 16.11.2007, 22:35

Fidel Castro hat geschrieben:Hi,
zu Internetpräsenz weiß ich was!
Also die ist gestorben, weil es hald Leute gab, die immer nur ein Tütchen Schnupf bestellt haben und sich das einfach für Bernard nicht lohnt hat und ihnen das auch zu stressig war. Hab mich letztes Jahr mal mit dem Bernard Chef unterhalten.
mfg

Hallo Fidel,

die Firma Bernard hat so tolle Tabake im Angebot und bewirbt sie nicht! Bei uns in Fürth und Nürnberg bekommt man keinen Bernardtabak! Ich kann nicht verstehen das die Ihre hochwertigen Tabake nicht mehr hervorheben. Eine Bernard HP wäre dringend nötig, es langt ja wenn sie über Ihre Tabake informieren wie Pöschl, bestellen muß man ja nicht unbedingt können. Gott sei Dank habe ich einen guten Fraund aus Regensburg der mich versorgt. Frage ich andere Bekannte kennt keiner von Ihnen die guten Bernard Tabake.
Die solln mal in Puschn kommen und ein endlich werben, denn vorm Pöschl brauchen sie sich nicht zu verstecken.

LG

ANDY
Cybersnuff2000

Re:

Beitragvon M.B. am 23.02.2008, 17:28

Hallo Snuff´s!

Cybersnuff2000 hat geschrieben:Die solln mal in Puschn kommen und ein endlich werben, denn vorm Pöschl brauchen sie sich nicht zu verstecken.

Da habt ihr ja wohl alle recht,
die machen einen sehr guten Schnupf,
eine Homepage ist dringend anzuraten.

Vermutlich entsteht hier die neue Bernard Page?

http://www.mon.de/opf/bernard-tabak/home.htm
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Re: Was wünscht ihr euch von Bernard?

Beitragvon Brisil am 24.02.2008, 15:22

Hallo zusammen,

ich denke, dass Bernard mit einer eigenen Homepage überfordert sein wird.

Ende letzten Jahres habe ich mich schriftlich an die Firma gewandt und mich (höflich) über die Einstellung der Produktion von 100-Gramm-Tüten des Schmalzlerfranzl beschwert. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Bei dem, was man in diesem Forum über Bernard schon zu lesen bekommen hat, habe ich mit einer Antwort auch nicht ernstlich gerechnet.

Ich gehe davon aus, dass in der Firma vordringlichere Probleme bestehen als die Produktwerbung (sofern dies überhaupt noch zulässig ist).

Liebe Grüsse, Jan.
Brisil

Beitragvon Schnatermann am 24.02.2008, 17:59

Vor ein paar Jahren hatte Bernard mal eine Homepage die sogar recht gut war.Irgendwann war die mal weg mit dem Vermerk, dass diese neu gestaltet wird. Daraus ist dann aber nie etwas geworden, schade.
Früher konnte man auch seinen Schnupftabak direkt bei der Firma bestellen, auch das gehört ja seit ein paar Jahren der Vergangenheit an was ich allerdings nicht so tragisch finde da ja mit Rajek z.B. ein superguter Shop eröffnet wurde der das gesamte Sortiment von denen auch-und das sehr schnell und zuverlässig-vertreibt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon nikon am 25.02.2008, 12:46

Hallo zusammen,

habe gerade im Internet gestöbert und folgendes gefunden:

http://valora.de/index.php?q=valora/kur ... 0005224505

Vielleicht ist es ja für jemanden interessant...

Gruß nikon
nikon

Zurück zu Schnupftabak Allgemein