Ziemlich ruhig hier

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Ziemlich ruhig hier

Beitragvon dasoriginal am 18.11.2007, 15:49

Also, ich muß schon sagen, dass es hier ziemlich ruhig ist. Ist denn schon alles zum Thema Snuff oder Schmalzler gesagt worden? Oder lebt Ihr alle in Abstinenz? :D

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon Mandala333 am 18.11.2007, 16:50

in abstinenz leben die meisten wohl nicht aber es ist wirklich schon über vieles gesprochen worden würde mich ja auch langweilen immer über das selbe zu diskutieren. wenns neuigkeiten gibt schreiben die meisten was dazu aber es gibt ja momentan nichts neues und immer auf dem gleichen rumzukauen ist ja auch nicht das wahre.

gut schnupf mandala
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Mandala333

Beitragvon dasoriginal am 22.11.2007, 18:08

Mandala333 hat geschrieben:in abstinenz leben die meisten wohl nicht

gut schnupf mandala

Na, dass will ich doch wohl hoffen :wink:

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon Schnatermann am 24.11.2007, 17:37

Ich denke auch, es gibt ruhigere Zeiten und lebhaftere Zeiten in so einem Forum wie unseren. das ist einfach so.
Ich selber war auch schon ein paar Wochen nicht mehr drin aber das kommt dadurch, dass es bei mir zu Hause nicht mehr so ruhig ist da meine Frau und ich uns eine kleine Hundedame von jetzt neun Wochen gekauft haben die uns ganz schön auf Trab hält.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Re: Ziemlich ruhig hier

Beitragvon Horst Spider am 26.11.2008, 16:34

bei manchen themen hier könnte das von mir aus ruhig mal ruhiger werden....
Horst Spider

Beitragvon äbblPriiser am 28.11.2008, 14:44

:D

Finde auch dass es etwas ruhig ist. Als ich angemeldet hatte war hier die Hölle los, kaum war man mal einen Tag nicht online war schon die halbe Seite mit neuen Beiträgen voll :P
Ich denke mal das liegt auch daran dass es kaum noch Themen gibt die man diskutieren könnte, so gut wie alles wurde hier schonmal angesprochen. Würde mich sehr freuen wenn mal wieder was neues kommen würde, das richtig interessant ist, aber was will man machen ;)

lg Silvio
Priiiis!:-) Silvio
äbblPriiser

Beitragvon Montyspeedracing am 29.11.2008, 20:24

...ein Problem, das wir haben könnten, ist unser Altersdurchschnitt. Stellt Euch mal vor, wenn ein wirklich "alter Schnupfer" aus der goldenen, guten alten Zeit sein Erlebtes mit Sorten, die wir nur vom Hören-sagen kennen, hier zum Besten geben würde. Das wäre mal wirklich interessant. Und hallo - ich denke dabei nicht an Napoleon oder den Alten Fritz. Die Sorte Schnupfer gibt es bestimmt noch - die schnupfen bestimmt auch noch leidenschaftlich und viel. Doch das Internet und die Windows-Welt sind eben nicht ihre. Hat denn niemand einen Opa, der hier mal via Enkel mit Internetverbindung "von früher" berichten kann?

Ich habe meinen ersten Schnupftabak mit fünf oder sechs Jahren von meinem Onkel verpasst bekommen. Das war Mitte/ Ende der 70-er die "Bayern-Prise" aus einer kleinen, salzlasierten Steingutflasche. Den hatte er sich aus Bayern mitgebracht, weil es chic war - ihn dem dauer-drängelnden Neffen jedoch eines Tages ganz überlassen. Nun gut - ich schnupfe jetzt - mit einigen Pausen - seit 30 Jahren. Klingt viel. Da ist aber vorher in Deutschland auch "viel passiert" in Sachen Schnupftabak - das interssiert hoffentlich nicht nur mich. Das Sortensterben von Bernard (...wie gerne würde ich mal eine frische Waldlermischung probieren) oder Lotzbeck macht traurig aber neugierig zugleich. Und auch den Pöschls, denen in der Neuzeit nicht lange die Chance am Markt gegeben wurde, trauere ich zum Teil nach. Bestes Beispiel ist hier die Königsprise, die es ja, wie unser Forum gezeigt hat, wohl (wieder oder noch) in Polen zu erstehen gibt, verdammt.

Wenn jemand aus dem Forum mal beim "Polski Snuffstore" bestellt, möge er sich vorher bitte mit mir in Verbindung setzen.
Danke schon jetzt:
Renße
Nordish by nature
Montyspeedracing

Beitragvon snat am 08.12.2008, 17:40

....stimmt, es ist wirklich ruhig hier....woran liegt es? denkt ihr es ist wirklich schon alles gesagt zum thema schnupfen? ich bin mir nicht sicher. ich bin schon seit geraumer zeit ein schnupfer und es gibt immer wieder neues für mich zu erleben und zu erriechen.
gerade weil der schnupftabak so günstig ist, läd es doch dazu ein immer wieder neues auszuprobieren...wie ich in meiner vorstellung schon geschrieben habe, möchte ich gerne die kultur des schnupftabaks am leben halten...ist zwar reiner eigenutz, da ich angst habe, dass viele marken einfach aussterben und wir gänzlich vom import, bzw. von der gletscherprise abhängig werden, aber besser eigenutz, als gar kein nutzen im leben....es gibt da so viel leckeres...
was denkt ihr?

gruß

snat
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
snat

Beitragvon Schnatermann am 18.12.2008, 20:02

Oder beim Weihnachtsgeschenke kaufen.
Schnatermann

Beitragvon snat am 18.12.2008, 21:39

...so ist sie die besinnliche weihnachtszeit...schade an sich, das forum scheint mir momentan nur noch aus ca. 10 aktiven usern zu bestehen...
snat

Beitragvon Horst Spider am 19.12.2008, 01:24

ich finde das ja auch schade....aber wenn man nun mal gerade kein anliegen hat....soll man sich da irgendein snuff-thema krampfhaft aus den fingern saugen? okay...hier mein vorschlag......welcher snuff eignet sich wohl am besten, um damit pizza zu verfeinern?
Horst Spider

Beitragvon snat am 19.12.2008, 11:39

Horst Spider hat geschrieben:ich finde das ja auch schade....aber wenn man nun mal gerade kein anliegen hat....soll man sich da irgendein snuff-thema krampfhaft aus den fingern saugen? okay...hier mein vorschlag......welcher snuff eignet sich wohl am besten, um damit pizza zu verfeinern?

um eine pizza zu verfeinern eignet sich hervorragend dieses produkt.
http://www.snuffstore.de/onlineshop/pro ... --25g.html
snat

Beitragvon Brisil am 19.12.2008, 15:11

Aaaahhh.... leckerer Grünschnitt.... :D
Brisil

Beitragvon Schnatermann am 21.12.2008, 18:14

Absolut. Der sieht schon aus wie eine Oreganogewürzmischung.
Schnatermann

Zurück zu Schnupftabak Allgemein