von smokelessfreak am 22.01.2008, 19:02
hallo zusammen! es gab schonmal ein solches thema hier, aber bei mir geht es darum zu erfahren, was für schnupftechniken angewendet werden können, um eine verstopfte nase zu vermeiden. nachdem meine nase immer beim aufschnuppern (egal ob langsam oder schnell) verstopfte, und ich letzte woche sonntag eine dokumentation über schnupftabak im bayerischen rundfunk sah (hat von euch vielleicht auch jemand gesehen), habe ich mir eine neue technik abgeschaut. es wurden alte bilder von bayerischen extrem-schnupfern gezeigt, die den tabak nicht aufgeschnuppert, sondern ihn mit daumen und zeigefinger nahmen und ihn dann mit dem daumen ins nasenloch reinschoben, der tabak blieb an scheidewänden und nasenhaaren hängen. bei der menge, die sich kerle dort reingefeuert haben, war das wohl die einzig mögliche methode den tabak noch in die nase zu bekommen, da diese bestimmt schon dicht war (5mg auf einmal sollen die sich reingezogen haben). ich habe danach auch meinen tabak auf diese weise in die nase geschoben, natürlich nur mit kleinen prisen. es mag zwar komisch aussehen, aber mit dieser technik habe ich keine großartigen probleme anschließend noch durch die nase atmen zu können (meistens verstopft bei mir immer noch jeweils ein nasenloch). wenn ich mich mit anderen unterhalte, schnuppere ich den leicht hoch, weil der tabak dann schneller in der nase drin ist und ich mich weiter auf das gespräch konzentrieren kann. aber so leicht ich auch den tabak hochschnuppere, meine nase verstopft. ich benutze meist auch nur sorten, die nur wenig oder gar kein menthol enthalten. bei dem neuen replay kentucky von pöschl verstopft meine nase immer nach zwei oder drei prisen, egal ob ich ihn nun hochziehe oder nur ins nasenloch reinschiebe. ich betätige mich seit 2 wochen wieder sportlich da es auch die nase frei macht, hauptsächlich auf dem trimrad meiner eltern, ein eigenes habe ich nicht und ich besuche meine eltern nur an den wochenenden! an den wochentagen würde ich mich auch gerne körperlich betätigen (walken,joggen usw.), allerdings gibt es in lüdgen-dortmund keine großartigen möglichkeiten dafür und das wetter bei mir ist auch nicht das beste momentan. habt ihr auch wege gefunden schnupftabak problemfrei zu genießen, falls ihr probleme damit hattet? und falls ihr immer noch welche habt, wie macht ihr euch die nase wieder frei, ohne dabei nasenspray zu benutzen? würde mich über tipps von euch sehr freuen! bis dann! Dennis!