ich bin schon länger hier im Forum aber nur als Gast und aufmerksamer leser.
ich will mir das Rauchen abgewöhnen und habe Schnupftabak endeckt.
Das Klapt auch sehr gut, jedoch rauche ich über das Wochenende meine Zigaretten.

Welchen Schnupftabak konomierst du und wie oft?
Ich schnupfe zurzeit Gletscherpriese und Schneeberg (ist eigentlich im Schneeberg auch Nikotin drin?). Werde aber bald eine kleine bestellung im Internet machen, da unserer Tabakhändler keine große auswahl hat. Schnupfen tuhe ich ca 3- 5 mal am Tag .
Mit Schmalzer kann ich noch nichts angfangen jdedoch werde ich auch ein päcken bei meiner bestellung mitbestellen. (hat mir eine empfehlung).
Welche Probleme hast du mit Schnupftabak?
Nun ja mir ist gerade aufgefallen dass wenn ich Gletscherpriese nehme, verstopft es mir immer die Nase, bei Schneeberg nicht. habe auch unterschiedliche Techniken ausprobiert aber ohne erfolg. Könnt ihr mir noch ein paar tipps geben?
Hast du noch ein paar tipps für die Welt da drausen?
Jepp das habe ich! Habe hier gelesen, dass man mit Kochsalz sich die Nase einsprühen soll. Diese bekommt man ja an jeder Apotheke! Nun habe ich im internet gegoogelt und habe was endeckt. man kann diese Kochsalz lösung auch selber machen und muss keiner 3-4 Euro ausgeben. Einfach 9g Salz in 1L Wasser aufkopchen umfüllen fertig.