typisch männlich!?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

typisch männlich!?

Beitragvon hoover am 30.01.2008, 00:05

Hallo Jungs...

...sagt mal.
Gibt es eigentlich auch Mädels die snuffen??
Oder ist die Scene ausschließlich in männlicher Hand?
Meine Frau findet es total "Unweiblich" sich Tabak in die Nase zu ziehen!
Auch auf der Arbeit habe ich keine Frau gefunden die mal Schnupftabak probieren würde.
Schon komisch, oder??
Hat nicht sogar 'ne Frau den Schnupftabak erfunden??(...hab ich irgendwo gelesen...glaub ich! :roll: )
Ich hätte jedenfalls keine Probleme mit einer snuffenden Frau!
...und Ihr???

Gruß
hoover
hoover
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.09.2007, 07:50
Wohnort: Waldbröl

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Cybersnuff2000 am 30.01.2008, 00:52

Hallo Hoover,

meine Mutter die früher viel graucht hat, schnupft heute mit begeisterung Gawith, Alpina, Gletscher, Bernard Jubi Snuff und Zwiefacher. Sie hatte leider damals einen Schlaganfall und mußte die Raucherei aufgeben, jetzt schnupft sie halt, mit 63 Jahren. Ich brachte sie zur Schnupferei und sie ist immer noch feste dabei, nimmt größere Prisen als ich! :D

LG,

ANDY
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Nasenbär am 30.01.2008, 02:40

Guten Morgen!
Also, daß eine Frau den Schnupftabak erfunden habe... nun, auszuschließen ist das nicht, daß eine Frau die erste war, die in Amerika auf die Idee kam, Tabak zu schnupfen. Aber du meinst sicher die Geschichte über Katharina von Medici. Ich habs mal kurz gegoogelt: Die gute(?) Frau war Königin von Frankreich, ihr Sohn hatte Kopfschmerzen und dagegen Tabak verschrieben bekommen. Hat ihn geschnupft und ward gesund. Was das Schnupfen hoffähig gemacht haben soll.
Die Geschichte kursiert in ca drei Fantastilliarden Versionen...
Na, jedenfalls hats in meinem illustren Kreis von Freundinnen (im Sinne von: befreundeten Frauen) keine, die Schnupfen unweiblich findet. Die Mädels sind aber alle so mit Qualmen beschäftigt, daß da für eine Prise keine Zeit bleibt.
Aber sie werden immer neugieriger :D
lg vom NasInnenBär
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Nasenbär am 30.01.2008, 02:51

Zur Katharina zitiere ich hier einfach mal http://www.daft.de/old/artikel/a2/schnupftabak3.html :

>>Im 16. Jahrhundert machte ihn (den Schnupftabak) die französische Königin Katharina von Medici (1547 bis 1559) dann hof- und salonfähig.
Wenn auch eher zufällig: Ihrem Migräne geplagten Sohn Franz II. verabreichte sie statt Umschlägen und Aufgüssen aus feuchten Tabakblättern geriebenes Tabakpulver direkt in die Nase. Der Arme musste daraufhin zwar kräftig niesen. Aber die Legende will es, dass seine Kopfschmerzen danach wie weggeblasen waren. Die resolute Frau Mama brachte dem Schnupftabak fortan große Sympathie entgegen. Die Franzosen nannten ihn daraufhin "poudre de la reine", zu Deutsch "Pulver der Königin".<<

Der Artikel ist ohnehin ganz nett.

-Nasenbär
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: typisch männlich!?

Beitragvon DioSAnto am 30.01.2008, 07:14

morgen,

als ich 'neulich' mal auf einer Feier war und meinen Schnuff ausgepackt hab.
kamen etwa 3 freundinen zu mir und sagen, dass sie das auch mal ausprobieren wollen..
dann eine Priese zusammen geschnupft ( meine "O" von den mädels "." so zum vergleichen ^^)
aber dann haben wir im laufe des abends noch etwa 5 mal zusammen geschnupft. und Sie fandens gut,
haben damit allerdings nicht angefangen aber auf feiern fragen sie mich immermalwieder ob ich welchem dabei hab...

Der einen hatte ich mail mein Andechs mitgegeben.. fast voll, und habe ihn nach 3 tagen etwa halb voll wiederbekommen...
keine Ahnung was Sie damit gemacht hat :-D
also ich denke schon das es Frauen gibt die Schnupfen... allerdings nicht sehr viele. und auch nicht so regelmäßig bestimmt...

Mfg
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Tactic am 30.01.2008, 14:54

bei mir gibts ein paar denen es taugt, aber die rotzentwicklung stört sie halt extremst deswegen schnupfen sie halt nur bei mir manchmal mit :).
Tactic
 
Beiträge: 12
Registriert: 02.01.2008, 16:25

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Humppa am 30.01.2008, 16:25

Servus,

Frauen, die sich etwa in meinem Alterspektrum bewegen kenne ich keine die schnupft.
Allerdings meine beiden Omas (83) (90) nehmen noch gern eine Prise zu sich. Wenn auch nicht regelmäßig, aber immerhin. Die Oma mit 90 nimmt den Gletscherprise nur wenn sie mal erkältet ist, sonst nicht. Die andere Oma mit 83, die schnupft schon gern mal eine Prise mit mir (Doppelaroma D oder Gawith Apricot).

Nur zum Snus konnt ich bislang keine überreden, ist wohl angesichts der Wirkung auch besser so...

Grüße aus Niederbayern
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Cybersnuff2000 am 31.01.2008, 22:51

Ach so! Eine Freundin von mir (21 Jahre alt) schnupft auch gerne mal eine Prise! Eher selten sowas! Leider :cry:


LG,

ANDY
Benutzeravatar
Cybersnuff2000
 
Beiträge: 67
Registriert: 20.05.2007, 17:49
Wohnort: Fürth

Re: typisch männlich!?

Beitragvon schmalzerfreund am 01.02.2008, 12:26

meine freundin nimmt auch hin und wieder mal ne Ladung zu sich aber halt nich regelmäsig, aber so im algemeinen gibt es hier bei uns schon son paar mädelz die hin und wieder schnupfen.
mfg domi
schmalzerfreund
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2008, 21:53

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Schnatermann am 01.02.2008, 19:16

Wir haben auch hier im Forum eine Frau angemeldet die Schnupferin ist. Ich meine sie heisst Scadi wenn mich nicht alles täuscht. Die die schon länger dabei sind werden sich noch erinnern. Allerdings haben wir schon einige Zeit nichts mehr von ihr gehört, schade.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: typisch männlich!?

Beitragvon DioSAnto am 01.02.2008, 22:47

ich erinnere mich!
aber ich mache da kein unterschied, ausser das die gruppe männer größer ist,
ist doch da genauso wenig ein unterschied wie bei rauchern/raucherinen.
oder?!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Re: typisch männlich!?

Beitragvon onkel rolf am 07.02.2008, 13:17

Daß das Schnupfen typisch männlich ist, kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mir Abends eine feine Prise nehme, dann streckt sich mir meist direkt der Arm meiner Frau entgegen, welcher nach der Schnupftabakdose verlangt!

Ich muß dann immer böse werden und mit ihr schimpfen, denn schließlich gebe ich meine Dose nicht so einfach her, sonst wandert sie nämlich auch noch zu den 3 oder 4 anderen, die bereits bei ihr (vergraben unter Zeitung, diversen Papieren oder dem Drucker) liegen! 8)

Sie zieht sich zwar nicht ganztägig die Prisen in die Nase, aber am Abend können es schon so 2 bis 3 werden (mit einem guten Weißbier sogar noch die eine oder andere mehr!)

Das die holde Weiblichkeit sich (momentan) noch etwas mit dem Schnupfen zurückhält liegt sicherlich an einer falschen Einstellung zur Ästhetik. Bei Schnupfen bleibt ja durchaus mal ein kleiner Rest an der Nase kleben, welcher dann bis zum Fortwischen nicht sonderlich schön ausschaut. Auch das Ausschnauben der Prise ist sicherlich kein besonders schöner Anblick.
Andererseits sind Nikotinfinger und Raucheratem bei den Damen auch nicht sonderlich attraktiv und eine Zigarette wird in der Hand der holden Weiblichkeit auch nicht besser!

Mir ist es jedenfalls lieber, sie vergräbt noch ein halbes Dutzend Schnupftabaksdosen auf ihrem Tisch, als das sie "Iiiihhh!" zum Schnupfen sagt ;-)!
onkel rolf
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.05.2007, 19:12

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Tabatière am 10.02.2008, 14:43

Hallo!

Wohl doch eher "typisch männlich". Ich schnupfe "überall", im Job und im Freundeskreis und biete dann auch regelmäßig meinen Tabak an. Aber - ob Ihr es glaubt oder nicht - bisher hat noch niemand der weiblichen Anwesenden mein Angebot angenommen. Meine Schnupfleidenschaft wird akzeptiert, aber die Einstellung "das schickt sich nicht für eine Frau/ein Mädel" ist definitiv vorhanden, da beißt die Maus keinen Faden ab. Einerseits schade, andererseits auch irgendwie nachvollziehbar: Wirklich ästhetisch ist Tabakschnupfen nicht. Zumindest nicht die zwangsläufigen "Folgeaktivitäten" wie z.B. Naseschneuzen.

Ausnahme: Meine Mutter hat früher ab und zu mal eine Prise genommen, wenn ich meine Tabaksdose gezückt habe. :wink:

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Re: typisch männlich!?

Beitragvon Der Sozialist am 11.02.2008, 15:09

Ich persönlich kenne keine weiblichen Schnupfer.ist wohl wirklich eher Männersache. Die holde Weiblichkeit ist wohl eher dem Rauche zugetan. :roll:
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]

Re: typisch männlich!?

Beitragvon dasoriginal am 17.02.2008, 12:31

Also, mir ist eigentlich auch keine Frau bekannt, die schnupft. Denke wohl auch, dass es eher Männersache ist.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal
 
Beiträge: 124
Registriert: 07.11.2007, 21:46
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste