Eine Frage.........

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Eine Frage.........

Beitragvon Der Sozialist am 15.02.2008, 16:44

Hätte eine frage.bin im rachenraum entzunden, weil mir nachts der schleim aus den nebenhöhlen innen hinunterläuft,( nicht den Mund hinunter sondern innen, weiß auch nicht wie das ist, hat mir halt der Arzt gesagt). auf jeden fall sind meine Lyphen links fast immer entzunden. ich nehme tabletten, dann ist es wieder gut. nach 2 wochen kommt es immer wieder. Ist schnupftabak mitbeteiligt? der arzt sagt, es wäre bakterieller schleim. ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vielleicht hatte einer von euch mal ein ähnliches problem. :?:
Der Sozialist

Re: Eine Frage.........

Beitragvon Brisil am 15.02.2008, 18:34

Das hatte ich jetzt noch nicht in der Form.

Seit ich jedoch schnupfe, habe ich ab und zu mal eine Kehlkopfentzündung. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich wegen verstopfter bzw. zugesetzter Nase automatisch durch den Mund atme und deshalb die Atemluft ungefiltert bzw. unaufgewärmt in den Hals strömt. Ich benütze dann "Hexoral Spray", dann ists in wenigen Tagen wieder vorbei.

In letzter Zeit leide ich auch an diffusen Kopfschmerzen im Stirnbereich. Ich hoffe, dass die Nebenhöhlen in Ordnung sind. Ich glaube aber nicht daran, dass der Schnupftabak da der Auslöser ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
Brisil

Beitragvon Nasenbär am 16.02.2008, 10:57

Hallo, Genosse Sozialist!
Also, daß bakterieller Schleim was mit Schnupftabak zu tun haben sollte, kann ich mir so gar nicht vorstellen... wenn ich ein Bakterium wäre, würde ich um den braunen Rotz einen großen Bogen schlagen 8) .
Aber ernsthaft: Diese Frage solltest du vielleicht besser deinem HNO-Arzt stellen. Meine HNO-Ärztin meinte übrigens, als ich sie gefragt habe, was sie vom Schnupf halte: "Ach, Herr J., solange Sie's nicht wie ein Irrer in sich reinschaufeln, machense doch, wasse wollen."
lg vom Rachen-, äääh, Nasenbär
Nasenbär

Beitragvon Der Sozialist am 16.02.2008, 13:17

mit dem HNO ist das so eine sache. Ich komme ja aus einer 2000 einwohner stadt in Kärnten, da hat der HNO gerademal Grundkenntnisse. Bei uns gibts viele Leute, die nicht einmal wissen dass es schnujpftabak überhaupt noch gibt. Aber jetzt hat mir der Arzt so tabletten für die abwehrkraft stärkung im Rachenraum verschrieben und die Wirken ganz gut. Ich bestrahle die nebenhöhlen zusätzlich mit einer Rotlichtlampe und Gurgel mit Tonsilol. Mich würds wundern, wenn die Keime es jetzt noch wagen würden, auch nur in die nähe des Rachenraums zu kommen. :twisted:
Der Sozialist

Beitragvon renehaupenthal am 16.02.2008, 20:19

gh
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Der Sozialist am 17.02.2008, 11:14

Ja, in Hermagor. 48km entfernt.
Der Sozialist

Beitragvon dasoriginal am 17.02.2008, 12:24

Der Sozialist hat geschrieben:Hätte eine frage.bin im rachenraum entzunden, weil mir nachts der schleim aus den nebenhöhlen innen hinunterläuft,( nicht den Mund hinunter sondern innen, weiß auch nicht wie das ist, hat mir halt der Arzt gesagt). auf jeden fall sind meine Lyphen links fast immer entzunden. ich nehme tabletten, dann ist es wieder gut. nach 2 wochen kommt es immer wieder. Ist schnupftabak mitbeteiligt? der arzt sagt, es wäre bakterieller schleim. ich weiß, ihr seid keine ärzte, aber vielleicht hatte einer von euch mal ein ähnliches problem. :?:

Ich denke mal, du solltest Dir noch eine 2. Meinung eines anderen Arztes einholen. Aber meiner Meinung nach, könnte das sehr wohl am Schnupftabak liegen, der Dir evtl. in der Nacht den Hals runter läuft. Ganz ausschließen würde ich es nicht.

Gruß Markus
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
dasoriginal

Beitragvon renehaupenthal am 18.02.2008, 01:48

gfd
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon sallemuc am 18.02.2008, 18:40

die rotlichtlampe erzeugt m.E. eher Krebs, als dass sie gegen Bakterien im Rachenraum hilft. Da gabs doch mal in den 70ern was mit einer sog. "Höhensonne" oder sowas.
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Der Sozialist am 19.02.2008, 13:15

@ Renehaupenthal: Passt. Bist du oft in Hermagor?
@sallemuc: Wirklich? Mein Arzt hat mir sogar zu einer bestrahlungstherapie geraten.
Der Sozialist

Beitragvon sallemuc am 19.02.2008, 13:30

naja,wenn das rotlicht uvhaltig ist halt
zuviel uv-strahlung kann zu hautkrebs führen, deshalb ja auch die kritik an der solarien
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Humppa am 19.02.2008, 16:23

Servus Sozialist,

ich bin ja kein Dorfschamane und schon gleich gar kein Mediziner, im Prinzip würde ich vorschlagen, wenns gar nicht besser wird zum Spezialisten zu gehen.

Ich persönlich denke eher, dass es nichts mit dem Schnupftabak zu tun hat. Denn, warum sollte es gerade jetzt auftauchen? Ich weiß zwar nicht wie lange du schon schnupfst. Ich hatte derartige Erscheinungen noch nie bemerkt.
Vielleicht könnte es auch eine Art allergische Reaktion auf Irgendwas sein, hast du daran bereits schon mal gedacht. Soweit ich informiert bin, kann sich sowas auf verschiedene Weise manifestieren.
Wenn es eine "Schnupftabakverursachte Entzündung" wäre, dann sollte doch eigentlich eher sowas wie Eiter bzw. Wundwasser (keine Ahnung wie man das nennt) zu Tage treten.

Die Sache mit dem Rotlicht würd ich mal versuchen, aber nicht ewig durchziehen.

Ich schnupf jetzt bereits schon beinahe acht Jahre und hatte mit dem Nasenpulver noch nie irgendwelche Probleme.

Grüße aus Niederbayern
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa

Beitragvon sallemuc am 19.02.2008, 16:29

Ich schliess mich Humppa da an, einfach mal zum HNO und im Zweifelsfall gibts halt mal ne woche antibiotika. :wink:
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Der Sozialist am 19.02.2008, 17:33

Danke für die vielen Antworten. bin inzwischen auskuriert. Ich habe nie geglaubt, das schnupftabak die Hauptursache war. Ich hatte das gleiche Problem schon vor 2 Jahren und schnupfe erst seit 4 Monaten. Mein Arzt sagt, ich wäre einfach anfällig dafür. Ich dachte mir nur, das es vielleicht sein könnte, das der schnupftabak alles noch zusätzlich reizt. Ich habe jetzt mein therapie programm eine woche durchgezogen und die entzündung ist weg. Ich bezweifle auch, dass sie so bald wieder kommt. Mein arzt hat mir tabletten zur Stärkung des Immunsystems im Mund gegeben.
Der Sozialist

Beitragvon roadrunner am 19.02.2008, 21:26

@salle
mach dem Sozialisten keine Angst: die Rotlichtlampe strahlt im Infrarotbereich (Volksmund "Wärmestrahlung"), das liegt im Frequenzbereich unterhalb des sichtbaren Lichtes. Das, je nach Dosis krebsgefährdende, Ultraviolett ("UV") der Solarien; Höhensonnen etc. liegt oberhalb des sichtbaren Bereichs.

Von so'nem Ferkelstrahler hat noch keiner Sonnenbrand bekommen :wink:
roadrunner

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein