Nikotinstärkster Snuff

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Nikotinstärkster Snuff

Beitragvon SNAF am 04.03.2008, 20:10

also hab mir jetzt mal alle Snuffs bestellt den man sehr hohen Nikotingehalt nachsagt:

1.Mc.Chrystals S`NUFF Smokers Blend

2.Dingler Taxi Super Snuff Regular

3.Wilsons Sharrow Irish D High Toast

4.Pöschl Gawith Apricot Snuff

den Apricot hab ich schon, klar...aber bin echt mal gespannt welcher von den hier genannten mich vom Nikotingehalt am meisten überzeugt, werde berichten wenn sie ankommen aber vieleicht kennt ja hier einer schon alle und kann schon was dazu sagen...
Thanks Snuff to make me Smokeless
SNAF

Re: Nikotinstärkster Snuff

Beitragvon Nasenbär am 04.03.2008, 22:51

Also, das letzte Mal, daß Schnupf bei mir wirklich "geknallt" hat - das ist Ewigkeiten her. Allerdings habe ich in der Zwischenzeit auch geraucht wie vier brennende Autoreifen und bin daher einiges gewöhnt...
Ich würde behaupten, daß der Tabak nikotinhaltig sein kann, wie er will, und daß man den ganzen Tag lang wie ein Bekloppter schnupfen kann, und trotzdem nicht soviel Nikotin aufnimmt, wie mit einem einzigen Lungenzug.
Ich kann mich allerdings irren und freu mich schon auf SNAFs Produkttests! Zumal mich die Werbung für den S'Nuff ja schon neugierig gemacht hat...

lg vom NikotinBär.
Nasenbär

Beitragvon renehaupenthal am 05.03.2008, 15:28

jhgj
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon Der Sozialist am 05.03.2008, 15:52

Ich schnupf meistens den Johnny apricot und der wirkt immer! :twisted: Versteh das auch nicht, schnupfe schon seit ewigkeiten und mein körper müsste sich schon langsam dran gewöhnt haben.Bei der Gletscherprise hingegen hab ich noch nie was gespürt.
Der Sozialist

Beitragvon SNAF am 05.03.2008, 16:10

renehaupenthal hat geschrieben:SNAF: An allererste Stelle würde ich den Magnet von Dingler stellen. Der ist echt übel, böse und heftig ohne Ende. :twisted:

Shit bestellung ist schon raus.. ich hoffe aber das der Dingler Regular trotzdem noch stark genug ist um gut zu vergleichen..
SNAF

Beitragvon J-U am 05.03.2008, 16:28

Hallo zusammen,
auf der homepage des Schweizer Schnupftabakverbandes heißt es,eine Prise habe nur 1/200 soviel Nikotin wie eine Zigarette.Obs stimmt??
Der magnet hat aus meiner Sicht zwar viel Menthol,aber an Nikotin keineswegs mehr als üblich.
gruß J-U
J-U

Beitragvon SNAF am 05.03.2008, 16:40

ja habe ich auch gelesen aber ich glaub das nicht so recht da 1. Prisen sehr unterschiedlich groß sein können (kommt auf den Typen an der gerade Snufft) 2. es über die Schleimhäute um ein vielfaches schneller wirkt als über die Lunge (deswegen kann man das garnicht so vergleichen)3. Ich bei meinen ersten Prisen vom Gawith Apricot und Ozona Cherry deutlich den Nikotin gespürt habe obwohl ich zu dem zeitpunkt ein sehr starker Raucher war... naja werd den Smoker´s Blend genau unter die Lupe nehmen und schauen ob es möglich ist die lust auf Zigaetten deutlich zu mindern...
SNAF

Beitragvon kettensnuser am 05.03.2008, 18:05

Nasenbär hat geschrieben:Ich würde behaupten, daß der Tabak nikotinhaltig sein kann, wie er will, und daß man den ganzen Tag lang wie ein Bekloppter schnupfen kann, und trotzdem nicht soviel Nikotin aufnimmt, wie mit einem einzigen Lungenzug.

Ich würde "einzigen Lungenzug" eher durch "einzige Zigarette" oder "einzige Snusportion" ersetzen, ansonsten aber einer Meinung. Etwas mehr als das Äquivalent eines Lungenzugs bringt der Schnupftabak schon, nur eben über den ganzen Tag verteilt und bei weitem nicht in derselben Intensität. Man muß schon einen sehr sensiblen Stoffwechsel haben, um vom Schnupftabak nikotinmäßig überhaupt etwas zu merken. Wenn man etwas merkt, ist es eher der stechende Mentholgeruch.

Da dies ein Smokelessforum ist, möchte ich aber eindeutig klarstellen, daß der Genuß einer Snusportion bzw. das daraus resultierende, sich langsam steigernde, teilweise auch sehr heftige Rauscherlebnis weitaus angenehmer ist, als der kurze, im Nu verfliegende "Kick" einer Zigarette.

Zur Frage, welcher Schnupftabak am meisten Nikotin hat: da sich die Sorten vom Nikotingehalt her alle nicht so sehr viel tun, ist es zwangsläufig die Sorte, die einem am besten schmeckt oder riecht bzw. von der man die größten Prisen verträgt. Beim Snus ist es übrigens ganz genauso, nur eben nikotinmäßig auf einem ganz anderen Level.

SNAF, glaubst Du etwa, in der Lunge seien keine Schleimhäute? Ich hab' zwar auch schon so manchen Schwachsinn gelesen, aber man muß wirklich nicht alles glauben. Die "große Zeit" der deutschen Schnupftabakforschung, aus der Dein "Schleimhautzitat" vermutlich stammt, liegt übrigens schon lange zurück. Damals haben die "Forscher" alles getan, um einer gewissen Mißgeburt zu gefallen, die sich selbst "Führer" nannte und Tabak für die Rache des "Roten Mannes" an der "Arischen Rasse" hielt. Dementsprechend muß man die Forschungsergebnisse einschätzen. Ich hab' auch schon gelesen, daß ein Schnupfer das Äquivalent von zwei Schachteln Zigaretten pro Tag an Nikotin aufnehmen kann. Veröffentlichungsjahr: 1940! :lol:

Ansonsten viel Spaß beim Schnupfen. Auch ich schnupfe täglich, aber nur um des Genusses willen, fürs Nikotin nehm' ich Snus.

Grüße
kettensnuser

Beitragvon renehaupenthal am 06.03.2008, 15:46

kljk
Zuletzt geändert von renehaupenthal am 25.06.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal

Beitragvon SNAF am 06.03.2008, 20:25

boah was 14 mg auf zwei gramm also wenn man es schaft 1 g auf einmal zu ziehen kommt es einer zigarette sehr nahe hehe :twisted:
SNAF

Beitragvon Xonar am 12.03.2008, 14:34

müsste man echt mal abwiegen wie viel 1gram snuff is un d dann gucken ob man sich das zumutet^^
Xonar

Beitragvon SNAF am 13.03.2008, 04:02

ich glaub bei einem starken Snuff wie beim Smoker´s Blend würde das blutig ausgehen.. :)
SNAF

Beitragvon Xonar am 13.03.2008, 15:16

Hab ich noch nie probiert,kann also nichts dazu sagen.........
Xonar

Zurück zu Schnupftabak Allgemein