Bernard stellt Betrieb ein

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon sallemuc am 02.11.2008, 18:02

machohippie hat geschrieben:[...]
diese rechnung wurde also gemacht um den händler zu unterstützen...verstehe...liegt ja auf der hand.
sorry, dass ich nicht von selbst darauf gekommen bin.


machohippie hat geschrieben: [...]
..dass muss ich noch los werden und dann bin ich draußen: wir reden hier von einem genussprodukt welches in der einheit 10 gramm 1,90€ kostet.....aber gut, dass du bei deinen vorlesungen so schön aupasst....zitate aus fachbüchern machen immer einen schlanken fuss...

schönes we noch!


Ich denke schon, dass o.g. Beiträge mehr Gepöbel als eigene Meinung sind, solltest du das anders sehen, spiele zumindest ich lieber ohne dich weiter.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 02.11.2008, 18:13

Also wegen mir kann der Hippie ruhig weiter mitspielen, das mit den Vorlesungen nehm ich ihm nicht krumm. Vielleicht hat er ja schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hab ja entsprechend geantwortet. Und daß Bernard weiter besteht, wünschen wir uns ja alle. Nur das sparen lass ich mir nicht verbieten... grins....
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon HorstS am 03.12.2008, 12:41

Der Titel des Threads könnte bald Wirklichkeit werden, wenn die weiter so machen. Was nützt das beste Produkt, wenn es (zu vertretbaren Bedingungen) nirgends zu bekommen ist.

Bernard selbst nannte mir als Bezugsquelle hier das Bonner Pfeife- und Zigarrenhaus. Dort nahm man bereitwillig meine Bestellung entgegen. Auf Lager hatte man, wie üblich, nur Pöschl-Murks. Aber Bernard liefert den Schnupftabak nur mit seinen Pfeifentabaken, und damit haben die Bonner das Lager erst mal voll - bis über Jahresfrist hinaus.

Nun darf man also wieder suchen und rechnen, mit Porto, Mindestbestellwerten und ähnlichen Dingen.

Unglaublich!

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 03.12.2008, 12:47

Na der reinste Sachverstand scheint in Regensburg nicht zu walten.
Ich habe vor mehr als 10 Tagen bei denen die Zugangsberechtigung zum Shop beantragt. Bis heute keine Antwort.... tztztz....


@HorstS : Also ich hätte Polarprise und Amosthrina abzugeben.

Viele Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 03.12.2008, 13:58

Also wenn die Bernard Schnupftabak GmbH ihren Schnupftabak nur in Verbindung mit Pfeifentabak liefert, frage ich mich, wie beispielsweise snuffstore.de an den Schnupftabak kommt...
Fest steht doch allerdings, dass die Sinzinger - hätten sie nicht eine solch große Fangemeinde, die Unkosten wie Porto und inzwischen höhere Preise auf sich nimmt, um an Bernard Schnupftabak zu kommen - längst nicht mehr existent wären. Dass man mit einer 2-Personen-GmhH nicht denselben Kundenservice bieten kann wie das große Unternehmen Pöschl erscheint mir verständlich, aber ich hatte doch gehofft, dass es endlich besser wird als zu den Zeiten der Tabak AG.
Immerhin kenne ich inzwischen einen Händler in Bayreuth, der Bernard Schnupftabak im Sortiment hat...

Gruß an die Schnupfergemeinde!
Frieder
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon immo am 03.12.2008, 14:08

Frieder hat geschrieben: ... Immerhin kenne ich inzwischen einen Händler in Bayreuth, der Bernard Schnupftabak im Sortiment hat...

Gruß an die Schnupfergemeinde!
Frieder


Darf man fragen, wo das ist? Kaufte bisher immer in dem Tabakladen in der Opernstraße (dort meist aber nur Zigarren) weil das einfach von meiner Dienststelle aus am nächsten ist. Dort bisher nur Pöschl :-(
immo
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 08:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Schwarzer Abt am 03.12.2008, 14:40

Hallo,
der Bayreuther Händler würd mich auch interessieren, bin ja auch ein Oberfranke?
Hat der das ganze Sortiment?

Grüße aus Münchberg

Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 03.12.2008, 14:47

Hab Immo grad schon ne Mail geschickt, aber hier für alle:
Es ist das Tabakgeschäft in der Opernstraße, Götz heißen die wenn ich mich nicht täusche.
Ein Kumpel von mir hat dort kürzlich Zwiefachen und Jubiläumssnuff gekauft, wenn auch letzteren noch mit dem 260-Jahre-Etikett. Aber gut war der trotzdem noch. Und angeblich haben die auch Schmalzlerfranzl. Werde mich bei Gelegenheit selber davon überzeugen.

@ Schwarzer Abt: Wenn wir schon mal bei oberfränkischen Bezugsquellen sind, was macht das Sortiment vom Zigarrenhaus Wagner, das mir du mal empfohlen hast? Vor einem halben Jahr hatten die noch Bernard. Und inzwischen?

Gruß
Frieder
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon immo am 03.12.2008, 14:49

Schwarzer Abt hat geschrieben:Hallo,
der Bayreuther Händler würd mich auch interessieren, bin ja auch ein Oberfranke?
Hat der das ganze Sortiment?

Grüße aus Münchberg

Abt


So klein ist die Schnupferwelt :mrgreen:

Grüße aus Weißdorf!
immo
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 08:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon immo am 03.12.2008, 14:50

Frieder hat geschrieben:Es ist das Tabakgeschäft in der Opernstraße, Götz heißen die wenn ich mich nicht täusche.


Ja Götz ist richtig. Seltsam, genau dort kaufe ich auch unregelmäßig ein... Bisher ist mir dort aber nur Pöschl-Tabak unterbreitet worden... Naja, mal nachfragen, ist auch schon etwas länger her, vielleicht haben die ja ihr Sortiment erweitert.

Danke vorerst!
immo
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 08:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Schwarzer Abt am 03.12.2008, 16:10

@Frieder,

Hallöchen,
im Wagner gibts noch Bernard, allerdings nicht das ganze Sortiment. War im Oktober mal da, aber es war verkaufsoffener So und dementsprechend voll. Habe in Erinnerung: das Schnupfpulver (Edelweiß?) und den Zwiefachen. M.w. gibts auch noch Restexemplare vom Goldfarb. Wollte aber im Advent nochmal rein, evtl klappts am Wochenende.

@ immo
Da sind wir ja Nachbarn, ich wohne in Mechlenreuth :D
Grüße

Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Elias am 06.12.2008, 03:47

Hallöö :D

Gut zu wissen...
Ich studier ja in Bayreuth.

Kautabak gibts übrigens, sofern bei euch bedarf dazu steht, im Tabakladen beim Bahnhof.
Benutzeravatar
Elias
 
Beiträge: 16
Registriert: 25.10.2008, 02:06
Wohnort: Bayreuth

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Schnatermann am 08.12.2008, 19:26

Wie sich die Zeiten doch ändern. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich 1976 oder 77 mit meinen Eltern in Königstein einem kleinen Ort in Bayern Urlaub machte. Da standen die Tüten mit Schmalzlerfranzl sogar in den Regalen an der Kasse im "Spar Markt". Die Auslagen der Tabakgeschäfte waren voll von allen möglichen Sorten.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 09.12.2008, 12:31

Was soll man dazu noch sagen.... eine glorreiche Zeit für Schnupfer - mit Sicherheit jedoch unwiderbringlich vorüber... :(
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon snat am 09.12.2008, 23:37

seltsam...wenn ich den thread so lese, scheint es so als hätten bernard den anschluss an moderne zeiten verpasst...ich kann ja verstehen, dass sie die preise durch umstellung auf die dosen erhöht haben....es muss ja einen grund haben, warum sie fast pleite gegangen sind....aber gerade bei einem neuanfang im jahr 2008 sollte man auf e-mails schon reagieren...ich für meinen teil würde für die alten flaschen und 50 gr packungen auch gerne mehr zahlen, wenn es sie nur noch geben würde...mal sehen wo die reise für bernard so hingeht. vom markt verschwinden dürfen sie auf keinen fall.
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
Benutzeravatar
snat
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2008, 20:10
Wohnort: Flörsheim am Main

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron