Bernard stellt Betrieb ein

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Horst Spider am 18.09.2008, 07:21

ich persönlich kann die ganze aufregung nicht verstehen......schmalzler ist nicht mein ding und die snuffs von bernard finde ich allesamt ungenießbar. aber klar, allen, denen die sorten von bernard wichtig sind, wünsche ich natürlich, dass sie die auch weiterhin bekommen.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 18.09.2008, 10:48

Aufregung ? Wir freuen uns doch nur, dass es eine Firma gibt, die erstklassigen Schnupftabak noch auf die alten Weisen herstellt. Bernard ist halt schon ein bischen Kult :D

Aber vielen Dank für Deine Wünsche.

Gruss, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Tabakkorn am 19.09.2008, 16:21

Die gute Nachricht: :D der Store bei Bernard ist online ...

Die Schlechte: :evil: Mindestbestellwert 35€!!!!

Wer hier nichts anderes mitbestellt hat wohl gelieten. Was denkt sich Bernard eigentlich dabei.
Tabakkorn
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2006, 18:49
Wohnort: Großraum Frankfurt a.M.

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Tabacus Oralus am 19.09.2008, 16:24

Tabakkorn hat geschrieben:Die gute Nachricht: :D der Store bei Bernard ist online ...

Die Schlechte: :evil: Mindestbestellwert 35€!!!!

Wer hier nichts anderes mitbestellt hat wohl gelieten. Was denkt sich Bernard eigentlich dabei.


Vermutlich das ihnen das Geschäft mit "Kleinkunden" zu mühsam ist Bild.

Da bleibt nur: Beschwerde einlegen, oder woanders kaufen ;=)!
Zuletzt geändert von Tabacus Oralus am 19.09.2008, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Schnatermann am 19.09.2008, 18:09

Ich mache mir da keinen Kopf. Allerdings finde ich auch, dass dieser Mindestbestellwert wesentlich zu hoch ist. Wenn ich aber mal Lust auf Bernardprodukte habe kann ich doch in anderen Shops ohne Mindestbestellwert diese bestellen z.B. bei http://www.snuffstore.de . Aufgefallen ist mir auch, dass in dem Bernard-Shop der "Civette" und der "Pariser No.2" nicht mehr angeboten werden.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 19.09.2008, 18:42

Das sehe ich auch so. Ich finde die Idee des eigenen Online-Shops ziemlich gut. Mit Mindestbestellwerten hatte ich noch nie Schwierigkeiten, bei einem durchschnittlichen Dosenpreis von ca. 2 EUR dürfte dies kein Problem sein. Auch die Versandkosten sind recht aktzetabel. Allerdings scheint mir die zweite Freigrenze von 150 € für eine versandkostenfreie Lieferung dann doch ein bischen hoch zu sein. Ich werde das Angebot deshalb nicht nutzen und die Bernard-Produkte weiterhin über meinen zuverlässigen Haus- und Hoflieferanten versandkostenfrei beziehen... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon HorstS am 20.09.2008, 08:17

bei einem durchschnittlichen Dosenpreis von ca. 2 EUR dürfte dies kein Problem sein


Naja, das kommt ein wenig auf den Konsum an. 17 Dosen, das dürfte bei mir eine Jahresration sein, und im Dezember ist dann das Zeug vom Januar rappeltrocken.

Schade, da habe ich bei Bernard das gleiche Problem (wegen Mindestbestellwert) wie sonst bei Versand durch Portokosten auch. Bei meinen kleinen Mengen lohnt sich das nicht.

Ich werde Bernard wohl noch mal nach einer Händlerliste fragen müssen . . .

Schönes Wochenende - mit dem letzten Rest Südfrucht (Auch hier wieder Notstand im Rheinland.)

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 20.09.2008, 17:23

Na dann erbringe ich doch gleich mal einen unbürokratischen Vorschlag :

Wenn ich das nächste mal was bestelle, dann kann ich Dir von meinem frischen Bernard-Bestand was abgeben (in ganz besondern Härtefällen auch portolos). Wir wollen ja nicht, daß die Schnupfer im Rheinland wegen ein paar Euros leer ausgehen und sich mit Fliessband- oder Aktien-Schmalzler begnügen müssen.

Vielleicht knacken wir so auch die 150 €-Grenze... grins....

Grüssle, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon schmalzlerberndl am 20.09.2008, 19:30

Also, Jan, ich finde das ein Super-Angebot und wäre auf jeden Fall mit zwei Döschen Klostermischung dabei. Davon wurde schon so geschwärmt, den muss ich mal antesten. Natürlich mit Porto, anders gehts ja gar nicht. Stell Dir mal vor, Du bestellst für 150 portofrei, und dann ordern alle hier im Forum bei Dir für vier Euro Warenwert, so wie ich. Dann bist Du, wenn man das für 2,20 versenden kann, bei über 80 Teuro an Portokosten. Das wäre ein schlechter Deal für Dein nettes Angebot.

Danke und viele Grüße

Schnupf auf!
Bernd
schmalzlerberndl
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2008, 21:40

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon HorstS am 21.09.2008, 09:34

Die Sammelbestellung fände ich auch ein tolle Sache. Da das Bernard-Sortiment ja nur noch 5 Schmalzler und 4 andere Nicht-Snuffs beinhaltet, könnte ich ja eigentlich fast das ganze Sortiment bestellen, also je 1x Aecht Altbayrischer, Brasil feinst delikat, Brasil feinst rassig, Brasil doppelt fermentiert, 1 x gekachelter, - aber 2x Klostermischung.

Ob sich die Kownoer und Offenbacher Cardinal oder feinst für einen Schmalzlerfeund lohnen, weiß ich nicht - vielleicht beim nächsten Mal.

Halt' mich auf dem Laufenden, ob die Bestellung zustande kommt und wie sie abläuft.

Ich habe Bernard geschrieben um Proben (wie optimistisch) gebeten, mir meinen Fichtennadeltabak wiedergewünscht und vor allem um Händlernachweis gebeten. Jetzt wo Bernard Gawith vertreitbt, könnte es ja sein, dass Gawith auch Bernard vertreibt - und da ist dann vielleicht das Händlernetz etwas dichtmaschiger. Ich kaufe meinen Tabak von mir aus auch in Köln, aber bis dato war es ja so, dass selbst in München nur Pöschl zu bekommen ist, sonst hätte ich schon jemanden, der da für mich einkauft.

Mal gucken, was sich dien nächsten Wochen so tut.

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 22.09.2008, 09:54

Ich werde mich bei Euch melden, wenn meine nächste Bestellung ansteht. Nachdem ich einen Blick auf meine aktuellen Bestände geworfen hab, dürfte dies aber noch die ein oder andere Woche dauern... :D
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 29.09.2008, 12:30

Weiß jemand was mit dem Pariser und Civette von Bernard wird? Von einer Produktionseinstellung hab ich noch nix gehört, aber im Online-Shop gibts die nicht. Muss Bernard die erst wieder produzieren? Bei anderen Shops gibts noch die Glasflaschen, sieht nach Restbeständen aus. Na mal sehen was wird...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon HorstS am 29.09.2008, 13:02

Zum Schmalzler-Notstand im Köln-Bonner Raum hatte ich vor kurzem Bernard über die Website kontaktiert - und erwartungsgemäß keine Antwort erhalten.

Angesichts schwindender Vorräte und des Problems Versandkosten und des Mindesbestellwert bei Online-Kauf habe ich dann noch einmal angerufen und um Händlernachweis gebeten.

Dadurch, dass Bernard nun auch Pfeifentabak und Zigarren vertreibt, ist es offenbar nun wirklich möglich, über die besseren Tabakläden die Produkte zu beziehen. So wurden mir für Köln neben Tabak Heinrich noch Dahle, Aachener Str. 503 und der Laden am Neumarkt 24 genannt.

Für mich noch praktischer: Bonner Pfeifen- und Zigarrenhaus. Dort erklärte man mir dann telefonisch, man habe die Schmalzler zwar nicht im Programm, könne sie aber bei der nächsten Bestellung bei Bernard mitbestellen. Dass das auch mal zwei oder drei Wochen dauern kann, damit kann ich leben. Und in Bonn bin ich ohnehin öfter mal, auch beim Pfeifen- und Zigarrenhaus.

Das sind doch mal gute Nachrichten . . .

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 29.09.2008, 18:09

Klingt irgendwie nach "happy end". Mit wem haste denn bei Bernard gesprochen ?

Und keine Angst, das warten lohnt sich... :D

Gruss, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon HorstS am 30.09.2008, 08:09

Hallo,

mit wem ich bei Bernard gesprochen habe, weiß ich nicht.

Dass sich das Warten lohnt, weiß ich natürlich . . .

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste