Bernard stellt Betrieb ein

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 10.12.2008, 07:17

Es geschehen doch noch Wunder, Bernard ist in der Zukunft angekommen ! Ende letzter Woche hab ich tatsächlich eine email von Bernard erhalten ! Ein freundlicher Herr teilte mir mit, dass man als Privatkunde für den Bernard-Shop keinen Zugangscode benötigt. Man kann also gleich loslegen.

Ich wollte schon zurückschreiben ob man sich das auch sehr gut überlegt hat, eine email an einen Kunden zu schreiben... :)

Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon immo am 16.12.2008, 12:45

Frieder hat geschrieben:Es ist das Tabakgeschäft in der Opernstraße, Götz heißen die wenn ich mich nicht täusche.
Ein Kumpel von mir hat dort kürzlich Zwiefachen und Jubiläumssnuff gekauft, wenn auch letzteren noch mit dem 260-Jahre-Etikett. Aber gut war der trotzdem noch. Und angeblich haben die auch Schmalzlerfranzl. Werde mich bei Gelegenheit selber davon überzeugen.


Für alle Oberfranken und solche die es werden wollen: Aktuelle Informationen zum Bernhard-Sortiment bei Tabak-Götz in der Opernstraße, Bayreuth!

War eben dort, im Angebot waren Zwiefacher, davon nur noch eine Dose, die ich auch mitnahm, und Schmalzerfranzl.

Sah mir aber eher nach Bernhard-Ausverkauf an, die Döschen sind vom Äußeren her auch nicht mehr die frischesten, zum Inhalt kann ich (noch) nichts sagen; mir fehlen bei den zwei Sorten auch die Vergleichswerte.

Ansonsten das gesamte Pöschl-Programm von A wie Andechs bis Z wie oZona ;-)

Gelegenheit zum Nachfragen hatte ich leider nicht, da eben auch ein (in meinen Augen) Zigarrenvertreter/-händler zugegen war.
immo
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 08:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 16.12.2008, 14:38

Wenn du von "Ausverkauf" sprichst, nehme ich an der Schmalzlerfranzl war noch in 20g-Päckchen?
Ich werde nächste Woche auch mal dort vorbeischauen und nachfragen. Wenn sich genug Kunden regen sind die vielleicht bereit auch noch andere Sorten zu bestellen. An welchen Sorten wären die anderen denn interessiert? Ich persönlich schnupfe hauptsächlich Jubiläumssnuff, aber mal eine frische Klostermischung wäre auch nicht schlecht...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon immo am 16.12.2008, 14:44

Frieder hat geschrieben:Wenn du von "Ausverkauf" sprichst, nehme ich an der Schmalzlerfranzl war noch in 20g-Päckchen?
Ich werde nächste Woche auch mal dort vorbeischauen und nachfragen. Wenn sich genug Kunden regen sind die vielleicht bereit auch noch andere Sorten zu bestellen. An welchen Sorten wären die anderen denn interessiert? Ich persönlich schnupfe hauptsächlich Jubiläumssnuff, aber mal eine frische Klostermischung wäre auch nicht schlecht...


Nein, es waren schon die "neuen" 10g-Spenderdöschen, aber eben nur ne kleine Handvoll und eben schon etwas angestaubt.

Wollte auch schon mal nach Sortimentserweiterung fragen, aber wie geschrieben war gerade Betrieb.
immo
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 08:58

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 16.12.2008, 16:02

Na wie wärs wenn jeder von uns abwechselnd einmal pro Woche dort aufkreuzt und die nervt :D
Aber vielleicht sind die ja auch so nett...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Montyspeedracing am 16.12.2008, 17:18

Der Zustand "angestaubt" hat nichts damit zu tun, daß die überlagert und gar "verstaubt" sind.
Das liegt schlicht und einfach an der Abfüllung - da geht schonmal was "daneben" und das überzieht die Kunststoffdosen.
Kunststoffdosen neigen, wenn sie neu sind zudem zur statischen Aufladung und ziehen alle Pülverchen (hier ist es Schnupftabak und kein Staub) "magisch" an.

Mir liegt schon daran, das "Problem" klar aufzuklären - alles, was die Produkte schlecht macht (...und die alten Sorten gibt es erst seit ein paar Monaten in neuer Verpackung) ist schlecht für die Produkte.

Sorry für den Ausflug in die Welt der Physik und andere Wechselwirkungen:
René :wink:
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Torquemada am 19.01.2009, 18:12

Salü,

ich habe letztens bei Bernards Onlineladen bestellt und wollte eine abweichende Lieferadresse angeben. Das war leider nicht möglich. Also habe ich eine E-Mail geschrieben. Darauf erfolgte zwar keinerlei Antwort oder Eingangsbestätigung, aber die Gebrüder müssen sie dennoch gelesen haben, denn die Lieferung ging an die abweichende Adresse.

Also kein Schaden entstanden, trotzdem wäre es entspannter gewesen, wennse wenigsten ein kurzes "OK" geschickt hätten. Schade, dass sie der Endkundenbetreuung so wenig Aufmerksamkeit widmen, aber so bleibt wenigstens noch Verbesserungspotenzial. ;)

Torquemada

PS: 34 Jahre alt, Schnupftabak seit so 20 Jahren, keine Zigaretten.
Torquemada
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 18:01

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 19.01.2009, 19:03

Erst mal ein herzliches Willkommen von meiner Seite.

Wie lange hat denn die Bestellung insgesamt gedauert ?

Viele Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Torquemada am 19.01.2009, 20:12

Brisil hat geschrieben:Wie lange hat denn die Bestellung insgesamt gedauert?


Paar Tage, 3-4(?), genauer weiß ichs leider nicht mehr.

T.
Torquemada
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009, 18:01

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Brisil am 04.05.2009, 11:14

Bernard gibt ganz schön Gas und präsentiert auf seiner Homepage einen rustikalen "Thekenaufsteller".... :D . Also scheinen die Geschäfte ganz gut zu laufen.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 04.05.2009, 11:39

Der Aufsteller is ne gute Idee, wobei ich kein Tabakgeschäft kenne, das alle Bernard-Sorten führt und den somit füllen könnte...

Ich zweifel grad nur ob der wirklich neu ist. Ich habe so einen zwar noch nie gesehen, aber wieso steht dann "Gebr. Bernard AG Regensburg" drauf und ist das Wiesn-Pulver abgebildet, das es schon länger nicht mehr gibt?

Trotzdem, auch wenn die nur was Altes ausm Keller geholt haben, find ichs gut.
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Schwarzer Abt am 04.05.2009, 13:28

Brisil hat geschrieben:Bernard gibt ganz schön Gas und präsentiert auf seiner Homepage einen rustikalen "Thekenaufsteller".... :D . Also scheinen die Geschäfte ganz gut zu laufen.



Wär doch spitze, wenn die Geschäfte laufen. Schad um jeden schnupftabakhersteller, der aufgeben muß.
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Schnatermann am 04.05.2009, 18:47

Dieser Thekenaufsteller ist schon einige Jahre alt. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich den 1991 in einem Tabakladen bei mir in der Nähe gesehen hab. Damals war der bestückt mit den Sorten Pariser No.2, Kownoer, Alt Offenbacher Köstlich und Civette.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Frieder am 04.05.2009, 19:17

... was mir auch etwas mehr einleuchtet, wenn unter dem Spruch "Aus der guten alten Zeit" eben gerade diese vier alten Tabaksorten von Bernard angeboten wurden.
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bernard stellt Betrieb ein

Beitragvon Montyspeedracing am 04.05.2009, 19:31

Also ich finde das Teil super! Die Verpackungen kommen ja auch erst nach und nach in "neuen" Schwung - wegen mir kann er gelungene Tischaufsteller aus dem letzten Jahrhundert sein - mir gefällt er! Und hätte ich eine Kneipe oder eine Tankstelle wäre es schon fast verpflichtend, so ein Teil dort auf den Tresen zu stellen! Weiter so - ich freue mich, wenn die Nachfolger der auf dem Aufsteller aufgedruckten "Regensburger AG", nämlich die "GmbH in Sinzing" Erfolg hat. Da ist Retro an der richtigen Stelle und trifft den Nerv! :P
Servus:
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron