MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon trac-fahrer am 10.04.2009, 15:45

servus habe mir auch eine dose mc o&g bestellt verfliegt das aroma wirklich so schnell und wenn der offen ist wo lagere ich den am besten geht da eine tupperbox dose? trau mich den fast nicht aufmachen sonst trocknet er aus und schmeckt viell. nicht mehr

mfg
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Dark18 am 10.04.2009, 15:56

Ich hab um meine offene maccartney dose einfach immer en streifen isolierband geklebt... :mrgreen: Das wirkt wunder.. bei jeder art von Tabak die austrocknen kann.. angefangen bei angebrochnenen Snusdosen bishin zu Schnupftabak.. (Natürlich sollte man ihn nich gerade auf der fensterbank in der sonne liegen lassen..
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Dark18 am 10.04.2009, 18:29

Darin haltet der tabak niemals so lange wie in einer mit isolierband umwickelten Metaldose.. (Und ja ich habs ausprobiert^^)

Während der Tabak in der schleuderbox schon fast ungeniessbar war, war der in der metall Dose noch vollkommen frisch (Ich rede jetzt von wirklich längeren zeitspannen also über ein paar Wochen nicht tage)
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Tnaruazer am 10.04.2009, 19:04

Hö? Was habt ihr den für Probleme??? Ich habe null Probleme mit den Mc Chrystals-Tins, finde die sogar ausgesprochen praktisch, um wenn sie leer sind andere Tabake reinzufüllen. Auch habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass da das Aroma sonderlich schnell verfliegt. Und auch die Löffelmethode funktioniert hierbei bei mir prima, wende die eigentlich bei allen Dosen an die nicht im Stil von z.B. Gletschterprise oder Gawith Apricot sind. Gerade die Mc Chrystals finde ich eben gut, weil neue Dosen NICHT proppenvoll sind, da kann die Löffelmethode von Anfang an angewendet werden. Hingegen bei Wilsons Of Sharrow-Tins geht das nicht, denn die sind sogar leicht über den Rand aufgefüllt und da muss ich immer zuerst einige Prisen mit der Fingerspitzenmethode nehmen, bevor ich zur Löffelmethode übergehen kann.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 17:38

Zumindest bei den kleinsten Mc Chrystal´s Dosen empfiehlt es sich, nach Verschluß auf die Deckeloberseite zu drücken, dadurch entsteht ein kleines Vakuum. Vor dem Öffnen drückt man dann die Deckelseiten zusammen. Das haut aber bei den 4,4g Dosen schon nicht mehr hin und bei noch größeren Dosen vermutlich auch nicht. Schraubverschluß á la Toque wäre da schon besser.
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon dg7rbv am 27.04.2009, 08:51

Ich fülle den MC Chrystals einfach immer in ein "MC Craig Royal" Doserl um, reich von der Menge her auch zum mitnehmen.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste

cron