MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Vampy am 31.03.2008, 17:05

Guten Abend,
heute ist meine Bestellung von diversen MCChrystals Sorten angekommen,
leider musste ich feststellen, dass diese "Dosen" sehr unpraktisch sind und ich nicht genau weiß, wie ich das "schnupfen" kann bzw. soll.
Ich hab hier im Forum bereits nach Nachfülldosen gesucht allerdings nichts gefunden was meinen Geschmack entspricht, deshalb würde ich euch gerne fragen was für Dosen ihr kennt bzw. empfehlen könnt.
Oder vielleicht kennt ihr auch Möglichkeiten aus der Dose zu schnupfen?
Erschlagt mich bitte nicht, falls so ein Thema schonmal exestieren sollte..
Ich muss zugeben, dass ich dieses Thema ohne ausreichende Recherche geöffnet habe, da ich etwas gierig auf die MCChrystals Sorten bin *g*
Mit freundlichen Grüßen
Vampy
Vampy
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2008, 15:49

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Noasenbatzer am 31.03.2008, 17:19

Hi Vämpelchen,
nimm den Dosenboden in die linke und den Deckel in die rechte Hand und nutze den Deckelrand als Löffel für den Snuff um ihn auf deinem Handrücken zu verteilen.

Cu
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Vampy am 31.03.2008, 17:24

Erstmal vielen Dank für die Antwort :wink: .
Die Methode gefällt mir ziemlich gut, da man sogar die Menge ungefähr bestimmen kann.
Vielen Dank! :wink:
Vampy
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2008, 15:49

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Tabatière am 31.03.2008, 18:18

Abend zusammen!

Gut, die Methode mit dem Deckel als Löffel mag funktionieren. Als praktisch empfinde auch ich diese Tins aber - gelinde ausgedrückt(!) - keineswegs (obwohl ich die Optik mag), vor allen Dingen wenn man unterwegs ist, bzw. im Auto... einfach unmöglich!
Und überhaupt sind die Dosen doch meistens bis oben an den Rand gefüllt, so daß mit Leichtigkeit der Tabak beim Öffnen der noch neuen bzw. relativ vollen Dose herausfallen kann, wenn man nicht höllisch aufpaßt. Entsprechend fülle ich den Tabak aus den Tins immer um, Möglichkeiten hierfür in verschiedenen Preisklassen gibt es doch inzwischen zuhauf bei Rajek oder im Snuffstore.

Gruß, Oliver
[Derzeit hauptsächlich im Rüssel: Feiner Offenbacher Cardinal (Gebr. Bernard)
Tabatière
 
Beiträge: 368
Registriert: 02.11.2005, 23:35
Wohnort: Solingen (NRW)

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Fidel Castro am 31.03.2008, 19:30

gegen den Tabakrand hilf, vor dem öffnen auf den Deckel mit dem Daumen zu schlagen!
und die Löffelmethode benutze ich auch.
Ich finde die Dosen gut!
Benutzeravatar
Fidel Castro
 
Beiträge: 136
Registriert: 07.06.2006, 23:00

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Dark18 am 31.03.2008, 19:38

Ich verwende diese "Schleuder boxen" von Pöschl...

http://www.rajek.de/shop2/tabakwaren/sc ... -leer.html


Die schleuder ist zwar eine unnütze nebensache aber man hat immer die gewünschte menge auf dem Handrücken.
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Der Sozialist am 01.04.2008, 12:24

Das mit dem Deckel mach ich auch immer. Oder ich greif mit dem Daumen und dem Zeigefinger hinein und machs auf die englische Art. :D
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon River am 01.04.2008, 19:24

Hallo zusammen,
am elegantesten finde ich immer noch die "Deckel-Verkantungsmethode", die hier im Forum mal einer beschrieben hat.
Einfach den Deckel locker und etwas versetzt auf die Dose legen und auf einer Seite herunter drücken.
Durch die Öffnung lassen sich die feinsten Pülverchen bequem auf die Hand schütten.
Funktioniert auch bei übervollen Dosen, da man den Deckel gar nicht ganz abnehmen muss.
Leider ist dieses Verfahren beim Mac Cartney nicht möglich, diese Dose ist eine echte Fehlkonstruktion.

LG
Martin
River
 
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2006, 14:55
Wohnort: Ravensburg

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Hlidskjalf am 02.04.2008, 15:24

ich mache es immer mit einem kleinen taschenmesser, klappt super. schmeckt mir bei den chrystals auch besser wie von der hand zu schnupfen.
Hlidskjalf
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.03.2008, 22:06

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Kalli Flicker am 02.04.2008, 20:12

Hallo Leute,

ich liebe McChrystals Snuff, die Dosen sich wirklich mist. Schauen optisch gut aus, aber das Handling ist unter aller Kanone.

Ich fülle den McChrystals Snuff in Robbys Snuff "Schatullen" um. Ist bis jetzt die beste Variante die ich probiert habe.


Man kann bequem mit Daumen und Zeigefinger den Snuff aufnehmen. Die Schatulle ist nicht sehr groß und passt in locker
in die Hosentasche.

Grüße

Kalli
Zuletzt geändert von Kalli Flicker am 15.05.2008, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Kalli Flicker am 15.05.2008, 15:56

Hallo Leute,

ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen.

Hier im Forum gibt es ja wirklich viele McChrystals Liebhaber.

Ich für meinen Teil habe wirklich Probleme den McChrystals Tabak frisch zu halten.

Ich fülle aus meinen Eimerchen (JIP! und O&G) immer ein bis zwei Löffelchen in meine Robby´s Dose.

Leider ist der Inhalt aber nicht immer in zwei bis vier Tagen aufgebraucht, und der Tabak schmeckt danach wie eingeschlafene Füße. Ausserdem trocknet er sehr schnell aus.

Es muss doch auf der Welt eine kleine Luftdicht verschließbare Dose zu kaufen geben.

Selbst in den Original Dosen von McChrystals ist der Tabak sehr schnell trocken.

Habt Ihr evtl. eine neue Entdeckung gemacht ?

Viele Grüße

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon ProfessorChaos am 15.05.2008, 17:17

Ich habe bisher auch leider noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat... Ich habe mir mal Pläne für eine Drehdose zum Wiederbefüllen gemacht... Jetzt müsste ich nur noch jemanden finden der über eine Drehmaschine verfügt...
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon Kalli Flicker am 15.05.2008, 18:25

Hallo Professor Chaos,

hoffe Du verlierst die Drehdose nicht aus den Augen. Hört sich doch ganz gut an.

Hoffe Du zeigst uns einmal das Ergebnis, evtl. lohnt ja eine größere Auflage.
Schöner McChrystals Aufkleber auf den Deckel steht der Dose bestimmt auch.

Wie groß wird die Dose denn werden ?

Grüße

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon ProfessorChaos am 15.05.2008, 21:09

Ich dachte so an 4,5cm Durchmesser und ca. 1cm Höhe. Da passt dann zwar nicht so viel rein wie in eine gleichgrosse Tin, aufgrund der Materialstärke, aber dann hat man wenigstens auch immer einen frischen Schnupf drin. :-)

Aber wie gesagt, erstmal jemanden finden der mir sowas drehen kann...

Wenn wirklich was draus wird, stell' ich natürlich Bilder ein!
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: MCChrystals O&G Dosen sehr unpraktisch - Welche Lösung?

Beitragvon trac-fahrer am 10.04.2009, 15:44

servus habe mir auch eine dose mc o&g bestellt verfliegt das aroma wirklich so schnell und wenn der offen ist wo lagere ich den am besten geht da eine tupperbox dose? trau mich den fast nicht aufmachen sonst trocknet er aus und schmeckt viell. nicht mehr

mfg
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste