Erfahrungen mit snuffstore.de

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 15:34

RainbowSnuff hat geschrieben:Liegt daran das ich in die Schweiz bestelt habe :D Sehr freundlicher Support kann ich nur weiter empfehlen :D


Ich wohne auch in der Schweiz und habe auch vor Kurzem dort meine erste Bestellung aufgegeben. Werde daraus aber nicht ganz schlau: Sie schreiben auf ihrer Website, dass man für Versand ins Ausland ihnen zuerst eine Mail zur Benachrichtigung schicken soll. Das habe ich gemacht und sie haben mir zurückgeschrieben, dass das Online-Shopsystem für Versand in die Schweiz noch nicht ganz ausgereift sei. Ich müsse bei der Anmeldung als Land "Germany" angeben, wenn ich allerdings etwas bestelle, könne ich beim Land ganz normal "Switzerland" angeben. Ausserdem würden sie mir nachdem ich die Bestellung gemacht habe, eine auf die Versandkosten der Schweiz und mit Abzug der Deutschen Mehrwertsteuer aktualisierte Rechnung zukommen lassen, mit einer Kontonummer, auf die ich dann in Schweizer Franken vorauszahlen kann. Ich hab die Bestellung gestern aufgegeben und sofort eine Mail erhalten, allerdings ist der Betrag in Euro und beinhaltet nur den Preis der bestellten Ware. Nun habe ich heute nochmal nachgefragt, ob ich denn nun die aktualisierte Rechnung bald erhalte. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Mal sehen...
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Schwarzer Abt am 01.04.2009, 16:35

Hm, also ich bin mit Snuffstore topzufrieden. Mo abend bestellt und bezahlt. Heut in der Post. Super Auswahl, grade auch bei den deutschen Tabaks. Wo kriegt man schon das gesamte Bernardprogramm?
Grüße

Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tnaruazer am 02.04.2009, 16:13

So, Betrag ist eingezahlt und ich muss sagen: Punkto Support ist der Snuffstore echt genial. Ich hatte einen sehr regen Mail-Kontakt mit dem Snuffstore-Team in den letzten Tagen, bis ich begriffen habe, wie ich wo wieviel einzahlen muss (habe noch nie im Ausland bestellt). :mrgreen: Aber dank den blitzschnellen Antworten von Herr Hartmann und Co., ging das alles recht schnell. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die 350 Gramm Schmalzler eintreffen. :lol:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon thesnuffer am 02.04.2009, 18:13

Tnaruazer hat geschrieben:Ich wohne auch in der Schweiz und habe auch vor Kurzem dort meine erste Bestellung aufgegeben. Werde daraus aber nicht ganz schlau: Sie schreiben auf ihrer Website, dass man für Versand ins Ausland ihnen zuerst eine Mail zur Benachrichtigung schicken soll. Das habe ich gemacht und sie haben mir zurückgeschrieben, dass das Online-Shopsystem für Versand in die Schweiz noch nicht ganz ausgereift sei. Ich müsse bei der Anmeldung als Land "Germany" angeben, wenn ich allerdings etwas bestelle, könne ich beim Land ganz normal "Switzerland" angeben. Ausserdem würden sie mir nachdem ich die Bestellung gemacht habe, eine auf die Versandkosten der Schweiz und mit Abzug der Deutschen Mehrwertsteuer aktualisierte Rechnung zukommen lassen, mit einer Kontonummer, auf die ich dann in Schweizer Franken vorauszahlen kann. Ich hab die Bestellung gestern aufgegeben und sofort eine Mail erhalten, allerdings ist der Betrag in Euro und beinhaltet nur den Preis der bestellten Ware. Nun habe ich heute nochmal nachgefragt, ob ich denn nun die aktualisierte Rechnung bald erhalte. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Mal sehen...


ich hatte zu beginn die gleichen probleme wie du - wenn du den ablauf aber einmal auswendig kennst klappt alles wirklich subito :)

als rechnungsadresse einfach deine Adresse "Deutschland" eintragen, als Lieferadresse deine richtige Adresse angeben (Am besten hinterlegst du gleich diese beiden im System) - Auf die angepasste Rechnung warten und dann auf das SCHWEIZER Konto in Euro einzahlen und auf die Ware warten. Der Zoll schlägt dir dann die CH-MWST von 7.6% und eine Bearbeitungsgebühr drauf - und Priis :-)

Kleiner Tipp: Ab der 3. Bestellung kannst du den Schritt mit der Vorauszahlung überspringen ;-)
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tnaruazer am 02.04.2009, 18:28

thesnuffer hat geschrieben:
Tnaruazer hat geschrieben:Ich wohne auch in der Schweiz und habe auch vor Kurzem dort meine erste Bestellung aufgegeben. Werde daraus aber nicht ganz schlau: Sie schreiben auf ihrer Website, dass man für Versand ins Ausland ihnen zuerst eine Mail zur Benachrichtigung schicken soll. Das habe ich gemacht und sie haben mir zurückgeschrieben, dass das Online-Shopsystem für Versand in die Schweiz noch nicht ganz ausgereift sei. Ich müsse bei der Anmeldung als Land "Germany" angeben, wenn ich allerdings etwas bestelle, könne ich beim Land ganz normal "Switzerland" angeben. Ausserdem würden sie mir nachdem ich die Bestellung gemacht habe, eine auf die Versandkosten der Schweiz und mit Abzug der Deutschen Mehrwertsteuer aktualisierte Rechnung zukommen lassen, mit einer Kontonummer, auf die ich dann in Schweizer Franken vorauszahlen kann. Ich hab die Bestellung gestern aufgegeben und sofort eine Mail erhalten, allerdings ist der Betrag in Euro und beinhaltet nur den Preis der bestellten Ware. Nun habe ich heute nochmal nachgefragt, ob ich denn nun die aktualisierte Rechnung bald erhalte. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
Mal sehen...


ich hatte zu beginn die gleichen probleme wie du - wenn du den ablauf aber einmal auswendig kennst klappt alles wirklich subito :)

als rechnungsadresse einfach deine Adresse "Deutschland" eintragen, als Lieferadresse deine richtige Adresse angeben (Am besten hinterlegst du gleich diese beiden im System) - Auf die angepasste Rechnung warten und dann auf das SCHWEIZER Konto in Euro einzahlen und auf die Ware warten. Der Zoll schlägt dir dann die CH-MWST von 7.6% und eine Bearbeitungsgebühr drauf - und Priis :-)

Kleiner Tipp: Ab der 3. Bestellung kannst du den Schritt mit der Vorauszahlung überspringen ;-)


Ich habe nur momentan keine Euros flüssig. Darum hab ich den Betrag mit einem Umrechner in Franken umgerechnet und bisschen aufgerundet. :) Die haben mir gesagt ich könne auch in Franken zahlen.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon thesnuffer am 02.04.2009, 18:32

Die Umrechnung hat bei mir die Bank übernommen ;-) Euros eingetippt und Meine Franken sind geschrumpft ;-)
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tnaruazer am 02.04.2009, 18:35

thesnuffer hat geschrieben:Die Umrechnung hat bei mir die Bank übernommen ;-) Euros eingetippt und Meine Franken sind geschrumpft ;-)

achsoo...hmm, du hast somit wohl E-Banking hm? Das will ich mir eigentlich seit Monaten zutun, komme aber nie dazu. :roll:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon thesnuffer am 02.04.2009, 18:38

genau - E-Banking hat vieles in meinem Leben vereinfacht - auch die Zahlung bei Snuffstore.de :D Sehr empfehlenswert...
thesnuffer
 
Beiträge: 36
Registriert: 01.03.2009, 14:15

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tnaruazer am 02.04.2009, 19:11

thesnuffer hat geschrieben:genau - E-Banking hat vieles in meinem Leben vereinfacht - auch die Zahlung bei Snuffstore.de :D Sehr empfehlenswert...


Jajaaa, irgendwann komme ich dann schon mal dazu das einzurichten.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon teno64 am 16.04.2009, 12:50

Hallo!
Lange hat es gedauert , beruflich viel unterwegs gewesen, nun aber ein kurzer Beitrag zum Online-Einkauf. Wie ihr am Datum sehen könnt ist das nun schon ein paar Tage her, aber da ich zumindest von einem Store sehr angetan bin will ich den Beitrag nicht untergehen lassen.
Nachdem ich mich hier im Forum informiert hatte, es werden ja zwei Online-Händler besonders oft besprochen, habe ich insgesamt drei Bestellungen bei diesen Händlern aufgegeben.
Snuffstore.de
Ich bin ausgesprochen positiv überrascht von diesem Händler.
Meine erste Bestellung habe ich am 31.12.2008 aufgegeben, fast gleichzeitig auch per Bank den Rechnungsbetrag überwiesen. Die Lieferung kam bei mir am 03.01.2009 an. Es fehlte ein Produkt, Snuffstore.de hat mich allerdings vorab informiert das dieses Produkt nachgeliefert wird sobald wieder lieferbar. Einige Tage später kam das fehlende Produkt dann. Also kann man (ich) sich nicht beklagen. Kommunikation bestens und die Auslieferung sehr schnell.
Ich hatte eine kurze Rückfrage an Snuffstore.de und diese wurde innerhalb von einem Tag beantwortet.
Dann meine zweite Bestellung bei Snuffstore.de! Am 19.01.2009 bestellt, am 20.01.2009 versendet und dann am 21.01.2009 klingelt schon der Postmann. Diesmal also eine noch schnellere Bearbeitung als schon beim ersten Mal.
Mein Fazit? Aus meiner Sicht uneingeschränkt zu empfehlen.
Was ich leider bei meinem Einkauf im zweiten, hier im Forum öfters erwähnten, Händler leider überhaupt nicht sagen kann.
Der gesamte Einkauf über diesen Händler von der Bestellung über die fehlende Bestellbestättigung, über die mangelhafte Kommunikation bis hin zum sehr arroganten Verhalten des Händlers ein nicht erfreuliches Einkaufserlebnis(inclusive einer Falschlieferung).

Gruss aus FFM
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Horst Spider am 16.04.2009, 13:19

Auch ich bin mit dem (nicht) genannten Händler ganz und gar nicht zufrieden. Wenn man, warum auch immer, mal nicht bei snuffstore bestellen möchte, ist meiner Meinung nach Tabak Heinrich die beste Alternative.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Brisil am 16.04.2009, 13:57

Also mit dem nicht genannten Händler hab ich nur allerbeste Erfahrungen gemacht und was die Liefergeschwindigkeit angeht, liegt er sicher nicht hinter den anderen Händlern zurück (so meine Erfahrung). Muss ja auch mal gesagt werden :D .
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon nikon am 16.04.2009, 17:03

Warum wird eigentlich der nicht genannte Händler nicht genannt??
Will der nicht genannte Händler denn nicht genannt werden oder wollen nur die, die den nicht genannten Händler nicht nennen, ihn nicht nennen?
Und ausserdem, wenn der nicht genannte Händler nicht genannt wird, aber alle wissen wer mit dem nicht genannten Händler gemeint ist, dann hat das nicht nennen des nicht genannten Händlers irgendwie keinen Sinn, oder?
Bin jetzt grad ein wenig verwirrt... :lol: :lol:
nikon
 
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2007, 08:03

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon teno64 am 16.04.2009, 17:32

Hallo!
Macht nichts! Geht mir auch ab und an so! :roll:
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Red Star am 26.04.2009, 00:39

Snuffstore ist nicht zu toppen, nach meinen bisherigen, ausnahmslos hervorragenden Erfahrungen.
Natürlich haben auch andere Händler ihre Berechtigung, aber wenn ich schon einen auf Snuff spezialisierten Laden habe, dessen Auswahl die anderen um das zig-fache übertrifft... möchte ja auch in Zukunft (neben dem perfekten Service) auch die Bandbreite an Snuffs problemlos kaufen können. Da bleib ich also treu wie Gold. :)
Benutzeravatar
Red Star
 
Beiträge: 114
Registriert: 25.04.2009, 23:49

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste