Erfahrungen mit snuffstore.de

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Brisil am 25.11.2008, 08:35

Zunächst danke ich Herrn Rajek für den ausführlichen Einblick in die Welt des Einzelhandels, den er uns gewährt hat. Allerdings ist Obacht geboten, der neue Bernard-Shop scheint sehr stark frequentiert zu sein. Die Mitarbeiter haben noch nicht mal Zeit, mir die Zugangsdaten zu senden, die ich schon Mitte letzter Woche angefordert habe (dies war jetzt ironisch gemeint).

Also ich verstehe die ganze Diskussion um Mindestmengenzuschlag bzw. Mindestbestellmenge nicht so ganz. Solange ich online bestelle, habe ich neben dem Warenwwert und der USt noch nie auch nur einen Cent für Verpackung, Porto oder gar Mindestmengen bezahlt. Wer sich hier derart echauffiert, sollte vielleicht doch lieber bei der Gletscherprise von der Tankstelle bleiben.

Bei meiner letzten Bestellung bei rajek sind zwichen Bestellungseingang und Versand gerade mal 7 Stunden vergangen. Schneller und zuverlässiger gehts wirklich nicht mehr.

Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Horst Spider am 25.11.2008, 10:32

ich wollte ihnen nicht zu nahe treten, herr rajek. das ganze ist augenscheinlich komplexer, als man sich das als käufer ohne BWL-interesse vorstellt. ich geb auch zu, nicht wirklich objektiv gewesen zu sein. das sie auf derartige bemerkungen über ihren betrieb reagieren, ist absolut legitim. ich möchte ihnen auch nichts unterstellen. schön, dass sie das nachvollziehen können, dass es für kunden zunächst einmal nur darum geht, was sie selbst zahlen müssen. das dies langfristig ein eigentor werden könnte, dem die schnupftabak-vielfalt zum opfer fallen könnte, haben sie mir gut verständlich gemacht. und letztendlich sollte dies hier auch nur ein erfahrungthread sein, es sollte eigentlich nicht darum gehen, einen shop abzufeiern und den anderen niederzumachen. das ist auch nicht wirklich fair. ich hoffe, dass alle shops, außer wirkliche abzocker, sich am markt halten können und uns schnupftabak-freunden weiterhin eine große auswahl ermöglichen. vielen dank auch für den 5 euro gutschein zu meinem geburtstag, herr rajek. wahrscheinlich eine betriebswirtschaftliche katastrophe für sie, dafür eine um so nettere geste an den kunden.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Brisil am 25.11.2008, 12:19

Herr Rajek hat schon Recht.

Wenn es keine online-shops mehr geben würde, wären weiteste Teile des Landes von der Schnupftabakversorgung ausgeschlossen... nicht auszudenken... :shock:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon schmalzlerberndl am 25.11.2008, 13:21

Nein, wir müssen den Begriff "arrogant" nicht stehen lassen und auch nicht neu definieren.
Dafür ist dieses Forum immer wieder gut: Man lernt dazu.
Dank an Stefan für seine ausführliche Darlegung.

Ich nehme das hiermit zurück.

Aber, sehr geschätzter (!) Kollege Brisil, ich möchte, obwohl ich mich zunächst echauffiert habe, doch auch noch anderes schnupfen dürfen als nur die Gletscherprise an der Tankstelle.

Nachdenkliche Grüße und schnupf auf

Bernd
schmalzlerberndl
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2008, 21:40

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Horst Spider am 25.11.2008, 16:17

ich hab immer so an die 40 sorten zu hause. das macht kein tabakladen mit.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tabakkorn am 25.11.2008, 19:31

Lieber Herr Rajek,

Sie sind selbst verantwortlich für Ihre betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Wenn der Snuffstore diese Leistungen anbieten kann, entspricht das einzig und allein dem Markt. Ich verstehe (leider) nicht Ihre Erklärungsversuche im Bezug auf Ihre geschäftliche Lage. Dies hat für mich nichts mit dem Angebot des Snuffstores zu tuen, der sich auf Schnupftabak spezialisiert hat. Ryanair ist auch anders aufgestellt wie die Lufthansa. Ihr Versandshop bietet Leistungen(die ich persönlich sehr schätze und in Anspruch nehme), die der Snuffstore nicht erbringen kann. Das ist gut (für den Verbraucher) so und sollte auch so wahrgenommen werden. Genauso wie die Vorteile des Snuffstore.

Eine sachliche Diskussion besteht für mich (Schnupftabakkonsument) in den Konditionen für den Verbraucher. Solange der Snuffstore diesen Service und das Angebot bietet, ist dies sehr attraktiv. Eigenwerbung gehört für mich nicht in dieses Forum.

Gruß
Bernd
Zuletzt geändert von Tabakkorn am 25.11.2008, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Tabakkorn
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2006, 18:49
Wohnort: Großraum Frankfurt a.M.

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Horst Spider am 25.11.2008, 20:08

wie ich auch schon gesagt hab, letzendlich zählt für mich, was MICH der spaß kostet und wie schnell ich meine ware bekomme. daher ist mir die wahl meines stamm-händlers auch leicht gefallen. ich halte es trotzdem für nicht angebracht herrn rajek anzugreifen, natürlich ist seine sicht der dinge eine andere, und er hat das recht uns diese mitzuteilen. ich finde das auch gut und verstehe das auch zum teil. mein konsumverhalten wird sich dadurch trotzdem nicht ändern.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon srajek am 25.11.2008, 20:20

Hallo Bernd,

soweit ich mich erinnere wird in Foren gemäß der Netikette geduzt. Alles andere wäre eine bewußte Distanzierung.

Ich kann mich nicht daran erinnern einen bestimmten Laden oder Shop gezielt angesprochen zu haben, oder einen direkten Vergleich aufgestellt zu haben, ebensowenig wie eine Eigenwerbung in diesem Sinne.

Deine persönliche Meinung steht Dir natürlich unbenommen, aber wenn ich in diesem Thread gezielt und direkt angesprochen werde, so steht es auch mir ebenso frei dazu gezielt Stellung zu beziehen und die Umstände bzw. Gründe aufzuklären. Hierzu habe ich mich an den ursprünglichen Poster gewandt, und die Sachlage geschildert.
Dies ist somit weder ein Vergleich, noch eine Eigenwerbung. Und nein, es hat in der Tat nichts mit dem Angebot eines anderen Shops zu tun, sondern war lediglich eine Antwort auf eine Aussage, die über und an uns gerichtet war, und gehört damit auch durchaus in dieses Forum.

Vergleiche wurden also nicht von mir, sondern bereits von anderen Poster erstellt, was sich bei sorgfältiger Lektüre der vorangegangenen Postings sicher erschließt und damit auch jedem verständlich sein (müsste).

Darüber hinaus definiert sich eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio)) als ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein, und zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen, oder die Diskussionskultur von Aggression zu prägen.

In diesem Sinne...

Gruß,

Stefan


Tabakkorn hat geschrieben:Lieber Herr Rajek,

Sie sind selbst verantwortlich für Ihre betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten. Wenn der Snuffstore diese Leistungen anbieten kann, entspricht das einzig und allein dem Markt. Ich verstehe (leider) nicht Ihre Erklärungsversuche im Bezug auf Ihre geschäftliche Lage. Dies hat für mich nichts mit dem Angebot des Snuffstores zu tuen, der sich auf Schnupftabak spezialisiert hat. Ryanair ist auch anders aufgestellt wie die Lufthansa. Ihr Versandshop bietet Leistungen, die der Snuffstore nicht erbringen kann. Das ist gut (für den Verbraucher) so und sollte auch so wahrgenommen werden. Genauso wie die Vorteile des Snuffstore.

Eine sachliche Diskussion besteht für mich (Schnupftabakkonsument) in den Konditionen für den Verbraucher. Solange der Snuffstore diesen Service und das Angebot bietet, ist dies sehr attraktiv. Eigenwerbung gehört für mich nicht in dieses Forum.

Gruß
Bernd
srajek
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2005, 03:19

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tabakkorn am 25.11.2008, 20:35

@srajek (Netikette konform),

ich wünsche mir hier einfach eine sachliche Diskussion. Ich will hier keinen angreifen noch defamieren. Aber bitte nicht um den heißen Brei herumreden.

Hier geht es um den Snuffstore und ich würde mir wünschen, dies auch zu diskutiern. Ich will auch die Diskussion nicht weiter anheizen :mrgreen: . Bitte dies einfach so stehen lassen.

Ich wollte hier niemand angreifen. Nur meine Meinung.

Und die sage ich hier nun ganz offen. Ich bin ein sehr zufriedener Kunde vom Snuffstore und werde hier auch weiterhin einkaufen.


Gruß
Bernd
Tabakkorn
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2006, 18:49
Wohnort: Großraum Frankfurt a.M.

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon srajek am 25.11.2008, 23:42

Hallo Bernd,

Tabakkorn hat geschrieben:...ich wünsche mir hier einfach eine sachliche Diskussion. Ich will hier keinen angreifen noch defamieren.....


sollte man sich das nicht dann eigentlich bereits vor einem Posting überlegen? :wink:

Rest per PN.

Gruß,

Stefan
srajek
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.08.2005, 03:19

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Horst Spider am 27.11.2008, 11:44

bei genauerem überlegen stelle ich fest, dass mir die sorgen von unternehmern definitiv auf gesäßhöhe vorbeigehen. sogar wenn diese auf ihrer seite anarcho-punks wie jello biafra zitieren.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Brisil am 27.11.2008, 22:20

Horst Spider hat geschrieben:bei genauerem überlegen stelle ich fest, dass mir die sorgen von unternehmern definitiv auf gesäßhöhe vorbeigehen. sogar wenn diese auf ihrer seite anarcho-punks wie jello biafra zitieren.


Aha, da spricht die Internationale... :o Ich denke derartige Beiträge sprechen für sich, haben mit diesem Forum nichts mehr gemein. Wir sind hier quasi Repräsentanten und Pioniere des rauchlosen Tabakgenusses. Neulinge werden sich hier vielleicht vorab oder zusätzlich informieren wollen. Da sollten wir auf derart proletenhafte Beiträge verzichten.

Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon sallemuc am 27.11.2008, 22:32

Ich finde es einfach nur gut, dass sich jemand wie Stefan mit uns auseinandersetzt und die unternehmerische Seite darstellt.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich das ganze anders eingeschätzt hätte, und war auch von den relativ hohen Kosten, die der Händler trägt, überrasct.
Es zwingt ja auch keiner irgendwen, bei dem einen oder dem anderen Shop zu bestellen oder von ganz wo anders seinen Tabak
zu beziehen, dennoch muss hier, denke ich, keiner in so einer Art und Weise pöbeln.
In diesem Sinne
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.11.2008, 23:04

Ich kann dazu nur sagen, dass ich am liebsten bei Shops bestelle, die mir gute Konditionen bieten UND sympathisch sind. Ersteres begünstigt dabei natürlich auch etwas letzteres ;).
Shops die auf eine Zulage für kleinere Bestellungen verzichten rangieren bei mir ganz vorne. Ihr wisst schon: Wer den Pfennig nicht ehrt...! Warum das andere nicht können oder wollen ist für mich im Grunde zweitrangig, die Hintergründe aber zweifellos interessant.
Ich bin da wohl eher der typische Kunde, der auf seinen Vorteil bedacht ist :twisted:!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Erfahrungen mit snuffstore.de

Beitragvon Horst Spider am 27.11.2008, 23:27

wenn proletenhaft von proletariat kommt, dann bin ich definitiv proletenhaft. sogar gerne. repräsentant und pionier des schnupftabakgenusses zu sein verpflichtet mich wohl kaum dazu, keine freie meinung mehr zu haben. und das der beitrag für sich spricht, das will ich doch schwer hoffen. das war's zu dem thema. ich schnupf jetzt mal einen auf die weltrevolution. oi !!
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 107 Gäste