Schnupftabak und Geruch im Raum.

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupftabak und Geruch im Raum.

Beitragvon Vampy am 30.04.2008, 14:45

Guten Tag,
mir ist aufgefallen, dass ab und zu (wenn ich viel Schnupftabak konsumiert habe), der Raum anfängt dieses Aroma anzunehmen.
Mir persönlich fällt es dann nicht unbedingt auf (woran liegts wohl? *g*), allerdings fällt es denen auf, die eine "nüchterne" Nase haben.
Einmal konnte ich in den Genuss kommen, die Löwenprise im Raum zu riechen oder zB. den MacCartney, wobei mir letzteres besser gefallen hat.

Ist euch sowas auch schonmal passiert?
- Wenn ja, was ist euer Geheimtipp für ein unverwechselbares Schnupftabak-Aroma in der Luft?
Vielleicht ein bisschen Schnupftabak auf die Heizung? 8)

Mit freundlichen Grüßen
Vampy

Re: Schnupftabak und Geruch im Raum.

Beitragvon Nasenbär am 30.04.2008, 16:04

Hallo, hallo, Vampy -
Man kann Schnupf tatsächlich dazu benutzen, die Wohnung zu beduften, und es stinkt nicht ganz so fürchterlich wie Räucherstäbchen oder, noch viel schlimmer, Raumerfrischer aka Klosteine.
Dazu nimmt man Paraffinöl, streut etwas Schnupf rein, läßt das Ganze eine Zeitlang (so zwei Wochen) stehen, filtert das Öl dann durch durch ein Papiertaschentuch und verwendet es wie kommerziell erhältliches Duftöl in einem entsprechenden... äh... Verdunster, oder wie die Dinger heißen. Du weißt schon, unten kommt ein Teelicht rein und obendrauf Wasser und Duftöl.
Ich würde dir aber dennoch davon abraten, das dauernd zu machen, denn erstens ist Duft die individuellste Sinneserfahrung, die es überhaupt gibt (was man sehr schön an den unterschiedlichen Meinungen zu Schnupftabak-Sorten hier im Forum sehen kann), und wenn ich die Anis-/Eukalyptus-Luftmine namens Löwenprise irgendwo erschnuppern müßte, sähe man von mir nur noch eine Staubwolke am Horizont. Und deshalb ist zweitens Schnupf nur für deine Nase und nicht für die deiner Mitmenschen (die sollen sich gefälligst selbst welchen kaufen).
Aber experimentier ruhig mal ein bißchen! Als ich das versucht habe, hatte ich hennarote Haare bis zum Arsch und gebatikte Klamotten (was peinlicherweise noch gar nicht soo lange her ist).
lg vom NasenBär
Nasenbär

Zurück zu Schnupftabak Allgemein