Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Vampy am 23.05.2008, 17:18

Guten Abend,
da es einen solchen Thread meines Wissens nach (noch) nicht gibt, erlaube ich mir einfach mal einen zu eröffnen.
Ziel dieses Threads soll werden, dass ihr eure Erfahrungen mit rajek.de postet und vllt. damit Neulingen die Kaufentscheidung erleichtert. :wink:
Dann werde ich mal den Anfang machen..

Bisher bestellte ich schon ein paar Mal bei rajek.de und kann nichts negatives berichten.
Alle Artikel wurden frisch geliefert und als kleinen Bonus gibts eine kleine Packung Gummibärchen dazu. :D
Der Support war stets freundlich und reagierte schnell bei Anfragen.
Einmal kam eine (kleine) Bestellung direkt am nächsten Werktag an. :shock: - Einfach nur TOP!

Zusammenfassung:
- schnelle Lieferung
- viele Bezahlungsmöglichkeiten (sogar PayPal, Kreditkarte)
- freundlicher Kundendienst
- frische Ware
- großes Sortiment

So, das wars von meiner Seite aus.
Nun würden mich eure Erfahrungen interessieren. :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Vampy

PS: Die Seite ist unter rajek.de zu erreichen.
Vampy
 
Beiträge: 44
Registriert: 06.01.2008, 15:49

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Tabakkorn am 23.05.2008, 18:08

Wenn Du hier im Forum liest, wirst Du (habe noch keinen Unzufriedenen entdeckt) nur zufriedene Kunden finden. Ich kann auch nur positives berichten.

Knackpunkt sind aber bei Rajek leider die Kosten (Mindermengengebühr, Kreditkartengebühr). Leider ist Rajek auch in letzter Zeit bei der Größe des Sortimentes gegenüber den Snuffstore ins Hintertreffen geraten.

Gruß
Bernd
Tabakkorn
 
Beiträge: 34
Registriert: 09.03.2006, 18:49
Wohnort: Großraum Frankfurt a.M.

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Ediminator am 23.05.2008, 18:36

Kann auch nur Positves berichten! Hab bis jetzt 3x dort bestellt und war immer voll zufrieden. Superschnelle Lieferung und frische Ware.

Wie schon erwähnt ist der Mindermengenaufschlag der einzige Punkt der mich davon abhält, öfter da zu bestellen. Bei kleinen Bestellungen bevorzuge ich snuffstore, wo auch der Versand etwas billiger ist.

mfg Eddy
Benutzeravatar
Ediminator
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2008, 17:21
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon kettensnuser am 23.05.2008, 18:54

Möchte mich den positiven Meinungen anschließen. Schnelle Lieferung und frische Ware sind bei Estatepipes sozusagen garantiert. So muß es ja auch sein. Mit den Bestellkonditionen bzw. Gebühren kann ich gut leben. Einzig die in letzter Zeit etwas geschrumpfte Auswahl an Schnupftabaksorten, wie schon von Tabakkorn angesprochen, ist nicht so erfreulich. Ich hoffe, daß das nur ein kurzfristiger Engpaß ist.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon sallemuc am 23.05.2008, 18:57

Meine Bestellung ist heute gekommen, aufgegeben habe ich sie aber schon vor 14 Tagen und der Status ist immer noch auf "in Bearbeitung", ich denke mal dass die durch die Bernard-Geschäftsaufgabe einige Bestellungen mehr haben als sonst. Davor gabs aber keine Probleme.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Schnatermann am 24.05.2008, 16:42

Auch ich kann mich den positiven Beiträgen nur anschliessen.
Für mich kommt nur Rajek in Frage, da ich ja auch noch Pfeifen und Zigarrenraucher bin und somit alles was mein Geniesserherz begehrt in einem Shop habe.
Sehr zu empfehlen!
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Mandala333 am 25.05.2008, 08:35

was ich bei rajek nich so toll finde ist das die versandkosten erhöht wurden und das trotz einer dort stattgefundenen abstimmung mit dpd anstatt dhl versendet wird.

lg mandala
ne prise in ehren kann keiner verwehren
Benutzeravatar
Mandala333
 
Beiträge: 131
Registriert: 07.06.2007, 13:07
Wohnort: bei karlsruhe

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Ediminator am 05.06.2008, 17:48

Mandala333 hat geschrieben:was ich bei rajek nich so toll finde ist das die versandkosten erhöht wurden und das trotz einer dort stattgefundenen abstimmung mit dpd anstatt dhl versendet wird.


Das mit dem Versand hat mich auch interessiert, deshalb habe ich vor einiger Zeit mal bei rajek.de angefragt und habe heute endlich die Antwort bekommen.

Dass immernoch nicht mit der Deutschen Post verschickt wird liegt daran, dass Rajek (3 Monate nach Anfrage und Besprechung mit der Post) immernoch nicht der Vertrag zugesandt wurde. Dieser Umstand zeigt nicht gerade die Zuverlässigkeit oder überhaupt das Interesse der Post. Außerdem hat der DPD laut Rajek eine bessere Statistik bei den Sendungen: 99,8% der Pakete von rajek.de kamen innerhalb der Regellaufzeiten der DPD beim Kunden an, nur 2 Pakete sind in 5 Jahren auf dem Transportweg verloren gegangen.
Die Post hingegen hat da eine weit schlechtere Statistik: 8 verlorene, 19 stark beschädigte, und 117 Pakete mit Verspätungen binnen 3,5 Jahren.

Naja aus den o.g. Gründen wird jetzt überlegt ob es vllt sinnvoller wäre beim DPD zu bleiben. Aber es steht noch offen.

MfG Eddy
Benutzeravatar
Ediminator
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2008, 17:21
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Psycha am 14.06.2008, 05:24

Das Problem ist aber das DPD nicht die Möglichkeit bietet das Sendung abgeholt werden können. Bei der Post kann ich am nächsten Tag gemütlich zum Filiale gehen und die Sendung abholen.
Benutzeravatar
Psycha
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 17:53
Wohnort: Norden (Ostfriesland

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon sallemuc am 14.06.2008, 09:15

bei mir werden die pakete immer bei den nachbarn abgegeben wenn ich nicht da bin. Find ich wesentlich entspannter zu meinen Nachbarn als zur nächsten Post zu marschieren.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Psycha am 14.06.2008, 11:53

Auch etwas was mir nicht gefällt. Wenn jeder jeden kennt ist das noch machbar, aber ich persönlich mag es nicht wenn meine Pakete beim Nachbarn landen. Vor allem hier in den Blockwohnungen.

Hier im Norden muss man ja damit rechnen das der Nachbar das Paket bei der Polizei abgibt "Snuff? Das ist doch sicher ne Droge!" ;)
Benutzeravatar
Psycha
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 17:53
Wohnort: Norden (Ostfriesland

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Ediminator am 14.06.2008, 14:48

Das mit dem Abgeben bei den Nachbarn stört mich auch. Ich mein bei uns hier ist das ok, meine Oma wohnt nebenan, das ist eigtl ideal.
Aber bei meiner Schwester (in einer Wohnung) ist das echt extrem. Da wird dem Empfänger teilweise nicht mal n Zettel in den Briefkasten geworfen, sondern das Paket einfach bei irgendeinem Nachbarn abgegeben, wo es dann z.T. ne Woche rumliegt bis er es rüber bringt und sich auch noch beschwert, dass man es nicht selbst abgeholt hat..

mfg Eddy
Benutzeravatar
Ediminator
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2008, 17:21
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Schnatermann am 14.06.2008, 19:02

@Psycha: Kann ich gut nachvollziehen Deine Bedenken mit dem Drogenverdacht der Nachbarn. Ich selber lebe zwar im Rurpott, aber meine Schwiegereltern leben auch in Ostfriesland, von daher kenne ich die Mentalität und Denkweisen der Mesnschen dort recht gut.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon CCoolCB4 am 04.04.2009, 00:04

Muss man bei Rajek's wirklich bei einer Bestellungen mit einem Warenwert unter 20€ einen Mindermengenzuschlag von 2,50€ zahlen?
Falls ja, find ich das echt ein Witz. Wollte da mal bestellen, aber dann bleib ich wohl doch bei Snuffstore.
Bild
Benutzeravatar
CCoolCB4
 
Beiträge: 241
Registriert: 18.03.2009, 22:31
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit rajek.de/estatepipes.de

Beitragvon Brisil am 05.04.2009, 15:13

Dafür liefert rajek schon ab 60 € versandkostenfrei, was bei den neuen Preisen meiner Bernard´s ja kein Problem mehr ist.. :cry: . Aber mal was anderes : Snuffstore und Rajek haben ja sogenannte "Bestsellerlisten" auf ihren Seiten. Wie zuverlässig schätzt Ihr die dortigen Angaben ein ?
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste