äbblPriiser hat geschrieben:Stammheimer Hopfenschnupf
Das ist übrigens der einzige europäische Schnupftabak, der mir
überhaupt nicht geschmeckt hat. Es gab schon einige, von denen ich dachte, dass sie halt nichts besonderes, einfach langweilig sind. Aber den fand ich richtig ekelig.
Die einzigen Sorten, für das das noch gilt, waren irgendwelche indischen Snuffs, die aber meines Wissens auch gar nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sind. (Also nicht Dholakia!)
Aber zu Deiner Frage:
äbblPriiser hat geschrieben:jedesmal wenn ich wieder mal versuche ihn zu schnupfen, geht alles irgendwie hinter der Nase wieder runter, er ist mir einfach zu fein und zu trocken, ich kann ihn, so gern ich auch wollte, einfach nicht schnupfen, es bleibt so gut wie gar nichts in der Nase.
Wie schnupfst Du denn – vom Handrücken? Und was für eine Menge nimmst Du?
Ich selbst komme mit solchen Snuffs am besten zurecht, wenn ich sie mit der Daumen- und Zeigefingermethode nehme: Halt eine
kleine Menge mit Daumen und Zeigefinger aufnehmen, zum Nasenloch führen und gaaaaanz vorsichtig aufschnuppern. Nicht mit einem langen Atemzug aufsaugen, sondern mit mehreren kurzen. Und wirklich nur ganz leicht, so dass der Schnupf vorne in der Nase hängenbleibt.
Dann klappt’s bei mir auch mit den feinen Snuffs.
Da diese kleine Menge mir oft zu wenig ist, mache ich das dann ggf. ein paar Mal hintereinander. Manchmal merke ich dann beispielweise nach dem vierten Durchgang, dass doch wieder was in den Hals gerät – dann weiß ich für’s nächste Mal Bescheid und mache nach dem dritten Mal Schluss.