Mullins & Westley

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Mullins & Westley

Beitragvon Jörg am 19.06.2008, 12:25

Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Tabak gemacht?
Kann mir jemand was zu den einzelnen Sorten sagen?
Ich bevorzuge momentan den Mc Christals Original und den Mc Cartney.
Geht der M+W in diese Richtung?
Schon mal Danke
Gruß, Jörg.
Jörg

Re: Mullins & Westley

Beitragvon Atarimaster am 19.06.2008, 12:33

Von M&W sind mir vier Sorten bekannt, aber ich gehe mal davon aus, dass Du den »Keen Scented« meinst…
und der geht nicht wirklich in die Richtung von den beiden McC’s, seine Mentholdosis ist deutlich stärker und »schärfer«. Der Keen Scented ähnelt eher dem JIP von McChrystal’s oder dem SM500 von Wilsons of Sharrow (und letzterer soll wiederum dem Hedges L260 ähnlich sein, aber das konnte ich noch nie überprüfen).

Das Aroma des Keen Scented gefällt mir durchaus, allerdings muss man auch sagen, dass dies mal ein Snuff ist, bei dem das Vorurteil von den englischen »Mentholbomben« tatsächlich zutrifft.
Prise gefällig?
Atarimaster

Re: Mullins & Westley

Beitragvon Atarimaster am 19.06.2008, 12:38

Ach so, zu den anderen Sorten (Mature Crumbled, Jock's Choice und Particular) wolltest Du ja auch was wissen… :)

Nein, die schmecken ganz anders als McC O&G oder der MacCartney. Das sind SP-Varianten (wie z.B. Wilsons Tom Buck oder Best SP, McChrystal’s S’nuff…).
Mentholfrei, eher trocken und fein gemahlen, dezente bis mittelstarke Zitrusaromen – das gilt mehr oder weniger für alle drei Sorten.
Prise gefällig?
Atarimaster

Zurück zu Schnupftabak Allgemein