Ozona wiederentdeckt

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Ozona wiederentdeckt

Beitragvon seb am 24.06.2008, 00:34

Schnupfe seit einigen Jahren vornehmlich Schmalzler (Perlesreuter und Südfrucht, gelegentlich Schmalzler A und Bayern-Prise), habe aber seit einiger Zeit auch regelmäßig den Mac Cartney in der Nase.
Jetzt bin ich in meinem Fundus auf ein sicherlich mehrere Jahre altes Ozona-Döschen gestoßen - den Ozona habe ich seinerzeit gerne geschnupft. Und siehe: (1.) Der Tabak war noch frisch - hätte ich dem Döschen nicht zugetraut. Und (2.) er schmeckt klasse - erfrischend, aber nicht zu viel Menthol und sodann ein anständiges Tabakaroma.
Der "good old" Ozona erhält meine Empfehlung - keinesfalls nur, aber auch für Schmalzler-Freunde, die ab und an mal eine Menthol-Prise mögen, indes dabei nicht auf Tabakgeschmack verzichten wollen; ich habe jedenfalls gleich ein Gebinde davon bestellt. (Schade nur, daß es ihn lediglich in den homöopathischen 5-Gramm-Döschen gibt.)

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron