Kein Richtiger Schnupftabak für mich dabei??

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Kein Richtiger Schnupftabak für mich dabei??

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 02:35

Guten Abend leute da ich jetzt doch schon seit ein paar monaten schnupfe und einige sorten schon ausprobiert habe aber bis jetzt noch keine richtige gefunden habe stelle ich mir die Frage ob es überhaupt den richtigen snuff für mich gibt? Gletscher Prise ist eher ein alltags snuff mit der zeit find ich wird der langweilig. Zur zeit habe ich den Kloster Andechs spezial snuff den finde ich ganz guut. Heute habe ich mir mal eine Dose Mac Craig Royal snuff besorgt und ich muss sagen (auch wenn die genieser unter euch) mich dafür vllt. hassen, das der viel ähnlichkeit mit der Gletscher Prise hab. Englisch snuffs wie Mc Chrystals trau ich mich irgendwie nicht zu Probieren da ich denke das das alles so richtige Mentholbomben sind und nur nach menthol und tabak schmecken. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden aber vllt. könnt ihr mir ja noch paar tips geben welcher snuff so richtig gut ist.
Böhser Snuffer

Re: Kein Richtiger Schnupftabak für mich dabei??

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 03.07.2008, 02:40

Nabend,
also ich empfehle dir eig. nur Gawith Apricot Snuff.... Den kannst du jederzeit reinziehn und schmeckt wirklich gut.! er schmeckt sehr fruchtig, hat aber auch eine gewisse "würze"^^ in sich...
also den würde ich dir empfehlen

MfG
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 02:45

Da der Gawith Apricot bei meinen Proben von pöschl dabei war und der mir anfangs so gut geschmeckt hat das ich mir für zwei wochen urlaub zwei dosen besorgt habe und nach einer dreiviertelsten dose in nicht mehr in die nase bekommen habe fällt der für mich auch schon mal flach aber danke für deine Hilfe Snuff Kiff

Mfg
Böhser Snuffer

Beitragvon Schwarzer Abt am 03.07.2008, 05:53

Probier halt mal Schmalzler. Die Mentholbomben mag ich auch nicht und Schmalzer ist eine gute Lösung, mMn.
Sehr gut der Perlesreuter. Die Bayernprise ist gut für unterwegs.

Grüßle
Abt
Schwarzer Abt

Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 06:08

Schmalzler hatte ich schon den Doppel Aroma von Pöschl anfangs sehr gut doch dann nach ner zeit hatte ich ne verstopfte nase. Aber Bayern Prise würde mich mal interessiern manche sagen die soll nicht gut schmecken wobei ich mir das ganz "lecker" Vorstelle wenn ein guter Brasil mit Snuff vermengt wird.

Danke schon mal für eure hilfe

MfG
Böhser Snuffer

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 06:15

Sry das ich schon wieder schreib hab vergessen zu erwähnen das ich Ozona Rasperry auch schon probiert habe der hat mir auch gut gefallen hat aber irgendwann obwohl ich ihn gewöhnt war hat der so das brennen angefangen in der nase kann sein das der zulange gelegen ist. ????
Böhser Snuffer

Beitragvon Atarimaster am 03.07.2008, 06:37

Böhser Snuffer hat geschrieben:Englisch snuffs wie Mc Chrystals trau ich mich irgendwie nicht zu Probieren da ich denke das das alles so richtige Mentholbomben sind und nur nach menthol und tabak schmecken.

*seufz*
Ist dieses Vorurteil denn nicht aus der Welt zu schaffen? (Mich würde auch mal interessieren, wer dieses Gerücht überhaupt in Umlauf hat…)

Also, erstens: Ja, es gibt englische Snuffs, die extrem viel Menthol enthalten – und zwar deutlich mehr, als man von deutschen Snuffs gewohnt ist.
Aber zweitens gibt es auch eine Reihe von Snuffs, deren Menthol-Dosierung ihren deutschen Verwandten entspricht.
Und drittens gibt es sehr, sehr viele englische Snuffs unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, die gar kein Menthol enthalten. Bevor ich jetzt aber konkret etwas empfehle, möchte ich noch mal nachfragen: Du schreibst von den Sorten, die »nur nach menthol und tabak schmecken«. War das jetzt ein Tippfehler und meintest Du eigentlich »nur nach Menthol und nicht nach Tabak schmecken«, das hieße also, dass Du einen Snuff suchst, der hauptsächlich nach Tabak schmeckt – oder war das schon richtig so, was heißen würde, dass Du schon einen aromatisierten Snuff suchst, der nach irgendwas, aber nur nicht zu stark nach Menthol schmeckt?
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 06:40

Ich hab das schon so gemeint das ich denke das einige Sorten von z.B. Mc Chrystals nur nach Menthol UND Tabak schmeckt oder irre ich mich da? Ich suche einen Snuff der mir gut schmeckt (gut geschmäcker sind verschieden das weiß ich ja) und den man immer nehmen kann weil ich nicht möchte das bei mir im zimmer dann 10 verschieden snuff dosen liegen für jeden anlass den richtigen snuff. Kann einer von euch Sagen wie der Ozona President schmeckt? WEil von dem denke ich auch das der nur nach Menthol UND Tabak schmeckt. vllt. hab ich auch die falsche einschätzunf weil die Probe von Replay Kentucky Snuff nur nach menthol und etwas nach tabak schmeckt.

MFG
Böhser Snuffer

Beitragvon Atarimaster am 03.07.2008, 06:46

Böhser Snuffer hat geschrieben:Ich hab das schon so gemeint das ich denke das einige Sorten von z.B. Mc Chrystals nur nach Menthol UND Tabak schmeckt oder irre ich mich da?

Der McChrystal’s Original and Genuine schmeckt zwar nach Menthol, Eukalyptus und Tabak, aber trotzdem denke ich, dass Du eher etwas anderes suchst…

Böhser Snuffer hat geschrieben:Ich suche einen Snuff der mir gut schmeckt (gut geschmäcker sind verschieden das weiß ich ja)

Ja, eben; aber um eine Empfehlung geben zu können, muss man ja wissen, was Du ungefähr suchst.
Da Dir der Gawith Apricot zumindest eine Zeitlang gut geschmeckt hat und der Ozona Raspberry auch, vermute ich, dass Du gerne einige weitere fruchtige Snuffs probieren würdest, ist das richtig?

Ozona President habe ich noch nicht probiert; die Bayernprise finde ich gut – aber naja, sie schmeckt halt auch nur nach Tabak und Menthol (wobei das Tabakaroma aber deutlisch stärker ist als z.B. bei der Gletscherprise).
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 06:47

Die einzigen Fruchtigen Snuffs die ich kenne sind Ozona Rasperry, Gawith Apricot und Ozona Cherry obwohl ich den noch nicht probiert habe.
Ja ich würde gerne weiter fruchtig snuffs probieren da hast recht.
Böhser Snuffer

Beitragvon Atarimaster am 03.07.2008, 07:02

Okay...
Wenn ich mich recht erinnere (es ist schon eine Weile her, dass ich diese beiden Snuffs probiert habe) enthalten der Apricot von Wilsons of Sharrow sowie der Raspberry von Samuel Gawith überhaupt kein Menthol – aber wie der Name schon sagt, sind sie fruchtig aromatisiert. Alllerdings war mir bei beiden das Aroma zu künstlich, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.

Besser gefallen hat mir der Blueberry von Toque – auch ohne Menthol, aber das Heidelbeer-Aroma wirkt deutlich natürlicher.
Der Gold Mull von Samuel Gawith geht geschmacklich in etwa die gleiche Richtung die Pöschls Gawith Apricot (glaube ich – auch den G.A. habe ich lange nicht probiert), er ist also auch fruchtig, enthält aber schon etwas Menthol, aber halt keine allzu starke Dosis.

Der Oranje von De Kralingse schmeckt – man ahnt es ;-) – nach Orange und kommt ebenfalls ganz ohne Menthol daher; allerdings basiert er auf einer sehr(!) kräftigen, dunklen und feuchten Tabakmischung; dieser intensive Tabakgeschmack gefällt sicher nicht jedem.

Viel mehr kann ich zu fruchtigen Snuffs nicht sagen…

Noch eine andere geschmackliche Richtung, die Dir eventuell zusagen könnte: Pfefferminz.
Pfefferminz-Snuffs enthalten kein Menthol in »Reinform«, aber da der Geschmack der Pflanze zu einem Gutteil vom (natürlichen, nicht-isoliertem) Menthol herrührt, schmecken sie sehr frisch, aber eben ohne die Schärfe, die bei Mentholsnuffs oft die Schleimhäute reizt. Solche Snuffs gibt es z.B. auch von De Kralingse, für den gilt bzgl. des Tabaks aber das gleiche wie beim Oranje. Einen weniger herben Tabakgeschmack haben z.B. der Peppermint von Toque oder der Peppermint Gold von Samuel Gawith.

Oder könnten Dir vielleicht blumige Aromen gefallen?
Viele dieser Sorten duften für meinen Geschmack, freundlich ausgedrückt, wie ein siebenstöckiges Freudenhaus – soll heißen, ich finde sie unerträglich stark parfümiert. Gnade in meinen Augen (oder vielmehr in meiner Nase) finden da höchstens der Seville von Fribourg & Treyer oder der Cob Gold von Samuel Gawith – beide mentholfrei und die Parfümierung ist nicht übermäßig stark – immer noch eindeutig blumig, aber das kann ich noch gut ertragen, ab und zu mag ich es sogar richtig gern. Aber natürlich musst Du prinzipiell schon einem blumigen Geschmack gegenüber offen sein, andernfalls rate ich eher ab.
Prise gefällig?
Atarimaster

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 07:14

Danke für deine großzügige und schnell hilfe nur leider müsst ich die sorten alle im internet bestelln da mein Tabakhändler die nicht im sortiment hat naja mal schaun demnächst werde ich mich mal zum tabakhändler begeben und mir mal ein paar snuffs zeigen lassen denn so wie der ausschaut (der tabakhändler) (der snuffkiff weiß wen ich mein^^) zieht der selber snuff. Vielen Dank

MfG Tim
Böhser Snuffer

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 03.07.2008, 07:26

Hi,

ja wär ich auch deiner Meinung, dich einfach mal von ihm beraten lassen.... :wink:

mfg
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD

Beitragvon Böhser Snuffer am 03.07.2008, 08:43

Nach öffterem Probieren des Mac Craig Royal Snuff und etwas übung mit dem Aufschnuppern mundet bzw. naselt der mir ziemlich gut anfangs ging der etwas in den Rachen hab das jetzt einigermaßen im Griff der könnt passen. Danke für Hilfe ich denk dieses Thema könnt man wieder Closen

MfG Timä
Böhser Snuffer

Beitragvon M.B. am 04.07.2008, 23:44

Böhser Snuffer hat geschrieben:Nach öffterem Probieren des Mac Craig Royal Snuff und etwas übung mit dem Aufschnuppern mundet bzw. naselt der mir ziemlich gut anfangs ging der etwas in den Rachen hab das jetzt einigermaßen im Griff der könnt passen.

Hallo Böhser Snuffer!

Ich bin noch auf der suche, der besser ist als der Mac Craig Royal !
Aber ich komme immer wieder auf ihn zurück,
denn er hat etwas, was andere nicht haben,
ich weiß nur nicht was es ist.

Für mich ist der Mac Craig Royal seit dem 19.11.07 die Nr.1 mit Abstand.

PS.: Auch ich brauchte 3-4 Tage um Ihn geschmacklich kennenzulernen.
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
M.B.

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein