Okay...
Wenn ich mich recht erinnere (es ist schon eine Weile her, dass ich diese beiden Snuffs probiert habe) enthalten der Apricot von Wilsons of Sharrow sowie der Raspberry von Samuel Gawith überhaupt kein Menthol – aber wie der Name schon sagt, sind sie fruchtig aromatisiert. Alllerdings war
mir bei beiden das Aroma zu künstlich, aber das ist natürlich nur mein persönlicher Eindruck.
Besser gefallen hat mir der Blueberry von Toque – auch ohne Menthol, aber das Heidelbeer-Aroma wirkt deutlich natürlicher.
Der Gold Mull von Samuel Gawith geht geschmacklich in etwa die gleiche Richtung die Pöschls Gawith Apricot (
glaube ich – auch den G.A. habe ich lange nicht probiert), er ist also auch fruchtig, enthält aber schon etwas Menthol, aber halt keine allzu starke Dosis.
Der Oranje von De Kralingse schmeckt – man ahnt es

– nach Orange und kommt ebenfalls ganz ohne Menthol daher; allerdings basiert er auf einer sehr(!) kräftigen, dunklen und feuchten Tabakmischung; dieser intensive Tabakgeschmack gefällt sicher nicht jedem.
Viel mehr kann ich zu fruchtigen Snuffs nicht sagen…
Noch eine andere geschmackliche Richtung, die Dir eventuell zusagen könnte: Pfefferminz.
Pfefferminz-Snuffs enthalten kein Menthol in »Reinform«, aber da der Geschmack der Pflanze zu einem Gutteil vom (natürlichen, nicht-isoliertem) Menthol herrührt, schmecken sie sehr frisch, aber eben ohne die Schärfe, die bei Mentholsnuffs oft die Schleimhäute reizt. Solche Snuffs gibt es z.B. auch von De Kralingse, für den gilt bzgl. des Tabaks aber das gleiche wie beim Oranje. Einen weniger herben Tabakgeschmack haben z.B. der Peppermint von Toque oder der Peppermint Gold von Samuel Gawith.
Oder könnten Dir vielleicht blumige Aromen gefallen?
Viele dieser Sorten duften für meinen Geschmack, freundlich ausgedrückt, wie ein siebenstöckiges Freudenhaus – soll heißen, ich finde sie unerträglich stark parfümiert. Gnade in meinen Augen (oder vielmehr in meiner Nase) finden da höchstens der Seville von Fribourg & Treyer oder der Cob Gold von Samuel Gawith – beide mentholfrei und die Parfümierung ist nicht übermäßig stark – immer noch eindeutig blumig, aber das kann ich noch gut ertragen, ab und zu mag ich es sogar richtig gern. Aber natürlich musst Du prinzipiell schon einem blumigen Geschmack gegenüber offen sein, andernfalls rate ich eher ab.