Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon tdk123 am 10.07.2008, 16:38

Hiho Leute ich erstell mal ganz frech meinen 2. Thread.
Ich wollte fragen wie ihr zum Schnupfen gekommen seid. Durch wen, in welchen Alter und habt ihr damals geraucht? Habt ihr sozusagen Schnupfen als Zigarettenersatz benutzt?

Ich wurde durch meinen Feuerwehrausbilder daran erinnert, dass es ja auchnoch Schnupftabak gibt und hab mir jetzt 3 Dosen gekauft. Bin 18. Bei uns wird quasi garnicht geschnupft. War bis vor 6 Wochen 4 Jahre lang Partyraucher. Hab mir Schnupftabak als "Ersatzdroge" für den Urlaub zugelegt, da dort sicher sehr viel getrunken wird und ich ne Wette laufen hab den Sommer nicht zu rauchen. Aber auch durch langes Stöbern im Forum hier und auf andren Seiten wurde ich dazu animiert mal Schnupftabak zu probieren - so begeistert wie alle sind und bisschen prisen kann der Gesundheit wohl auch nicht schaden.
tdk123
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2008, 11:43

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Ediminator am 10.07.2008, 16:56

Ich bin eigentlich nur durch Zufall darauf gestoßen. Habe mir vor etwa einem halben Jahr aus Neugier einfach mal eine Dose Gawith Apricot bei meiner Shisha-Bestellung mitgeordert. Hab das mal ausprobiert und es hat mir von Anfang an gut gefallen, naja jetzt habe ich etwa 20-30 verschiedene Dosen hier. So schnell kann das gehen! :wink:
Bin übrigens auch 18 und bin vorher eigtl nie in Kontakt mit Schnupftabak gekommen. Zigaretten rauch ich ned, aber so 2-3x Wasserpfeife pro Woche, ist echt was Schönes.

mfg Eddy
Benutzeravatar
Ediminator
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2008, 17:21
Wohnort: Bayern

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Jörg am 10.07.2008, 17:51

Hallo zusammen,
ich habe irgendwann mit dem Rauchen aufgehört und brauchte 2 Jahre später wohl wieder irgend was zum "Festhalten".
Da habe ich dann zum Schnupftabak gegriffen. Besser und nicht so gesundheitsschädlich wie die Sargnägel.
Geraucht habe ich ca. 25 Jahre lang. Bin seit 2004 clean. Seit 2006 konsumiere ich Schnupftabak. So ca 15-20 Prisen am Tag.
Zigaretten habe ich nie wieder angefasst.
Gruß, Jörg.
Benutzeravatar
Jörg
 
Beiträge: 91
Registriert: 28.11.2006, 18:05
Wohnort: Elmshorn

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon didi878 am 10.07.2008, 18:46

Ich habe Anfang März nach 28 Jahren das Rauchen aufgegeben. Bin gleich zur Tankstelle gefahren
und habe mir die einzigen dort erhältlichen Schnupftabake: Gletscher und Löwenprise geholt. Der
Umstieg hat bis heute problemlos geklappt und mein Schnupftabak Sortiment ist mittlerweile auf
26 Sorten gewachsen :D
didi878
 
Beiträge: 362
Registriert: 27.03.2008, 14:47

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Schnatermann am 10.07.2008, 19:29

Ich habe von 1984 bis 2001 Zigaretten geraucht und zwar nicht gerade wenig. Dann habe ich im Frühjahr die Zigaretten sein gelassen und bin auf Pfeife und Zigarre umgestiegen, so für Abends zum Genuss. Tagsüber habe ich anfangs dann noch ein paar Monate Kautabak konsumiert. Dann bin ich allerdings anstelle des Priems auf Schnupftabak umgestiegen. Bis auf ein paar kurze Kautabakphasen bin ich dem Schnupftabak treu geblieben.
Ganz früher, in den siebziger Jahren habe ich schon mal ein bisschen geschnupft, das war bei uns mal ein wenig Mode in der Schulzeit. Meinen ersten Schnupftabak habe ich so um 1976 herum genommen als ich mit meinen Eltern in Bayern im Urlaub war.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 10.07.2008, 19:49

Servus,

äh bei mir wars so ne spontan aktion....
uns (kumbls von mir) war des blubbern (shisha rauchen) mal zu langweilg und da hama uns gedacht, kauf ma uns doch mal schnupftabak....
die erste dose war dann gletscherprise...und mir hat das eig. ganz gut gefallen.
und des war ca. vor 4 monate....
und jetzt bin ich eig. total begeistert von dem snuff..
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon ozona am 11.07.2008, 12:47

ich rauchte so 2 jahre und auf einmal endeckte ich wieder die alte Dose Ozona Raspberry von meinem Opa :!: (war leer)dann hab ich mal nachgedacht ob es nicht besser wäre(finanziell und auch gesundheitlich)wenn ich schnupfe statt zu rauchen.Und seitdem schnupfe ich(Ab und zu mal ne Kippe aber höchst selten).

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Psycha am 11.07.2008, 13:11

Ich hab vom 8ten bis zum 25ten Lebensjahr geraucht. Zwischendurch hab ich mal ne Packung Gletscherprise probiert die, wie zu erwarten war, natürlich schlecht war(Passiert hier leicht an der Küste).

Dann wurd ich letztes Jahr auf einem Liverollenspielcon genötigt mal ne Prise zu nehmen was natürlich derbe reingehauen hat (war irgendein englischer Mentholsnuff).
Bevor ich wieder Augentränend auf nem Con mit denen rumsitze hab ich mir gedacht das ich mich vorher lieber etwas dran gewöhne, und hab Geschmack dran gefunden. Immerhin schreit der Körper auch nach Jahren noch nach Nikotin.
Benutzeravatar
Psycha
 
Beiträge: 29
Registriert: 27.02.2008, 17:53
Wohnort: Norden (Ostfriesland

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon crieger am 11.07.2008, 20:23

Ich habe so mit 15 mal ne Dose Gletscherprise gekauft aber eher aus Spaß.
Bin dann beim aufräumen mal auf diese Dose gestoßen und probierte aber die war nicht mehr gut. Vor den Vorabiprüfungen erinnerte ich mich aber ans blaue Döschen und kaufte Ozona, Gletscherprise und Gawith Apricot. Mitlerweile ist das Sortiment stark gewachsen, schnupfe täglich rauche aber auch noch. Betonung liegt auf noch, werde jetzt langsam komplett auf Zigarre und Snuff umsteigen.
crieger
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.04.2008, 15:45
Wohnort: Hamburg

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Richi77 am 13.07.2008, 20:59

Also ich bin zwar kein täglicher Snuffer aber hier meine Geschichte:

Hab mir mal aus Spaß in der 7. Klasse oder so einen Ozona Cherry gekauft
Dann ab und zu vorm Unterricht eine Nase gegönnt


Einige Zeit später:
Da ich zum Rauchen aufgehört habe und jetzt dippe, muss ich sagen hab ich wieder Gefallen an der Sache gefunden und es ist gar nicht mal so schlecht einen frischen Duft in der Nase zu haben :lol:
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon drent am 21.07.2008, 15:30

Hallo Forum

Ich schnupfe seit nunmehr drei Jahren. In grauer Vorzeit war ich mal Zigarettenraucher und bin dann zur Pfeife gewechselt. Um mir die Zeit zwischen meinen Pfeifen zu versüßen, bin ich auf den Schnupftabak gekommen und habe es bis heute nicht bereut.

Seitdem das Rauchverbot nun schon seit annähernd zwei Jahren das Rauchen im Büro, sprich bei der Arbeit, unmöglich macht, ist mein Schnupftabakverbrauch noch angestiegen. Zur Zeit sind der Packard`s club snuff, Mc Cartney und O&G meine Favoriten.

Bis dahin, gut Schnupf und Horidoo

Marcus
drent
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2008, 14:28

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon DnB am 22.07.2008, 11:47

Hallo, bin neu hier und werd erst mal erzählen wie ich aufs schnupfen gekommen bin.
Als ich noch geraucht habe hat es mich von Tag zu Tag immer mehr angekotzt ständig so viel Geld dafür auszugeben und jeden morgen nach dem Aufstehen diesen ekligen Schleim im Hals zu haben. Und da ich Student bin und eh nicht gerade der reichste bin, dachte ich mir einfach mal von Zigarretten auf Schnupftabak umzusteigen. Und siehe da! Seit 5 Wochen rauche ich nicht mehr, ohne auch nur den geringsten Drang danach zu haben (außer ich bin mal betrunken^^)
Bis jetzt habe ich vom Schnupf-Zigarretten-Umstieg nur Vorteile geschöpft! wie z.B. Geld und Gesundheit.
Und ich bin sehr optimistisch, dass der Schnupftabak(benutze zur zeit Ozona Cherry) auch in Zukunft mich von den Zigarretten fernahlten wird. Und der coolste Nebeneffekt: Wenn ich mal ne "etwas längere" Linie ziehe, bekomm ich auch schon mal den einen oder anderen Nikotinflash :D
DnB
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2008, 11:29
Wohnort: Niederbayern (Viechtach)

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon tdk123 am 25.07.2008, 14:29

Hi hab grad wieder meine erste Prise seit letzten Freitag, (Heimfahrt im Zug vom Urlaub) genommen. Schnupfen ist schon ne gute Sache, nur den Tabak wieder aus der Nase befördern nervt ziemlich. Mal schaun wieviel ich in Zukunft schnupfen werde, denke nur selten. Komm ganz ohne Nikotin eigentlich super klar.
tdk123
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2008, 11:43

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon Nasenbär am 25.07.2008, 17:35

Der Kiosk, in dem wir immer unsere zehn Pfennig in Saure Lutscher und dergleichen investiert haben, hatte auch Schnupftabak im Angebot. Ich war damals viel zu klein für sowas, aber ich fand die Dosen so verdammt hübsch...
Ein paar Jahre später dann, so mit 12, 13 Jahren, habe ich angefangen, mich ernsthaft für Tabak zu interessieren - primär, um meine Eltern zu ärgern, glaube ich, aber ich hatte eine ziemlich schöne Zeit mit Pöschls und Bernards fantastischen Produkten... und auch mit Snus, der damals, man glaubt es kaum, in Deutschland legal erhältlich war.
Blöderweise bin ich dann aber an den Zigaretten hängengeblieben, und das ging gute 20 Jahre lang so - bis ich, einen Tag vor meinem 34. Geburtstag, von dem Gestank, dem Schleim und der Kurzatmigkeit aber sowas von die Schnauze voll hatte. Also erinnerte ich mich an die schönen Zeiten, die ich als Teenie mit rauchfreiem Tabak hatte, et voilà! jetzt kann ich die subtilen Aromen eines guten Schmalzlers genießen, statt mir die Lunge zu teeren (es sei denn, ich bin SEHR betrunken; dann läßt sich eine Kippe manchmal einfach nicht vermeiden).
Benutzeravatar
Nasenbär
 
Beiträge: 140
Registriert: 22.01.2008, 07:53
Wohnort: Leipzig

Re: Wie seid ihr zum Schnupfen gekommen?

Beitragvon tdk123 am 19.08.2008, 13:27

Hab mir grad wieder seit langem eine Prise genehmigt. Gut wie gehabt :) Werds aber nicht als Zigarettenersatz am Wocheende benutzen. Mag net wieder von was Neuem abhängig sein wenns auch ohne geht. :) Ohje ohje... wenn ich zurückdenk wie ich mit Kumpels nen ca 30 Minütigen Fußmarsch in Kauf genommen hab nur um an Zigaretten zu kommen... und ich hab nur Samstags geraucht. Aber Schnupftabak ist aufjeden Fall besser als Zigaretten. Wie mir der Gestank auf den Sack ging... vorallem am morgen danach wenn mir sowieso schon wegen dem Alk schlecht war, dann ein unfreiwilliger Schnupprer an den Händen... wätsch :)
tdk123
 
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2008, 11:43

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste