Bernard-Ersatz gesucht, 1: Fichtennadel

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bernard-Ersatz gesucht, 1: Fichtennadel

Beitragvon HorstS am 15.08.2008, 12:45

Während wir alle hoffen, dass Bernard als GmbH endlich bald durchstartet und uns wenigstens die noch im Sortiment verbliebenen Sorten erhalten bleiben, suche ich immer noch Ersatz für einen meiner Favourites: Fichtennadel-Tabak.

Meines Wissens gibt es nur noch einen (von früher einmal vielen) Schnupftabak mit Fichtennadel-Aroma (Kralingse?). Aber: Der Bernard war ein Schmalzler, und so was hätte ich gerne wieder.

Altbestände aufzutreiben, dürfte schwierig werden, vor allem, wenn sie noch nicht vertrocknet sein sollen.

Irgendwelche Ideen?

Fichtennadelöl kaufen und selber mischen? Welcher Schmalzler wäre als Basis geeignet? Wer hat Erfahrung mit sowas?

Horst
HorstS
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.07.2008, 13:58

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron