hallo. ich habe mal die ganzen sorten von pöschl getestet, die nur in tütchen angeboten werden. das sind glück auf prise, red bull aromatic, edel frucht menthol und jubiläums prise. ich finde sie alle sehr lecker, würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es mit die besten sorten sind, die pöschl herstellt. ich habe mich gewundert, das mein stammdealer snuffstore die nicht hat und habe die mal darauf angesprochen. folgendes bekam ich als antwort:
(...) Leider dürfen wir aufgrund unseres Standorts im Süden von Deutschland die von Ihnen angegebenen Tütchen von Pöschl nicht beziehen. Wir haben uns schon mehrmals darum bemüht und bisher leider immer eine negative Auskunft erhalten.
Diese Sorten wurden wohl extra für die Männer 'untertage' aufgelegt und aus diesen Zeiten bestehen anscheinend noch Vereinbarungen diese Aromatisierungen auch nur im Kohle-Abbau-Gebiet zu verkaufen. (...)
das finde ich ganz schon merkwürdig. mit wem wurden denn diese vereinbarungen getroffen? warum lässt es sich pöschl entgehen, diese wirklich leckeren sorten deutschlandweit anzubieten? wenn da jemand näheres weiß, ich bin sehr interessiert.