Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, weshalb ich mich kurz vorstellen möchte: Ich bin 26 Jahre und schnupfe nun seit ca. 2 Jahren regelmäßig.
Bisher schnupfte ich mich durch das Angebot meines lokalen Tabakdealers, von Gletscherpriese über Ozona, Radford, Löwenpriese, MacCartney war bisher alles mögliche dabei, hauptsächlich aber deutsche Snuffs von Pöschl.
Jetzt habe ich mir bei Snuffstore u.a. McCrysals O&G, Dingler Magnet und einen dieser indischen Snuffs bestellt.
Der McC O&G geht noch einigermaßen zu schnupfen, beim Dingler und dem indischen versagen jedoch meine Künste. Das Zeug ist sowas von fein, dass es in Deutschland sicherlich keine grüne Feinstaubplakete bekommen würde

Egal wie vorsichtig ich bin, das Zeug wird nur so durch die Nase gefegt und landet schnurstraks im Rachen und führt zu unschönen Hustenanfällen. Von Schnupfgenuss keine Spur.
Was mache ich falsch? Wie schnupfen Engländer, Südafrikaner und Inder dieses feine Zeugs? Gibts einen Trick, den ich noch nicht kenne oder muss ich einfach noch vorsichtiger einziehen?