Schnupfen in der Öffentlichkeit

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Schnatermann am 08.12.2008, 19:37

Also vorab muss ich sagen, dass ich wirklich überall in der Öffentlichkeit schnupfe. Ich bin sogar irgendwie stolz darauf.
Die Reaktionen meiner Mitmenschen reichen von "bahh" bis "was machst Du denn da?". Ein sehr geringer Teil hat mich bisher um eine Prise zum probieren gebeten. Der grösste Teil allerdings zeigt keine hör und sichtbaren Reaktionen. Manche fragen, was mir das denn bringt.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon snat am 08.12.2008, 20:05

ich habe da bisher nur gut erfahrungen gemacht...meine mitmenschen sind allesamt sehr interessiert und hören gespannt zu wenn ich ihnen etwas über schnupftabak erzähle. ich habe immer so 2-3 verschiedene sorten dabei...viele riechen gerne mal daran, aber die wenigsten schnupfen auch mal. der ein oder andre zuschauer findet es skuril, manch einer hält es für drogen, was ich aber darauf zurückführe, dass ich für mein alter nicht gerade konservativ aussehe, aber in meinem direkten kreis wird es sehr positiv aufgenommen.
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
Benutzeravatar
snat
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2008, 20:10
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Horst Spider am 08.12.2008, 23:57

die heftigsten reaktionen hatte ich bis jetzt in aalborg/norddänemark. ich war dort als fahrer einer punkrockband und DJ und hab vor dem konzertort draußen gestanden und geschnupft. selten so schockierte blicke gesehen. einige von den gästen sind dann sofort zum veranstalter gegangen und haben ihm "gemeldet", dass vor der tür einer von den deutschen steht und harte drogen in aller öffentlichkeit konsumiert. zum glück ist der sänger däne und konnte das ganze aufklären. ich denke mal, dass es auch gerade bei mir hier in norddeutschland leute gibt, die beim anblick eines schnupfers sofort an drogen denken. gibt hier einfach viele leute, die schnupftabak gar nicht kennen. andererseits sind auch viele neugierig und wollen mal probieren. mit sehr unterschiedlichen reaktionen. da sieht man dann auch mal harte männer hemmungslos weinen, wenn sie sich den snuff schwungvoll direkt ins gehirn hochziehen.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon snat am 09.12.2008, 09:39

CarlNils hat geschrieben:
Horst Spider hat geschrieben: die beim anblick eines schnupfers sofort an drogen denken.


Genau davor graut mir...
wenn ich mein schönes Döserl zücke,auf dem natürlich mal garnix drauf steht.
Andre Produkte wie zb. Zigaretten weisen sich ja selber aus.
Aber nur deshalb in der Öffentlichkeit mit der "Gletscherprise-Nachfüllbox"
rum zu rennen mag ich auch nicht.


....mal ganz ehrlich, wen interessiert denn die öffentlichkeit.....wir machen ja nichts verbotenes, von daher sollte man auch selbstbewußt auftreten.
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
Benutzeravatar
snat
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2008, 20:10
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Brisil am 09.12.2008, 12:24

Bis vor kurzem habe ich zu diesem Thema eine andere Meinung vertreten. Beobachtet man, was mittlerweile alles in der Öffentlichkeit stattfindet, kommt es auf das Tabakschnupfen nun auch nicht mehr an. Allerdings schnupfe ich in der Öffentlichkeit nicht vom Handrücken, sondern bevorzuge für diese Zwecke die Fingermethode. Ich muss alllerdings noch etwas üben, den Tabak mit den Fingern der rechten Hand ins linke Nasenloch zu befördern, bereitet mir noch Schwierigkeiten...grins.... Gilt es eigentlich als stillos, für diese Zwecke die linke Hand zu benutzen ?
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Dark18 am 09.12.2008, 14:08

man sollte immer die linke verwenden da die rechte die gruß hand ist
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon J-U am 09.12.2008, 15:02

....Tach zusammen, ich lebe auch noch :D
Also , ich muß sagen, daß die Reaktionen eher positiv ausgefallen sind. Schlechtestenfalls gab es so ne Mischung aus Mitleid und Interesse.
Von daher denke ich, es ist Selbstbewußtsein angesagt!!
J-U
 
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2006, 16:13
Wohnort: lüneburg

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Noasenbatzer am 09.12.2008, 16:11

@Horst Spider
Mir ist da auch mal was ähnliches passiert.
Als ich mal als Handwerker bei meinem Onkel gejobt habe,
hatten wir nen Auftrag in einer Polizeistation. Zur Mittagspause sind
wir in die Polizeikantine gegangen. Nur so zum Spaß hab ich
meinen Snuffy, den Traubenzucker-Tabakersatz rausgeholt,
aus einem neutralen Döschen auf einen spiegelnden Aludosenboden
gestreut, meine EC-Karte zum Lineziehen rausgeholt, und schließlich
mit einem zusammengerollten Geldschein laut aufgeschnieft...
...ich hatte 5 Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit am GANZEN Tisch.
Und ihr hättet erst einmal die Gesichter der Bullerei sehen sollen,
als ich danach meine Kerze mit dem verrusten Löffel rausgeholt habe,
eine Flüssigkeit darüber erwärmt, mit einer Spritze aufgesogen,
und dann in meine abgebundenen Venen die Kochsalzlösung gespritzt hab.
Na das war aber ein Hallo in der Runde...
Was tut man nicht alles fürn guten Scherz. 8)
cu
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Horst Spider am 09.12.2008, 16:44

hmm....als ex-heroinabhängiger hab ich da so meine probleme mit drogenscherzen. aber ich kann durchaus verstehen, dass das für andere sehr lustig ist. und, wurdest du in gewahrsam genommen und gefilzt? drogentest? wenn du dir tatsächlich in die abgebundene vene gespritzt hast, kannst du froh sein, dass die nicht geplatzt ist. die abbindung muss man auf jeden fall losmachen, wenn man die vene gefunden hat.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Noasenbatzer am 09.12.2008, 18:47

Punkrocker - ExHeroinjunkie - Ironiefreier...
...meine Güte! OO
Ich hab jetzt echte Schwierigkeiten einzuschätzen ob meine Form von Humor zu krass ist, oder du zu krass drauf bist?
Kann mir mal hier im Forum einer helfen, an wem von uns beiden es jetzt liegt, daß wir uns immer in die Haare kriegen? oO
Kriegt jetzt der es immer in den falschen Hals, oder hat er jetzt grundlegend einen...Hals? So auf das Leben und so...und den ganzen Rest?
Ist mein Humor wirklich so gut versteckt in meinen Texten, dass nur ich meinen Spaß beim Schreiben habe?? Gebt mir mal Feedback! Der Junge verunsichert mich jetzt wirklich! oO
Ich hab gedacht, hier im Forum ginge es um Schnupf und Spass daran, und Spass am ganzen Rest vom Fest? Und nu krieg ich auf jeden Witz ne Moralinbombe um die Ohren gefeuert.
Zumal ich gar nicht wußte, dass er ein Ex-Junkie ist. Und ich auch nicht damit gerechnet hab hier jemals auf einen zu treffen.
Also ehrlich, ExJunkies, Moralinprediger und langsam einschleichende PC...
Mir gruselts langsam...
Wenns gewünscht wird, kann ich gerne *Humor-Modus an* - *Humor-Modus aus* vor jeden Scherztext schreiben. Im Grunde könnt ich das dann gleich in meine Signatur aufnehmen:
"Der Verfasser dieses Textes ist ein Blödel! Nicht sauer werden! Bei Missfallen ignorieren! Danke!"
cu
Humorjunkie-der-den-Spaß-durch-die-Nase-zieht-und-zu-den-Finger-hier-ins-Forum-schlotzt-Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Brisil am 09.12.2008, 19:16

@Noasi : Wegen der Sache mit der Spritze kann man Dir sicherlich keinen Vorwurf machen,
mit einem Fettnäpfchen musstest Du beim Schreiben sicherlich nicht rechnen.

Mir gefallen Deine Beiträge ziemlich gut, man merkt, dass das Oberstübchen ausreichend möbiliert ist. Allerdings würd ich die Passagen, in denen der Humor oder besser die Phantasie mit Dir durchgeht, rhetorisch besser vom Sachbeitrag abgrenzen. So kann es zu keinen Mißverständnissen kommen.

@Horst : Obwohl wir wegen weltanschaulicher Differenzen wahrscheinlich keine Brüderschaft
mehr trinken werden, geb ich mal einen Glückwunsch zum "Ex" ab.

Viele Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Horst Spider am 09.12.2008, 19:58

ach noasenbatzer, gar nix los. bloß keinen ärger herbeireden, wo eigentlich keiner ist. bestimmt verstehen einige deinen humor nicht, ich schon. meine genervt klingenden antworten sind auch oftmals reichlich überzogen. in wirklichkeit seh ich das gar nicht so eng. wer mich kennt weiß, das ich manchmal extrem pissige und teils aggressive antworten geb (auch in der realen welt!), aber das ist (meistens) überhaupt nicht ernst gemeint. wahrscheinlich ist DAS für viele noch schwerer zu verstehen als deine ironie. meine ist einfach böser. ich bin wohl ein kleiner zyniker, mindestens aber sarkastisch. passt schon noasenbatzer, ich finde deine beiträge meistens sehr unterhaltsam, auch wenn ich das an anderer stelle abgestritten hab. wirklich angepisst bin ich nur bei politischen themen, ich bin ein extremer betonkopf und nicht diskussionsbereit. geb ich zu. und das mit den drogenwitzen......ich kann da auch drüber lachen, muss aber dann doch immer darauf hinweisen, dass das EIGENTLICH nicht lustig ist. dafür sind zuviele freunde von mir daran verreckt. also noasi, mir liegt gar nichts daran dir ans bein zu pissen und jetzt jeden deiner kommentare niederzumachen. das es dich jetzt häufiger erwischt als andere liegt daran, dass dein humor einfach meinen etwas destruktiveren humor am meisten herausfordet. so ist das. nichts persönliches. neben ex-junkie, altpunker und zyniker sein hab ich auch noch leicht soziopathische tendenzen. meine antworten sind nicht immer angemessen, ist mir klar (aber meistens zu spät). ist keine böse absicht, auch wenn es mal so klingen mag.

@brisil: ja, vielen dank. die weltanschauung hält mich nicht unbedingt davon ab, mit jemandem bruderschaft zu trinken. solange dieser jemand mir sympathisch ist und nicht rechtsradikale ansichten vertritt.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Dark18 am 09.12.2008, 21:36

Mach dir keinen Sorgen Noasenbatzer ich finde deine Posts immer ziemlich Amüsant :mrgreen:

Und die Antworten von Horst darf man eben nicht immer zu 100% ernstnehmen was man auch nicht sollte wie er selber sagt also sehe ich da kein Problem.
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Noasenbatzer am 10.12.2008, 13:52

Ah, danke! Das erleichtert ungemein! :)
Aufrichtig!
cu
Noasi
*Batz*...do hängatz in da Noas!
Benutzeravatar
Noasenbatzer
 
Beiträge: 105
Registriert: 01.08.2007, 01:37
Wohnort: NASA

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon ProfessorChaos am 12.12.2008, 14:35

So und jetzt wieder on Topic. :-)

Die meisten Leute um mich herum (fremde) reagieren überhauptnicht auf die Schnupferei. Manche jungen Leute schauen etwas verwirrt, was zum einen wahrscheinlich daran liegt, dass sie Schnupftabak nicht kennen, oder dass ich ihnen für einen Schnupfer einfach zu jung aussehe. :-) Viele Ältere wiederum schmunzeln wenn sie mich schnupfen sehen und müssen vielleicht an früher denken... Probieren wollte bisher allerdings nur einer und das wohl auch ehr aus einer Bierlaune heraus... :-)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste