Schnupfen in der Öffentlichkeit

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon incredible am 18.03.2009, 22:58

...bis vor kurzem habe ich mich immer gewundert, dass die Leute in meiner Umwelt praktisch gar nicht reagieren, wenn ich schnupfe. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer (teil wiederbefüllte) Originalverpackungen verwende...

Kürzlich saß ich aber im Café, las in Ruhe Zeitung und nahm zwischendurch immer wieder eine Nase. Mir gegenüber nahmen dann zwei ältere Damen Platz. Nach einer Weile meinte die eine zur anderen: Was macht der denn da? - Der zieht sich da irgendetwas rein! - Das ist ja ekelhaft. - Sprachen's, nahmen ihre Sachen und setzten sich so weit wie möglich von mir weg.

Bleibt nur zu hoffen, dass es in Cafés und Kneipen nicht auch irgendwann ein Schnupfverbot geben wird... :roll:
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Brisil am 19.03.2009, 07:21

Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, es ist aber durchaus vorstellbar, dass Menschen daran Anstoss nehmen. Letzthin hat mir eine usbekische Dolmetscherin erzählt, daß bei Ihr daheim das Schneuzen und Hochziehen der Nase als allerschlimmste Unhöflichkeit gilt, welche man in der Öffentlichkeit begehen kann. Mir egal, die Mongolen können mir eh gestohlen bleiben... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Schnatermann am 23.03.2009, 19:55

Allerdings wundert es mich, dass die beiden älteren Damen nicht bescheid wussten. Ich bin der Meinung, dass gerade die ältere Generation doch noch Schnupftabak von früher kennen sollte als der noch populärer war.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Tnaruazer am 23.03.2009, 22:20

Ich habe auch ein bisschen Mühe damit, in der Öffentlichkeit zu schnupfen. Im Zug oder so trau ich mich meistens nicht, da ich ganz genau weis, dass viele es für etwas anderes halten als es ist, auch wenns braun und nicht weiss ist. Ist zwar eigentlich blöd, schliesslich kann es mir ja am A**** vorbei gehen was andere denken. Aber irgendwie habe ich so eine Paranoia, dass andere schlecht über mich denken. Ist bei mir noch bei ganz viel anderen Dingen so.
An meinem Arbeitsplatz nehme ich den Schnupf immer nur dann hervor, wenn ich auf die Toilette gehe. Ich arbeite drum in einem grossen Restaurant und da könnte es eventuell schon schwierig sein, wenn die Gäste einem beim Schnupfen sehen, würde ich mal so sagen. :mrgreen:

In der Schweiz ist das halt auch sehr unbekannt. Man sieht das sehr sehr selten, dass sich jemand mitten auf der Strasse einen Schnupf reinzieht. Somit wissen auch die allermeisten nicht, was das ist und denken sofort: irgend ein Pulver in die Nase rein = der nimmt harte Drogen = Pfui!
Dabei ist es ja harmloser als Rauchen und Raucher sind geradezu ein Teil der Gesellschaft. Es fällt kaum mehr auf, ob jemand eine Zigarette in der Hand hat oder nicht.

Vor Kurzem habe ich im Zug ein Gespräch von zwei älteren Damen gehört, die anscheinend jemanden beim Schnupfen beobachtet haben. Das hat etwa so getönt: "Hast du den gesehen? Der hat Schnupftabak genommen. Sowas ekliges, das gibts ja nicht, richtig schlimm so etwas." :roll:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 23.03.2009, 22:57

Da wo ich bin, schnupfe ich auch... Gut, in der Schule ducke ich mich ein wenig und nimm dann eine Prise. Aber sonst sei es in ner Kneipe oder einfach inner Stadt steh ich dazu und nimm ne Nase. Mir egal was andere denken..

Wissen halt net was gut ist :)
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Böhser Snuffer am 23.03.2009, 23:43

Ich schnupfe eig. nur daheim oder wenn ich mit freunden unterwegs bin. Auf der Arbeit, weiß nicht da ist das nicht so der Bringer xD.
War neulich bei unserem Dönermann und als ich nach dem Essen meine Dose gezückt hab hat er mich gefragt was ich da mache und dann hab ich ihm erklärt das es schnupftabak ist, und man sich das in die "Nase tut". Danach hat er mich sehr skeptich angeschaut. xD
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon thorstenstueker am 24.03.2009, 01:33

Also in der Öffentlichkeit mach ich das auch, wenn ich unterrichte (klassische Gitarre in der Musikschule), dann nicht, da ich den Kindern nicht ein schlechtes Vorbild sein soll. Schulleitung hat mir da doch tatsächlich ein Schnupfverbot gegenüber den lieben Kleinen eingebrockt. Ich leb damit.
thorstenstueker
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2009, 00:50

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Brisil am 24.03.2009, 08:53

thorstenstueker hat geschrieben:Also in der Öffentlichkeit mach ich das auch, wenn ich unterrichte (klassische Gitarre in der Musikschule), dann nicht, da ich den Kindern nicht ein schlechtes Vorbild sein soll. Schulleitung hat mir da doch tatsächlich ein Schnupfverbot gegenüber den lieben Kleinen eingebrockt. Ich leb damit.


Sehr löblich von der Schulleitung. Schließlich sollen die Kinderlein nicht verunsichert sein, wenn sie mittags mit Vati zum Schützenverein gehen... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon M.B. am 24.03.2009, 16:05

Brisil hat geschrieben:Sehr löblich von der Schulleitung. Schließlich sollen die Kinderlein nicht verunsichert sein, wenn sie mittags mit Vati zum Schützenverein gehen... :lol:


Das Passt!! :?
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon ozona am 24.03.2009, 18:31

Schnupfen in der Öffentlichkeit ist bei mir kein Problem.
Ich schnupfe immer da wos mir gefällt.

pris max
Zuletzt geändert von ozona am 10.05.2009, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon äbblPriiser am 24.03.2009, 18:36

Bin auch erst 16, aber ich hab kein Problem damit in der Schule zu schnupfen. Bei strengen Lehrern natürlich hinterm Buch, aber unser Musiklehrer z.B. hat am Schmotzigen in der Schule sogar mit uns geschnupft, der ist leidenschaftlicher Schmalzler, ich weiß noch wie ich in der 5ten Klasse immer Angst vor ihm hatte, weil er sich mitten in der Stunde so braunes Zeug in die Nase gezogen hat :D:D
In der Öffentlichkeit ist es mir relativ egal, da meine Eltern es ja eh wissen hab ich nicht zu befürchten, dass mich irgendjemand sieht, es meinen Eltern erzählt und ich Ärger bekomme^^
Priiiis!:-) Silvio
Benutzeravatar
äbblPriiser
 
Beiträge: 113
Registriert: 01.03.2008, 13:58
Wohnort: Deisslingen

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon wilson am 24.03.2009, 18:49

grundregel: taschentuch dabei - schnupf frei!
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon Brisil am 24.03.2009, 20:45

Tja, Zynismus hilft manchmal, die Realität besser zu ertragen... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon saarschnupfer am 09.04.2009, 20:17

na ja, bei mir ist so 'n Mädel im Kurs, die hat erst einmal gefragt, was machst'n da??? Ich so: jo, Du rauchst, ich schnupfe. Was ist dabei?" - "Ist ja ekelhaft, sich so 'n Zeuchs in die Nase zu ziehen." - "Nö, find ich nicht. Willste mal probieren?" -"Nee, das ist ekelerregend, was haste denn dabei?" - "Dasselbe, wie Du beim Rauchen hast, geht alles über die Schleimhäute."

So ne ziemlich verdreht-verdruckste Anfangszwanzigerin, die es wohl normal findet, das sie Marlboros auf Lunge raucht :shock:

Das Wort Schleimhäute kannte die wohl nicht - die ist echt grün geworden!

Ich hab immer meinen Spass dabei, wenn die das sieht - und ich schnupfe sogar während des Unterrichts.

Hatschi!
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Schnupfen in der Öffentlichkeit

Beitragvon saarschnupfer am 12.04.2009, 14:08

... gerade gestern ein nettes Erlebnis gehabt:

Ich wollte mir die Adresse einer Samba-Band aufschreiben, und krame gerade meine Döschen raus, der Chef so: "Hey , Schnupftabak!"

Habe ihm natürlich sofort 'ne Prise angeboten - man ist ja kein Unmensch^^
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste