Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Tnaruazer am 11.02.2009, 16:07

ozona hat geschrieben:Mal ein artikel aus der Zeitung.
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2008/07/05/auch-ohne-qualm/krebsgefahr-im-tabak.html

Was meint ihr dazu?
Ich finde dieser Artikel ist ziemlicher ******


Mir ist vor allem nicht ganz klar: Wieso soll Schnupftabak Lungenkrebs auslösen??? Ist doch total unlogisch! Beim Rauchen ist es logisch: Da zieht man den Rauch, der unzählige kanzerogene Stoffe enthält, in die Lunge. Aber beim Schnupftabak....den zieht man ja nicht in die Lunge. :?
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Manvearu am 11.02.2009, 16:16

Hallo das is die BILD

Die BILD lesen um sich zu bilden ist wie innen Weltraum zu fliegen und frische Luft zu schnappen :roll:
Manvearu
 

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Manvearu am 11.02.2009, 19:06

Ich wage zu behaupten das ich länger leben werde als so mancher Raucher. Ich merke es vor allem selber das es mir seit ich mit dem Dampfen aufgehört habe besser geht.

Grüße michael
Manvearu
 

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Brisil am 11.02.2009, 19:15

Die Lyon-Studie ist glaub ich schon wissenschaftlich anerkannt. Im Vergleich zum Rauchen ist das Risiko aber doch erheblich geringer. Trotzdem : Durch ausgewogene Ernährung kann man das verbleibende Risiko erwiesenermaßen zusätzlich mindern. Also liebe Leut, nicht nur Fast- oder Fingerfood, auch mal Salat oder nen Apfel... 8)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon M.B. am 11.02.2009, 21:43

Manvearu hat geschrieben:...... ist wie innen Weltraum zu fliegen und frische Luft zu schnappen :roll:


ich hoffe das, daß alle Verstanden haben!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 12.02.2009, 18:44

GROßES PROBLEM:
HIILFE!!

ne joke :P

nur kleines Problem:

unzwar hab ich unter der nase bzw direkt unter den flügeln so kleine (wirklich mini wini) weiße punkte...
wenn man vor mir steht sieht man die gar nicht nur wenn man näher ranschaut und die nase so hochbiegt (kanns nich beschreiben, merkt ihr oder? :P)
dann sieht man sie...
das ganze juckt ein wenig und macht des snuffen nicht gerade angenehm...
aber ich kann nicht darauf verzichen :P:P

weis vielleicht einer von euch was dat sein könnte??
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 12.02.2009, 19:41

Jaein...

erst ma danke, aber es ist ja nicht in der Nase sondern eher unterhalb...wenn man an den mundwinkeln gerade hoch bis zur nase fährt... dort sitzen die dinger...(keine pickel sondern winzig kleine weise DINGER^^)
naja ich werde es mal beobachten und mal schaun wie is in ein paar tagen ist... wenns schlimmer wird dann werde ich wohl um einen besuch beim HNO nicht rum kommen...
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Manvearu am 12.02.2009, 19:54

Wenn da bald schwarze Punkte sind könnte sein das dein bart anfängt zu wachsen :mrgreen:
Spaß beiseite ich hab KA was des sei könne :?
Manvearu
 

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon dg7rbv am 12.02.2009, 20:15

Ich bekomme vom Schnupfen immer kleine braune Punkte unter der Nase, lassen sich aber wegwischen :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 12.02.2009, 21:58

Alta verarscht mich net xD... Na klar ich bekomm am Rand der Nase nen Bart xD
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Böhser Snuffer am 12.02.2009, 22:36

das einzige was ich einmal hatte war ein bollen in der nase was aber das sein könnte was der carl nils in seinem link gepostet hat.
Du glaubst ja wohl selber nicht das DU zum HNO gehst wegen so ner kleinigkeit aber mich immer verarschen aber das hat jetzt hier nichts zur sache zu tun. :D
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 13.02.2009, 13:51

is fast weg und jucken tuts auch nimmer :):)

Heilungsmethode:

mehr wie üblich snufffen :P
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Manvearu am 13.02.2009, 13:54

doch noch kein Bart :lol:
Manvearu
 

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon M.B. am 15.02.2009, 20:03

© Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG, Mannheim
Nicotin
ist ein giftiges Alkaloid der Tabakpflanzen. Der Nicotingehalt der Pflanze nimmt von den unteren zu den oberen Blättern zu. N. ist ein farbloses Pyridinderivat von unangenehmem Geruch. Chemisch: α-Pyridyl-β-N-Methyl-Pyrrolidin, C10H14N2. Reiz- u. Genussmittel, das durch Rauchen, Schnupfen u. Kauen von Tabak dem Körper zugeführt werden kann; von W. Posselt 1828 an der Heidelberger Universität entdeckt. N. wirkt bes. auf das Zentralnervensystem. Sehr hohe Dosen von N. führen zu Vergiftungserscheinungen wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Herzklopfen, Schweißausbruch u. Schwindel. Bereits rd. 50 mg sind für den Menschen tödlich. Die Giftwirkung des Nicotins soll bereits im 17. Jh. zur Tötung von Schadinsekten ausgenutzt worden sein. Auch rauchen.
Nikotin in den Blättern der Tabakpflanze vorkommendes Alkaloid, das bei einer Aufnahme von mehr als 0,05 g tödlich wirkt. Nikotin, das v. a. beim Rauchen des Genussmittels Tabak in den menschlichen Körper gelangt, wirkt auf das nicht willentlich beeinflussbare vegetative Nervensystem. Es steigert den Herzschlag, fördert die Ausschüttung von Magensaft und regt die Darmtätigkeit an. Außerdem lindert es Hunger und verengt die Blutgefäße. Die orale Aufnahme von Nikotin kann zur Nikotinvergiftung führen; für Kleinkinder kann bereits der Verzehr einer Zigarette tödlich sein. Bei einer Nikotinvergiftung, die auch durch exzessives Rauchen ausgelöst werden kann, kommt es zu Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Schwindelgefühlen, Schweißausbrüchen und Herzrasen. Behandelt wird sie v. a. durch Magenspülung und Verabreichung von Kreislaufmitteln.
Nikotin ist der Hauptwirkstoff des Tabaks (Nicotiana tabacum). N. wirkt auf bestimmte Teile des vegetativen Nervensystems. Es steigert Magensaftsekretion und Darmtätigkeit, erhöht die Herzfrequenz, verengt die Blutgefäße und wirkt unterdrückend auf das Hungergefühl. Es wird als Nikotinpflaster oder Nikotinkaugummi zur Raucherentwöhnung eingesetzt. Zusammen mit anderen in Tabakrauch enthaltenen Stoffen verursacht es z.T. ernste Langzeitschäden (Rauchen). Eine durch Rauchen selten ausgelöste Nikotinvergiftung äußert sich in Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kreislaufkollaps, Muskelzuckungen, Zittern und Schock. Durch die auftretende Atemlähmung kann der Tod eintreten. Die Behandlung erfolgt durch Auslösen von Erbrechen oder durch Magenspülung, ansonsten können nur die auftretenden Symptome behandelt werden.
Bei Kleinkindern kann schon das Essen von einer Zigarette tödlich sein. Besonders gefährlich sind Zigarettenstummel, da in ihnen die Nikotinkonzentration sehr hoch ist!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Gesundheitliche Langzeitauswirkungen???

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 16.02.2009, 18:22

krass...
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

VorherigeNächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 110 Gäste