Altkanzler Schmidt

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Altkanzler Schmidt

Beitragvon Schwarzer Abt am 24.12.2008, 13:43

Servus Forum,
anläßlich seines 90. Geburtstages wurde Altkanzler Schmidt gestern im Infokanal des ZDF mit einigen Sendungen geehrt in den Schmidt neben den üblichen Zigaretten sich auch einige Prisen Schnupf genehmigte. Meistens war es die Gletscherprise,
einmal hatte er aber ein orangenes Döschen, könnte McCraig gewesen sein.

Schade, daß man nicht öfters Personen des öffentlichen Lebens als Schnupfer sieht, glaube das wäre gute Werbung für uns.

Frohes Fest

Abt
Schwarzer Abt

Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: Altkanzler Schmidt

Beitragvon kamel am 25.12.2008, 01:46

n den Schmidt neben den üblichen Zigaretten sich auch einige Prisen Schnupf genehmigte.

bitte? wo kam das? warum verbietet dem das keiner? hat schon wer anzeige erhoben?

quatsch natürlich war das nicht ernst gemeint, ging mir nur um die tatsache das es eben ein öffentlicher platz war und da ja nicht geraucht werden darf...
soviel mal zum thema: alle sind gleich -.-

aber das mit dem schnupf find ich gut ^^ weiter so

p.s. hab mich mal dazu durchgerungen ne woche zu rauchen.... baäää ganz eklig, dann lieber ein leben lang gletscherpriesen ^^
kamel

Beitragvon Elias am 25.12.2008, 04:11

Herr Schmidt ist bekannt als alt-eingesessener Zigarren-Punk: Er lässt sich nirgendwo das Rauchen verbieten, und irgendwie: Wer möchte schon die Polizei holen, wenn ein Alt-Kanzler in seiner Gegenwart eine pfafft. Irgendwie ist r eben doch eine Ikone, und der wer ihn in eine Fernsehshow einläd, muss damit rechnen!
Es gab im Sommer noch einige "Eklats" des Herren Schmidt, ich glaube es ging um sein Rauchen während einer Zugfahrt, etc.
Aber dass er den "einfachen" Gletscher in die Nase jagt, wundert mich doch etwas. Hat er denn schön genoßen?/geschneuzt? ;)

Schöne Feiertage,
Elias
Elias

Beitragvon Brisil am 28.12.2008, 16:23

Ich glaube der verehrte Herr Altbundeskanzler ist ein Menthol-Freund. Er raucht ja auch Menthol-Zigaretten. Das würde den Gebrauch der Gletscherprise erklären. Mich würd nur mal interessieren, ob er die auch bezahlen muss.... :wink:
Brisil

Beitragvon Tabacus Oralus am 31.12.2008, 14:05

Das ist sicher eine Rarität. War vielleicht ein Geschenk für die Teilnehmer des Presseballs. Mich würde interessieren was für eine Sorte da wohl drin war.
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Manila am 31.12.2008, 15:13

Hallo,
na, ist doch ganz einfach...
Goldaroma von Bernard.
Guckt euch doch mal die Flasche genau an...
Der dursichtig-blaue Verschlußstopfen = Bernard.
Auf dem Flaschenhals (Etikett) kann man noch teilweise "Goldaroma" lesen...
Aber, ob unser Altkanzler den wirklich geschnupft hat???
Liebe Grüße
Bernd
Ach, ja, Guten Rutsch...
There is no excuse for laziness,
but i am working on it...
Manila

Beitragvon Schnatermann am 21.01.2009, 23:32

Das habe ich noch zu diesem Thema gefunden: http://michael-schroepfer.blog.de/2005/ ... hnupftaba/
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Zurück zu Schnupftabak Allgemein