Ein "Neuer" stellt sich vor

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 15.01.2009, 11:37

Hallo alle miteinander,

nach nun über 2 Jahren des Mitlesens, melde ich mich heute zur Feier des Tages (1 Jahr rauchfrei) im Smokeless - Forum an.
Zu mir, ich bin noch 29 Jahre alt und lebe am Ortsrand von Regensburg. Zum Schnupftabak kam ich schon recht früh (so mit 6 Jahren), da mein Vater damals begeisterter Schnupfer war. Diese Leidenschaft ließ mich bis heute nicht mehr los, wobei ich meinen Konsum im letzten Jahr wieder perfektioniert habe :D
Meine derzeitigen Lieblinge sind der Schmalzler A und der Doppelaroma, wobei ich auch die anderen üblichen Verdächtigen im Hause habe(Sternecker, Mc Chrystals, Wilsons of Sharrow, Bernard und einige Menthols von Pöschl).

Schöne Grüße
Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.01.2009, 11:55

Na dann Hallo und vielleicht liest man jetzt ja mal öfters was von dir hier ;).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 15.01.2009, 12:07

Danke für die Grüße,

@CarlNils: Deine Mischung hab ich gelesen, werde sie ausprobieren, versprochen. Allerdings liegt mir der Südfrucht nicht ganz so. Mich würde deine Taschentuchfalttechnik interesieren, ich komm nämlich nur auf 2 Anwendungen :oops:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 15.01.2009, 12:38

ohhhh danke,
hmmmm ich glaub bei mir ist das Taschentuch (selber Lieferant wie bei dir) schon bei 2 völlig durchnäßt. :cry:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 15.01.2009, 12:46

Uahhhhhhhhhhhh,
ja und wenn man es dann noch ausklopft kann man sowohl Taschentuch als auch Snuff nochmal verwenden.... :roll:
Ich bin ein Sparfuchs ... Recyclingschnupftabak ... :idea:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon Brisil am 15.01.2009, 12:46

@CarlNils :

Wie gross sind den Deine Prisen ?

Ich kann so ein Taschentuch (gleicher Hersteller) nur einmal verwenden. Dann ist es reif für die Tonne.... :shock:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon schmalzlerberndl am 15.01.2009, 13:00

:D :D :D
leute, ihr seid einfach herrlich, das macht spaß. hab grad auf dem boden gelegen vor lachen...

schnupftabak ausklopfen und wiederverwenden :mrgreen:
köstlich, alter offenbacher.
also sowas nee, weiter so!

schnupf auf!
bernd
schmalzlerberndl
 
Beiträge: 32
Registriert: 02.05.2008, 21:40

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 15.01.2009, 13:06

Ja glaubt ihr, das Südfruchtaroma ist schon nach einmal Gebrauch weg?
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon Frieder am 15.01.2009, 14:07

Wenn wir schon beim sparsamen Umgang und Wiederverwerten von Taschentuch und Schnupftabak sind:
Meine Erfahrung: Einfach mal die PC-Tastatur umdrehen und etwas ausklopfen, was sich da immer für Massen an Schnupftabak ansammeln... Mal abgesehen von etwas Staub kommt da eine Mischung sämtlicher konsumierter Schnupftabake zusammen :D

Da werd ich mir gleich mal ne Prise Bernards Jubiläums Snuff genehmigen.
Schönen Nachmittag und viele Grüße
Frieder
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon M.B. am 15.01.2009, 17:22

CarlNils hat geschrieben:Bild

Kennst ja sicher mein Monatsverbrauch... :mrgreen: :mrgreen:


Das ist jetzt für ein Nasenloch?? ODER!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon M.B. am 15.01.2009, 17:30

Hallo CarlNils!

Benutze ungefähr 1/6 dieser Menge für ein Nasenloch
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon Montyspeedracing am 17.01.2009, 11:02

Hallo,

auch ich freue mich, wenn jemand neues dazu kommt. Was mich wundert: Dein Vater hat schon geschnupft und Du kommst aus der Regensburger Ecke. Mich wundert, warum Du gar nicht die Tabake Deines lokalen Anbieters schnupfst. Hat denn Dein Vater damals auch schon "fremd" geschnupft? Verfügst Du gar noch über alte Literatur oder Sortenlisten der Fa. Bernard?
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 17.01.2009, 12:05

Erstmal nochmals danke für die nette Aufnahme im Forum.
Nein leider verfüge ich über keinerlei Aufzeichnungen der Fa. Bernard. Ich lebe auch erst seit 5 Jahren hier am Stadtrand von Regensburg. Kommen tue ich aus der Bergbau und Eisen Stadt Sulzbach-Rosenberg, wo ich natürlich auch im Stahlwerk gearbeitet habe. Übrigens auch viele Stahlarbeiter schnupften um den Dreck aus der Nase zu bekommen.
An die Sorten die als Kind zu um mich rum waren, kann ich mich nur noch an die Bernard Fläschchen erinnern und dass ich einmal eine grüne Klappdose mit einer Robbe drauf bekommen habe. Mit 12 habe ich selber schon die Sorte des Papas mitgeschnupft, John Drumfits (oder so ähnlich hieß der, gibt’s den noch?). War in einer kleinen goldenen Dose hat ähnlich ausgesehen wie der Präsident.
Ach noch eine Erinnerung: Wir sind mal in Regensburg gewesen, und da hat Bernard noch in Rgb. produziert. Wir haben da damals durch die Fenster geschaut, das war da wo das Stampfwerk stand.
Ich persönlich mag aber die Bernards nicht so, ich finde die haben ein muffiges Aroma. Habe aber einige da. Mein Bernard Favorit ist der gekachelte Virginia.

So schöne Grüße aus Rgb.

Übrigens mein Monatsverbrauch liegt nur so bei 200 Gramm Schmalzler, ich kann also so manchen hier das Wasser nicht reichen. Liegt evtl. daran, dass ich auch erst halb so alt bin :lol:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon Montyspeedracing am 17.01.2009, 13:28

Hallo dg7rbv,

na da legst Du aber auch mal einen guten Konsum vor!
Bezüglich Deiner Kindheitserinnerung in Regensburg: Steht das Stampfwerk denn nicht mehr dort? Ich dachte, im Zuge der Museumserstellung ist die Manufaktur dort so gut wie in Produktionsbereitschaft gelassen worden?
Nun gut, ich gebe zu, ich sollte mich mal selbst aufmachen, "vor Ort" zu kommen.

Happy weekend:
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Ein "Neuer" stellt sich vor

Beitragvon dg7rbv am 17.01.2009, 13:36

Montyspeedracing hat geschrieben:
Bezüglich Deiner Kindheitserinnerung in Regensburg: Steht das Stampfwerk denn nicht mehr dort? Ich dachte, im Zuge der Museumserstellung ist die Manufaktur dort so gut wie in Produktionsbereitschaft gelassen worden?
Nun gut, ich gebe zu, ich sollte mich mal selbst aufmachen, "vor Ort" zu kommen.



Ganz so ist es glaube ich nicht, es sind nur die oberen Räume (und die glaube ich auch nicht alle) so gelassen worden. In den unteren ist ja jetzt ein ähhhh Caffee (glaub ich). Ich war selbst auch noch nicht im Museum, nehme es mir aber hiermit vor und berichte dann. Ja komm doch mal "vor Ort", gibt viel zu sehen & zu lernen. Z.B. der Schmalzlerfranzl war ja wirklich ein Regensburger Urgestein. Der war Schnupftabak-Bauchladen-Händler und ein legendärer Trinker (Quelle: Stadtmausführung Regensburg).

Schöne Grüße
Günther
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste