McCartney gestrichen?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

McCartney gestrichen?

Beitragvon seb am 25.01.2009, 23:26

Hallo,

sehe ich's richtig: Pöschls McCartney ist schon wieder Geschichte? Auf der Pöschl-Homepage steht er jedenfalls nicht mehr, und z.B. auch bei Rajek findet er sich nicht mehr.
Wäre schade.

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Schwarzer Abt am 26.01.2009, 08:29

HM, da muß ich mir bei meinem Händler glatt noch a Döserl holen. Lt seinen Aussagen ging der gar nicht, viell. die Konkurrenz durch die Engländer zu groß?
Pöschl bleib bei deinen Leisten, bring vllt noch an Schmai raus :D

Gruß

Abt
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Brisil am 26.01.2009, 09:27

Schwarzer Abt hat geschrieben:Pöschl bleib bei deinen Leisten, bring vllt noch an Schmai raus :D



Das würd ich auch begrüssen. Aber wenns geht ohne einen allzu tiefen Griff in den Aromaschrank, die BASF kommt auch ohne uns aus.... :)
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Schwarzer Abt am 26.01.2009, 10:14

Das würd ich auch begrüssen. Aber wenns geht ohne einen allzu tiefen Griff in den Aromaschrank, die BASF kommt auch ohne uns aus.... :)[/quote]

Na ich glaub, die Pöschls ham noch genuch Rezepte in der Schublade, da sollt sich doch was passiges finden :)
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Horst Spider am 26.01.2009, 16:06

ich finde den maccartney gut, aber er ist nicht unverzichtbar. der verlust wiegt nicht so schwer. allerdings sind die leeren dosen perfekt zum befüllen mit anderen snuffs, die dosen werd ich mehr vermissen als den inhalt.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Dark18 am 26.01.2009, 21:30

Ich fand den MC Cartney perfekt.. als ich nur geschnupft und noch nicht gesnust habe war der mein absoluter allday snuff, ich konnte mich mit den Engländern einfach nie anfreunden und so gibts für mich 0 alternativen... wirklich schade :( hoffe sie bringen irgendwann nochmal ein ähnliches Konkurrenz Produkt zum MC Crystal.. naja ich hab ja noch 3 Volle Dosen in der Schublade.. die werde ich in dem Fall ganz besonders Genießen..
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon wilson am 26.01.2009, 23:03

Dark18 hat geschrieben: hoffe sie bringen irgendwann nochmal ein ähnliches Konkurrenz Produkt zum MC Crystal...

einzig der (strategisch gewählte) ähnlich klingende name - vielerorts erhielt ich auf die frage nach neuen snuffs, die antwort, dass mc c ein neues produkt auf dem markt hätte, worauf mir dann vom verkaufspersonal die mc cartney dose gezeigt wurde - und ferner die dosenverpackung referier(t)en auf mc crystal; beim tabak vermag ich keine ähnlichkeit mit englischen produkten zu 'erschnuppern' (vielleicht kann mir ja ein experte ein ähnliches, mir bis dato unbekannt gebliebenes, englisches produkt nennen). auch ich hab ihn als abwechslungssnuff durchaus geschätzt, werde dieses verschwinden vom marktplatz aber ohne weiteres verkraften. :mrgreen:
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon dg7rbv am 27.01.2009, 03:49

Bevor jetzt alle lostrauern, ist das denn schon sicher, dass es den MC Cartney nichtmehr gibt? Gibt es schon eine Bestätigung von Pöschl?

Ich habe diesbezüglich Pöschl eine Mail geschrieben, werde hier Posten, wenn ich eine Antwort habe.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon teno64 am 27.01.2009, 08:51

Also in meiner Probenauswahl, die ich mir zu Testzwecken bestellt habe, war der Mac Cartney auch dabei und ich komme klasse damit zurecht, obwohl er für mich persönlich fast zu pulverig ist, ist für mich auch eine neue Erfahrung, das man hier anders schnupfen muss als z.B. bei einem Schmalzler, ich meine also die Handrückenmethode ist da ja nicht angesagt.
Ich finde ihn sehr gut, angenehm im Geruch und geht gut in die Nase.
Gruss,
Ralf
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Manvearu am 27.01.2009, 15:31

Schaade :( Ist im Moment mein Liebling.

Grüße Michael
Manvearu
 

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon dg7rbv am 27.01.2009, 15:45

Hallo Jungs,
tut mir leid! Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.

Unseren Schnupftabak "Mac Cartney" mussten wir wegen zu geringer
Nachfrage aus unserem Sortiment nehmen.

Sicherlich finden Sie in unserem reichhaltigen Angebot an Schnupftabaken wieder
einen für Sie geschmacklich entsprechenden Snuff.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Genuss mit PöschlŽs prickelnden Prisen.

Mit freundlichen Grüßen

PÖSCHL TABAK GmbH & Co. KG
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon teno64 am 27.01.2009, 17:13

dg7rbv hat geschrieben:Hallo Jungs,
tut mir leid! Hier ist die Antwort:

Sehr geehrter Herr *******,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail.

Unseren Schnupftabak "Mac Cartney" mussten wir wegen zu geringer
Nachfrage aus unserem Sortiment nehmen.

Sicherlich finden Sie in unserem reichhaltigen Angebot an Schnupftabaken wieder
einen für Sie geschmacklich entsprechenden Snuff.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Genuss mit PöschlŽs prickelnden Prisen.

Mit freundlichen Grüßen

PÖSCHL TABAK GmbH & Co. KG


Hallo.
Das finde ich für mich persönlich schade, ich mag ihn und im Gegensatz zu den englischen die ich probiert habe und mit denen ich nichts anfangen kann, zu stark in der Duftmischung, zu trocken.
Gruss Ralf
teno64
 
Beiträge: 108
Registriert: 26.01.2009, 08:49

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon dg7rbv am 27.01.2009, 17:36

dg7rbv hat geschrieben:Unseren Schnupftabak "Mac Cartney" mussten wir wegen zu geringer
Nachfrage aus unserem Sortiment nehmen.


Das ist irgendwie nach einenviertel Jahren schon cool, was haben die gedacht? Über die hälfte der Schnupfer kannten den vermutlich noch garnicht.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon kamel am 27.01.2009, 18:18

och mensch.....
da hat man grad sein "schlechte-wetter-schnupf" (ja ^^ ich schnupfe nach wetter und klimasituation )gefunden da erfährt man schon wieder das es den nicht mehr lange gibt...
naja bin dann mal losrollern, und noch 2 dosen organisieren...
schade :cry:
kamel
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.09.2008, 20:37

Re: McCartney gestrichen?

Beitragvon Schnatermann am 28.01.2009, 23:08

Ich wage einfach mal folgende Theorie aufzustellen: Diejenigen Schnupfer die nur Mentholsnuffs schnupfen haben fast alle ihre angestammte Sorte die sie schon immer nehmen. Der Grossteil dieser Schnupfer interessiert sich wahrscheinlich auch wenig für neue Snuffs aus dieser Kategorie. Die bleiben der Gletscherprise etc. treu, finden wahrscheinlich auch die Handhabung vom Mc Cartney viel zu umständlich.Die meisten von denen sind auch in keinen Foren angemeldet.
Der andere Teil der Schnupfer konsumiert auch Mentholsnuffs ist aber auch für andere Sorten offen. Diese wünschen sich aber häufig auch andere Sorten als den x-ten Mentholsnuff. Diese findet man dann auch häufig in Foren wie z.B. in unserem.
Letztere werden aber meiner Meinung nach nicht den Grossteil der Konsumenten ausmachen. Das werden die erst genannten sein .
Trotzdem kann ich die Forderung nur unterstützen, dass Pöschl sich mal wieder auf seine angestammten Wurzeln besinnt und mal einen neuen bzw. alten Schmalzler oder Tabak alter Art wieder aufleben lässt.
Anfang der neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts hat Bernard da einen kleinen Feldzug gestartet. In einigen Tabakläden standen ansprechende Aufsteller mit den Sorten "Civette","Pariser","Alt Offenbacher Köstlich" und"Kownoer". Was wäre das schön, wenn man mal in einen Tabakladen kommt und dort stehen Aufsteller von Pöschl mit Sorten wie "Schwarzmännchen","Fichtennadel","Danziger" und"Erfrischungstabak".
Aber ich bin Realist und befürchte,dass wird ein schöner Traum bleiben.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste