Alpen Priese

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alpen Priese

Beitragvon dg7rbv am 03.02.2009, 18:43

Heute bei einem großen Regensburger Tabakhändler gefunden. Laut der Verkäuferin ist es ein Probeverkauf von Arnold Andre & Co.. Der Geschmack erinnert wie auch die Verpackung an einen anderen Traditions Snuff eines anderen Herstellers. Bezahlt habe ich für die 10g Dose 1,65 Euro. Kennt den jemand von euch? Ist auf jedenfall einen Versuch wert.

PICT0106.JPG
PICT0106.JPG (130.7 ) 11128-mal betrachtet
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Alpen Priese

Beitragvon Schnatermann am 03.02.2009, 19:11

Beschreib doch mal was der für ein Aroma hat.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Alpen Priese

Beitragvon dg7rbv am 03.02.2009, 19:26

Meiner Nase nach wie die GletscherPriese nur einbischen (für mich angenehm) tabakiger.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Alpen Priese

Beitragvon Montyspeedracing am 03.02.2009, 19:46

Das klingt interessant - mit den anderen Sorten von Arnold Andre konnte ich bisher leider auch nicht viel anfangen. Schön, daß sich mal etwas Gegenteiliges zum Sortensterben tut; auch, wenn es beim Marktführer abgekupfert scheint. :P
Greetz:
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Alpen Priese

Beitragvon Horst Spider am 03.02.2009, 21:24

da bin ich jetzt aber neugierig...
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alpen Priese

Beitragvon GoldenBoy am 03.02.2009, 21:29

Hallo an die die mich noch nicht kennen (siehe hallo bin neu hier :) )
*grins* tabakige gletscherprise klingt interessant, aber beim Packungsdesign und Namen hätten sie sich mehr mühe geben können ;)
GoldenBoy
 
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2009, 21:06

Re: Alpen Priese

Beitragvon Horst Spider am 03.02.2009, 21:53

wenn das ein probeverkauf ist, erlebt dieser tabak eventuell nie die flächendeckende markteinführung....kannst du mir nicht einen zuschicken ??
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alpen Priese

Beitragvon dg7rbv am 04.02.2009, 09:50

Ich haber gerade zum Test mal meine Frau an beiden Tabaken (GP und AP) riechen lassen, sie meinte auch, dass beide gleich riechen.
Was die flächendeckende Markteinfürung betrifft, weiß ich natürlich nicht bescheid. Ich fahr jetzt dann nochmal schnell und hohle 10 Dosen bevor sie alle weg sind.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Alpen Priese

Beitragvon dg7rbv am 04.02.2009, 11:57

So, die Ausbeute des heutigen Tages. Gerade noch 10 Doserln bekommen. Wer jetzt eine haben will, soll sich per PM bei mir melden. Wenn weg dann weg.
PICT0108.JPG
PICT0108.JPG (113.26 ) 10938-mal betrachtet
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Alpen Priese

Beitragvon Horst Spider am 05.02.2009, 12:35

da kann man doch mal sehen, dass so ein snuff-forum durchaus positive auswirkungen auf den schnupfmarkt haben kann. ohne dg7rbv's entdeckung und ohne meine mail an snuffstore hätte die schnupfergemeinde wohl noch länger auf diesen neuen snuff warten müssen. aber lest selbst, die antwort von snuffstore.de:

Hallo Herr Piotrowski,

vielen herzlichen Dank für Ihre Anfrage und Ihren Hinweis. Wir freuen uns immer sehr über Ideen, Tipps und Anregungen.
Leider mahlen die 'Mühlen im Tabakgeschäft' manchmal etwas langsam...
Somit haben wir erst auf Nachfrage bei der Firma Arnold Andre erfahren, dass es ein neues Produkt gibt.
Die neue Sorte haben wir nun gleich bestellt und sie wird in den nächsten Tagen bei uns eintreffen.
Als kleines Dankeschön für Ihre Anregung schicken wir Ihnen eine Dose Alpen Prise zu. Wir hoffen er trifft Ihren Geschmack.

das ist doch nett vom snuffstore.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alpen Priese

Beitragvon dg7rbv am 05.02.2009, 12:38

Na schau! Ist doch prima!
Ich glaub jetzt hab ich einbischen überkauft!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Alpen Priese

Beitragvon Horst Spider am 05.02.2009, 12:43

das tut mir wirklich leid.....schnupftabak kann man aber auch gut bei ebay verkaufen, allerdings nur zum festpreis. und bevor der schlecht wird, kannst du vielleicht dem einen oder anderen eine freude damit machen.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alpen Priese

Beitragvon dg7rbv am 05.02.2009, 13:14

der kommt schon wech :mrgreen:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Alpen Priese

Beitragvon M.B. am 05.02.2009, 21:53

Hallo Snuff´s!

Na da bin ich ja mal gespannt wie gut die Alpen Prise wirklich ist.

Ich hoffe Ihr schreibt mal hier einen kleinen Bericht über das Zeug!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Alpen Priese

Beitragvon Horst Spider am 06.02.2009, 17:18

habe heute meine alpen prise von dg7rbv erhalten, vielen dank. hier mein review:

zur verpackung: das loch ist ganz schön klein, was überdosierung auf dem handrücken verhindert

der tabak ist von der konsistenz und farbe der gletscherprise sehr ähnlich. geschmacklich aber gar nicht, wie ich finde. während die gletscherprise ein klarer menthol-snuff ist, scheint mir die alpen prise ein pfefferminz-snuff zu sein. und erinnert daher geschmacklich stark an die gletscherprise extra. wer die gletscherprise extra mag, ist mit der alpen prise gut bedient. ich finde den tabak okay, ist aber kein must-have.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste