Kennt das Buch schon jemand?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Kennt das Buch schon jemand?

Beitragvon Montyspeedracing am 03.02.2009, 19:50

Moin Männers,
ich habe ein neues Schnupftabak Buch. Es ist vielmehr ein 64-seitiges Brooklet über den Regensburger Betrieb der Fa. Bernard, der ja bekanntlich nach mehr als zehn Jahren tatsächlich noch zum Museum umgebaut wurde.
Anbei Bilder vom Cover (Vorderseite und Rückseite). Schonmal vorab: Bei ebay und amazon gibt es das Ding nicht. Aber ggf. kann Euch unser Forumsbruder aus Regensburg helfen. :?:
Dateianhänge
document_rueckseite.jpg
document_rueckseite.jpg (50.77 ) 4067-mal betrachtet
document_vorderseite.jpg
document_vorderseite.jpg (43.88 ) 4066-mal betrachtet
Nordish by nature
Montyspeedracing

Re: Kennt das Buch schon jemand?

Beitragvon dg7rbv am 03.02.2009, 20:13

tut mir leid, ich kenne es noch nicht! Werde aber bei meinem Kontakt den ich zum Bernardmann herstellen will nachfragen ob der was weiß.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv

Beitragvon Horst Spider am 03.02.2009, 21:23

Für Schnupftabak-Interessierte finden sich oft interessante Bücher im Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher unter http://www.zvab.com ... einfach mal Schnupftabak als Suchwort eingeben, bringt aktuell 137 Treffer. Da kann man sich dann eventuell mal einen Schatz raussuchen. Ich habe schon öfter Bücher über zvab gekauft und nur positive Erfahrungen. "Das Taschenbuch vom Schnupftabak" hab ich dort für 3 Euro erworben.
Horst Spider

Beitragvon Brisil am 04.02.2009, 07:21

Leider kenn ich das Buch nicht, scheint aber hochinteressant zu sein... :(
Brisil

Beitragvon Montyspeedracing am 07.02.2009, 12:12

Horst Spider hat geschrieben:Für Schnupftabak-Interessierte finden sich oft interessante Bücher im Zentralen Verzeichnis Antiquarischer Bücher unter http://www.zvab.com ... einfach mal Schnupftabak als Suchwort eingeben, bringt aktuell 137 Treffer. Da kann man sich dann eventuell mal einen Schatz raussuchen. Ich habe schon öfter Bücher über zvab gekauft und nur positive Erfahrungen. "Das Taschenbuch vom Schnupftabak" hab ich dort für 3 Euro erworben.

Guter Hinweis, Horst - auch wenn "Doppelte" mit auf gelistet werde - das ist ein guter Fundus! :P
René
Nordish by nature
Montyspeedracing

Zurück zu Schnupftabak Allgemein