der schnupftabak

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

der schnupftabak

Beitragvon trac-fahrer am 09.02.2009, 16:17

servus

ich bin in sachen schnupfen noch ein voller anfänger aber finde es schon gut und auf jeden fall besser als rauchen auch vermute ich das immer mehr leute versuchen werden umzusteigen auf den snuff wegen des rauchverbots usw... also hätte ich da eine frage und zwar könnte man nicht ein schnupferforum einrichten wo es nur um schnupftabak geht oder hautsächlich weil hier geht es ja hauptsächlich um andere sachen wie kautabak um schnupftabak eher weniger also währe bestimmt eine saubere und viel besucht und noch was warum gibt es eig. keine schnupftabak automaten? an jeder ecke stehen zigaretten automaten aber schnupftabakautomaten keine das währe bestimmt auch ned schlecht...?
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Re: der schnupftabak

Beitragvon Tnaruazer am 09.02.2009, 16:24

@ Carl Nils: Er meint glaube ich ein Forum wos NUR um Schnupftabak geht. Hier geht es ja nur in einer Area des Forums um Schnupftabak, der Rest behandelt den Kautabak.

@ Schnupftabak-Automaten: Also hier in der Schweiz ist es zumindest so, dass viel zu wenige Menschen Schnupftabak konsumieren. Das würde sich nicht lohnen, ausser vielleicht in den Kasernen. :lol: Ich weis aber nicht wie das in Deutschland ist, ob da mehr Menschen Schnupftabak nehmen als in der Schweiz und sich die Einführung solcher Automaten lohnen würde, aber ich nehme es nicht an.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: der schnupftabak

Beitragvon trac-fahrer am 09.02.2009, 16:30

ja z.b
ja ich habe gedacht ein forum da wo es ^^nur^^ um schnupftabak geht oder hauptsächlich hier ist schnupftabak ja eher nebensächlich ich will aber hier nicht irgendjemand zur konkurenz von diesem forum hier auffordern
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Re: der schnupftabak

Beitragvon trac-fahrer am 09.02.2009, 16:45

ja ok das viell. schon aber ein hauptforum für schnupftabak währe schon schön dann könnte man ja das verlagern auf ein neues hauptforum... was ich top finde ist der shop snuffstore da ist alles so schön aufgebaut man kann bewertungen abgeben man sieht wenn es etwas neues gibt es wird werbung für den snuff gemacht an der seite so das es nicht stört usw nur fehlt mir bei dieser seite ein forum das währe doch bestimmt gut
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Re: der schnupftabak

Beitragvon Schwarzer Abt am 09.02.2009, 16:47

Hallo trac-fahrer,
ich finde, diese Forum ist doch ok so. Gute Diskussionen, nette Diskutierer, prima Umgangston.
Ich würd hier nicht weggehen.

Grüße

Abt.
Schwarzer Abt
 
Beiträge: 177
Registriert: 19.03.2008, 16:13
Wohnort: Franconia. Da wo es weltweit die meisten Brauereien gibt.

Re: der schnupftabak

Beitragvon trac-fahrer am 09.02.2009, 16:54

ok dann hat es sich ja geklärt etwas eintönig ist es hier schon wie ich finde abr ich werde mich daran gewöhnen
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Re: der schnupftabak

Beitragvon kettensnuser am 09.02.2009, 17:36

trac-fahrer hat geschrieben:ich bin in sachen schnupfen noch ein voller anfänger


aber willst gleich ein eigenes Forum haben! :lol:

Na ja, willkommen erstmal, trac-fahrer!

Es gibt bereits einige deutschsprachige "reinrassige" Schnupferforen, wo wochenlang nichts passiert, dann mal jemand eine Frage stellt und zwei Wochen später vielleicht mal jemand antwortet.

Warte erstmal ab, ob Du nicht nach zwei Wochen Aufenthalt hier sowieso (zusätzlich) Kautabak, Snus, Dip (etc.) probierst. Gerade für Ex-Raucher oder solche die es werden wollen, sind die im Vergleich zum Schnupftabak allesamt wesentlich(!) nikotinstärkeren (teilweise sogar stärker als Zigaretten) sonstigen rauchlosen Alternativen allemal einen Versuch wert.

Auch ich möchte unser Smokeless-Forum, genau so wie es jetzt ist, nicht missen. Du dürftest kaum ein zweites Forum im von unreifen Schulkindern, Selbstdarstellern und professionellen Provokateuren "verseuchten" Internet finden, in dem man Dir nicht übelnimmt, daß Dein erster Beitrag gleich die Forderung nach einem besseren Forum ist und in dem man z.B. auch mir noch nie übelgenommen hat (hoffentlich auch diesmal nicht), wenn ich im Schnupftabak-Unterforum den Leuten bei Gelegenheit den sonstigen rauchlosen Tabak nahebringe.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: der schnupftabak

Beitragvon Horst Spider am 09.02.2009, 18:06

ich finde auch, dieses forum ist perfekt. alle sehr nett hier. ich gebe zu, dass mein umgangston gerne mal etwas deftiger wird, wenn mich etwas nervt, hab hier auch schon einige male kleine streitereien gehabt, aber inzwischen bin ich sehr lieb geworden. dieses forum hat es einfach nicht verdient, durch sowas belastet zu werden. man kann auch einfach mal die klappe halten, wenn einen etwas stört. ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und möchte es nicht mehr missen, zumal es das einzige relevante schnupftabak-forum ist, das mir bekannt ist. es ist inhaltlich interessant, vom umgangston her sehr angenehm, ist stark frequentiert und hat viele mitglieder, die tatsächlich etwas zu sagen haben. da ich in flensburg als schnupfer zu einer verschwindend kleinen minderheit zähle, ist das hier quasi meine einzige möglichkeit, mich über dieses thema auszutauschen. was sollte in einem anderen forum noch besser sein?
Zuletzt geändert von Horst Spider am 09.02.2009, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: der schnupftabak

Beitragvon Brisil am 09.02.2009, 18:21

Ich sag - frei nach Horst Hrubesch - nur zwei Worte : Antrag abgelehnt und trotzdem willkommen !!
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: der schnupftabak

Beitragvon dg7rbv am 09.02.2009, 19:14

Wilkommen hier im Forum,
ich finde das Forum klasse. Ich nutze es auch als reines Schnupftabekforum.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: der schnupftabak

Beitragvon M.B. am 09.02.2009, 21:14

Hallo trac-fahrer!
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben,
hier hast Du es mit Snuff´s zutun die wissen was Sie schreiben!

Tipp:
Lese dich mal hier richtig durch und Du lernst hier ´ne ganze Menge
über Snuff, Schmalzler und andere Dinge die da zu gehören.

Achso noch eins, herzlich Willkommen hier im Smokeless Forum!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: der schnupftabak

Beitragvon trac-fahrer am 09.02.2009, 21:22

danke für den guten empfang hier ich sehe bereits jetzt schon das das hier ein gutes forum ist
trac-fahrer
 
Beiträge: 13
Registriert: 09.02.2009, 15:27

Re: der schnupftabak

Beitragvon dg7rbv am 09.02.2009, 21:24

ch muß M.B. recht geben, hier sind jede menge Infos zu ergründen. Gerade für einen "Anfänger" gibt es hier abendfüllende Infos zu lesen. :lol:
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: der schnupftabak

Beitragvon maggo am 09.02.2009, 22:21

Hallo trac-fahrer willkommen hier im forum!!!

Muss meinen vorrednern recht geben
du wirst nix besseres im deutschsprachigen Raum finden!

Das hier ist das beste und informativste forum über Schnupftabak dass ich kenne!!!


mfg
maggo
 
Beiträge: 87
Registriert: 18.12.2007, 08:07

Re: der schnupftabak

Beitragvon Montyspeedracing am 09.02.2009, 22:42

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Im "Yahoo- Schnupftabakforum" ist längst nicht soviel los wie hier. Ich habe manchmanl den Eindruck, daß einige hier wirklich leben.
Denn: sie sind immer online, wenn ich es bin. ("...gute Nacht, Carl-Nils, gute Nacht John-Boy!").
Was den Snuff im Automaten angeht, so glaube ich, handelt es sich im Gegensatz zu herkömmlichem Schnitt-Tabak wie er z.B. in Zigaretten verarbeitet wird, um ein sensibleres Produkt. Den rapiden Wetterumschwung, wie er z.B. hier bei mir hinterm Deich abgeht, würde der beste Schnupftabak nicht mitmachen. Im Sommer dörrt das Pulver aus (...und wir alle wissen, welch ein "Genuss" so ein vertrockneter Schmalzler ist) zudem verfliegen die Aromen in alle Himmelsrichtungen. Ist es richtig schön neblig-feucht und es kommt der nächste Wetterwechsel, schwitz das Pulver in den im Automaten eingesperrten Dosen. Die Folgen sind dem geneigten Forumsbesucher spätetstens seit der "Ekel-Robby"-Geschichte bekannt (...hatte uns an dieser Stelle unser Forums- Bruder Horst-Spider sein Elend mitgeteilt?): Aus Snuff wird Muff - das Nasenpulver setzt schlicht Schimmel an.
Ob Feucht- oder Trockenschaden - das wäre ein Minusgeschäft mit erheblichen Folgen! Denn: Viele, die so ihre erste Erfahrung mit Schnupftabak machen, erzählen pauschal vom "üblen Pulver und dessen scheinbar "mieser" Qualität!
Bitte nicht als Belehrung sondern als Aufklärung sehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß sich die Mannen rund um die Herren Engels und Pöschl bereits Gedanken um "die Weltmacht" gemacht haben. Meine Vorstellung mag ein Wunschgedanke sein, sie geht sogar soweit, daß die geschätzten Herren letzten Endes zum gleichen Schluss gekommen sind wie ich. :wink:
Gruß von der Küste:
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste