Welcher Snuff behält sein Aroma in der Nase am längsten?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Welcher Snuff behält sein Aroma in der Nase am längsten?

Beitragvon Tnaruazer am 10.02.2009, 13:53

Ich suche nach einem Schnupftabak, dessen Aroma möglichst lange in der Nase bleibt. Und dabei meine ich nicht unbedingt das künstlich beigemischte Aroma, sondern den Tabakgeschmack.
Mein momentaner Favorit diesbezüglich ist die Gletscherprise. Bei der hält sich das Aroma bei mir manchmal bis zu 2 Stunden. Zwar ist es nach einer halben Stunde bereits nur noch sehr fein vorhanden, aber es ist da und gerade der sanfte, feine Tabak-Geruch in der Nase gefällt mir.
Gibt es da spezielle Tabake, derren Geruch möglichst lange in der Nase bleibt?
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Welcher Snuff behält sein Aroma in der Nase am längsten?

Beitragvon M.B. am 10.02.2009, 15:46

Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Welcher Snuff behält sein Aroma in der Nase am längsten?

Beitragvon Montyspeedracing am 10.02.2009, 22:24

Ich finde, daß die Klostermischung von Bernard, der Bernard Brasil Feinst und der Lotzbeck Snuff Premium schon ziemlich lange ihr Aroma vorhalten. Gerade jetzt in den (noch) kalten Wintertagen ist es enorm, wenn man drinnen schnupft und nach einiger Zeit (...ohne zwischedurch zu schneuzen) mal raus geht. Da fällt mir ein - auch beim Alpina Snuff und dem Andechser Snuff (beide Pöschl) ist ein ganz schöner Effekt zu merken. Die "kommen" dann vom Aroma nochmal richtig gut! :P
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Welcher Snuff behält sein Aroma in der Nase am längsten?

Beitragvon Husar am 10.02.2009, 23:08

Der "Cafe Creme" von Jaxons. (Duft von Rauch, Tabak und gerösteten Kaffebohnen)
Der "Apricot" von Mc Chrystals. (Duft nach Aprikose oder so ähnlich)

halten sich recht lang
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Welcher Snuff behält sein Aroma in der Nase am längsten?

Beitragvon incredible am 18.02.2009, 15:42

Der French Carotte von Fribourg und Treyer. - Mein Problem: Das Aroma nach Veilchen möchte ich beim Schnupfen gar nicht unbedingt in der Nase haben! (Große Enttäuschung für mich...)
Aber langanhaltend ist das Aroma auf jeden Fall. Ich habe nach einer Weile ordentlich Gletscherprise obenauf geschnutzt und konnte das Veilchenaroma trotzdem nicht übertünchen. - Ich brauche nur die Dose anzuschauen und das Aroma steigt aus irgendwelchen Synapsen erneut ins Kleinhirn auf.

Uah, muss dringend aufhören an diesen Schnupf zu denken, sonst schmeckt mir heute keiner mehr. ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron