Schnupftabak in der Schule

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon kamel am 12.02.2009, 15:14

Aber was will der Lehrer dem 20 jährigen Schüler geben ausser im Extremsfall eine verwarnung?


nen verweis wegen verstoßes gegen die schulordnung, z.b.

aber es gibt gute nachrichten: heute ist der lehrer auf mich zugekommen, er hat sogar ZUGEGEBEN! das er überreagiert hat, er hatte im ersten moment die assoziation des koksens im kopf und daher etwas... gereizt...
hab nochmal 10 minuten mit ihm geredet, und siehe da: der mann lässt mit sich reden... erstaunlich was eine nacht des "drüber schlafens" doch ausmacht.
seine kernaussage: es ging mir nicht primär um das tabakverbot sondern um die einhaltung der schulordnung im allgemeinen.
wir haben uns so geeinigt: die schüler "verschwinden" mal eben vom schulgelände, keiner sieht was und alle sind glücklich.

für mich ist die sache damit erledigt, es freut mich das lehrer auch nur menschen sind :) :)
in diesem sinne: schnupf auf :D
kamel
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.09.2008, 20:37

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon Brisil am 12.02.2009, 15:26

@CarlNils : Da er uns noch über sein Erlebnis berichten konnte wahrscheinlich nicht.... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon ozona am 12.02.2009, 16:18

CarlNils hat geschrieben:
Brisil hat geschrieben:@CarlNils : Da er uns noch über sein Erlebnis berichten konnte wahrscheinlich nicht.... :lol:


Alles klar...nix gerafft.... :shock:


er meinte wahrscheinlich dass der lehrer ihm den kopf abgerissen hätte wenn er ihm eine angeboten hätte.
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon Manvearu am 12.02.2009, 16:29

@ kamel das wäre die erste Schule die SOFORT einen veweis geben würde. Oder hast du vorher schon des öfteren dagegen verstoßen? :twisted:
Manvearu
 

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon kamel am 12.02.2009, 16:36

nein bisher is nix passiert, ist scheinbar das erste mal das ein lehrer das mitbekommt, auserdem weiß ich auch nicht wie weit der seinem ärger bei vorgesetzten/kollegen abgelassen hat.
kamel
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.09.2008, 20:37

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon Schnatermann am 12.02.2009, 19:30

Wie sich die Zeiten doch ändern. Ich erinnere mich daran als wir als Schüler-übrigens noch minderjährig damals-mit Vergnügen in der Schule und auf dem Pausenhof geschnupft hatten was das Zeug hält. Die Lehrer fanden das irgendwie interessant, einige holten sich auch schon mal eine Prise bei uns ab. Das war alles anfang der achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon Ediminator am 12.02.2009, 19:48

Letztens ist mein Mathelehrer auf das Thema Schnupftabak gekommen und meinte nur, dass er nicht wüsste wie er den Konsum einordnen würde und dass es seiner Meinung nach sogar währrend des Unterrichts höchstens als "unterrichtsfremde Beschäftigung" durchgehen würde :D

mfg eddy
Benutzeravatar
Ediminator
 
Beiträge: 47
Registriert: 25.02.2008, 17:21
Wohnort: Bayern

Re: Schnupftabak in der Schule

Beitragvon incredible am 12.02.2009, 21:46

Guckste mal hier:

http://www.km.bayern.de/km/asps/suche.a ... en&x=0&y=0

Rein rechtlich betrachtet scheint mir das Tabakschnupfen an bayerischen Schulen nicht verboten zu sein; das entsprechende Verbot bezieht sich (vermutlich ein Versäumnis ;-) ) allein auf das RAUCHEN.

Ob es allerdings sinnvoll ist, mit Deinem Lehrer auf dieser Schiene zu argumentieren, musst Du selbst entscheiden.

Wenn man Dir aber einen Verweis dafür geben will, dann solltest Du argumentieren, dass Du von dem RAUCHverbot wusstest, aber davon ausgegangen warst, dass SCHNUFPEN erlaubt ist.

Ich selbst bin Lehrer in Schleswig-Holstein, wo wir einen ähnlichen Erlass haben, in dem das Schnupfen auch nicht erwähnt wird. Seit ich schnupfe stehe ich nicht mehr mit Zigarette vor der Schule, sondern schnupfe gemütlich im Lehrerzimmer. Mein Rektor hat das mehrfach gesehen und nichts dagegen einzuwenden gehabt. - Schüler dürften an unserer Schule eh nicht schnupfen, weil mit Klasse 10 bei uns Schluss ist und da ist man in der Regel ja noch keine 18 (du bist ja älter...).
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste