Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Horst Spider am 14.02.2009, 13:21

Schnupft ihr nur aus Spaß am Genuß ?? Oder braucht ihr Schnupftabak, um euren Nikotinhunger zu stillen? Habt ihr in irgendeiner Form Entzugserscheinungen, wenn ihr nicht schnupft?

Ich persönlich habe mit dem Schnupfen angefangen, als ich mit dem Rauchen aufhörte. Damals hatte es in erster Linie suchtbefriedigenden Charakter. Inzwischen nehme ich Schnupftabak aus Genuß, und kann gar nicht sagen ob ich abhängig bin, weil ich so oft schnupfe, das Entzugserscheinungen gar nicht erst aufkommen könnten.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 14.02.2009, 14:14

Naja ich will einfach snuffen weil es einfach geil ist und ein total guter geschmackt dann in der nase ist... nur andere bezeichnen das "wollen" vllt auch als sucht :P
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon ozona am 14.02.2009, 14:54

also ich schnupfe weil ich lust drauf hab.
Als ich mal 3 wochen nix hatte merkte ich schon das was fehlt aber ich würde jetzt nicht sagen dass ich süchtig bin(auf jedenfall nicht stark). :mrgreen:

pris max
mmer wieder,immer wieder,

immer wieder FCB,

von der Elbe,bis zur Isar,

immer wieder FCB!
ozona
 
Beiträge: 105
Registriert: 18.06.2008, 13:11

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Schnatermann am 14.02.2009, 17:17

Bei mir ist das so wie Horst Spider es schon beschrieben hat.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Husar am 14.02.2009, 17:42

Ganz klar Beides.
Ich denke wenn Nicotin im Spiel ist, ist meist (fast immer) auch Sucht dabei.
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Tom67 am 14.02.2009, 17:51

Bei mir ist auch beides Sucht (Nikotin) und der Genuß.

Gruß
Tom
Tom67
 
Beiträge: 61
Registriert: 23.12.2008, 11:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon dg7rbv am 14.02.2009, 18:03

Leidenschaft?!
Sucht ich weiß nicht, ich komme auch gut eine Tag ohne aus. Mit der Kippe hab ichs kaum 2 Stunden geschafft.
Ja ein bischen Sucht ist auch dabei, aber mehr Lust.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon M.B. am 15.02.2009, 01:53

Also für mich ist es Genuß!

Mich irgend wo hinzusetzen und mal Abschalten
´ne gute Prise nehmen, frischen Duft in der Nase zu haben
und dann kommt der Entspannungs-Ahha-Effekt!
Dann geht es mir GUT!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Brisil am 15.02.2009, 19:36

Bei mir wirds wohl ne Mischung von beidem sein. 60 Teile Lust, 40 Teile Sucht. Wenn ich mal über mehrere Stunden keine Prise bekommen habe, kann ich ganz schön grantig werden... :twisted:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon incredible am 15.02.2009, 20:06

Also: Ich bin nikotinsüchtig, aber nicht weil ich mit dem Schnupfen angefangen habe. - Ich habe mit dem Schnupfen angefangen, weil ich vom Rauchen genug hatte.
Die Sucht hat sich in der Zwischenzeit nicht verflüchtigt: Vor allem wenn Alkohol im Spiel ist, dann brauche ich einfach eine Nase; auch wenn ich Stress habe. Gleichzeitig genieße ich das Schnupfen aber auch sehr viel mehr als das Rauchen. Ich finde es einfach schön mich z.B. in der Schule in der Pause ins Lehrerzimmer zu setzen, eine Nase zu nehmen und mich dabei zu entspannen. Früher habe ich mir vor der Schule immer schnell eine Zigarette reingezogen, allein um die Sucht zu befriedigen. Genussfaktor war beim Rauchen in den letzten Jahren ohnehin gleich null.

Darüberhinaus habe ich aber auch das Gefühl, dass meine Nikotinsucht nicht mehr ganz so krass ist, wie zu Zigarettenzeiten. Seit ich nicht mehr rauche, mache ich mir darüber aber auch nicht mehr so viele Gedanken... ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon snat am 16.02.2009, 19:01

irgendwie jaein ist die richtige antwort.

wie viele von euch habe ich mit den schnupfen angefangen, da ich nach über einem viertel jahrhundert rauchen keine lust mehr hatte mich in kneipen im regen vor die tür zu stellen und mir einzureden, dass dies unheimlich kommunikativ ist...ich hab dann einfach mit dem rauchen aufgehört und mir wurde langweilg.
irgendwas muss ja rein in den kerl habe ich mir gedacht...ich habe am anfang in homöopathischen dosen geschnupft...deutlich weniger als 1 gramm am tag. jetzt bin ich beim gekachelten und dem dopplaroma und komme gut auf 100 gramm im monat....die lust auf schnupftabak ist recht groß aber der drang wie beim rauchen verspüre ich nicht so stark..
***leben und leben lassen***schnupfte nicht stirbste auch***
Benutzeravatar
snat
 
Beiträge: 72
Registriert: 01.12.2008, 20:10
Wohnort: Flörsheim am Main

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Manvearu am 16.02.2009, 19:39

Bei mir ist es auch Jain.

Habe ja mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Schnupfen angefangen wie so viele hier. Heute konnte ich 2Std nicht Schnupfen da wurd ich schon aggressiv :twisted:
Ab und u Rauche ich auch nochmal. Mal ab und zu Zigarre oder Zigarrillos aber am meisten schnupfe ich :D

mfg
Manvearu
 

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Tnaruazer am 17.02.2009, 15:55

Ich schnupfe ja noch nicht so lange und war auch nicht Raucher vorher. Natürlich ist es vor allem ein grosser Genuss. Aber ich merke schon auch langsam, dass wenn ich über längere Zeit keinen Schnupf mehr nehme, langsam und fast unmerklich nervös/unruhig werde. Immerhin: Ich werde jetzt dann erst meine erste Prise heute nehmen. :mrgreen:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon smarty am 17.02.2009, 18:11

Also da ich keine Lust mehr auf das stinkiege gerauche hatte, und mich es auch störte seitdem das Rauchverbot raus ist immer überall raus gehen zu müssen, hab ich nen ersatz gesucht. Da mir Nikotinkaugummis und andere Dinge nicht viel halfen hab ich das schnupfen angefangen.

Aber ich würde auch sagen es ist beides. Was bei der Zigarette zum Schluss nur noch Suchtbefriedigung war ist beim schnupfen beides.
Das wunderbare Aroma der unterschiedlichen snuffs genießen und zum anderen eine Stillung des Nikotin Bedarfs im Körper.
smarty
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.01.2009, 09:44
Wohnort: zwischen HH & HB in Niedersachsen

Re: Schnupfen - pure Lust oder Sucht??

Beitragvon Tnaruazer am 17.02.2009, 18:22

Es scheint, dass Nikotinkaugummi oder -pflaster vielen Rauchern nichts bringen. Das liegt daran, dass bei einer Zigarette VIEL Nikotin auf einmal wie ein Blitz ins Hirn einschlägt. Beim Schnupftabak ist das ähnlich, wie sonst sollte man sich das heftige Flash bei unerfahrenen Schnupfern erklären. Auch ich habe manchmal jetzt noch bei grössere Prisen ein wunderschönes Flash. :mrgreen: Hingegen bei Kaugummis und Pflastern wird das Nikotin langsam und stetig abgegeben. Das bringt den Rauchern einfach nix. Es ist nur eine langsame, unspektakuläre Suchtbefriedigung, nichts mit Flash, kein Kribbeln im Kopf.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron