Bayern-Prise= ....

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Bayern-Prise= ....

Beitragvon seb am 17.02.2009, 01:06

Moin,

ab und an wurde bereits gerätselt, welcher Schmalzler und welcher Snuff in Pöschls Bayern-Prise zusammengewürfelt wurden.
Doppelaroma + Gletscherprise sind's sicherlich nicht.
Meine These: Perlesreuter + Ozona = Bayern-Prise. (Was ja keineswegs gegen dieselbe spricht.)

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Brisil am 17.02.2009, 09:42

Leider gibt es einige Schmalzler halt nur noch in 10-Gramm Döschen, da kannste nicht mal mehr selbst mischen.... :(
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Brisil am 17.02.2009, 10:28

CarlNils hat geschrieben:
Brisil hat geschrieben:Leider gibt es einige Schmalzler halt nur noch in 10-Gramm Döschen, da kannste nicht mal mehr selbst mischen.... :(


Tja...wers unbedingt braucht.... :shock:
Solange es für so was Käufer giebt,so lange wirds auch hergestellt...


Dein Wort in Gottes (Bernards) Ohr..... :lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Brisil am 17.02.2009, 11:42

:lol:
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon bleak am 17.02.2009, 18:00

Also ich finde die Bayern Prise schrecklich, die schmeck nach altem Leder.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Snuff-Kiff xD am 18.02.2009, 13:59

jap... finde ich genauso... total vermodert irgendwie... absolut nicht meins aber schmalzler a ist perfekt !
MfG Kiff
Snuff-Kiff xD
 
Beiträge: 318
Registriert: 03.07.2008, 02:39

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Horst Spider am 18.02.2009, 14:08

ich mag die bayern-prise....aber den menthol-schmalzler weiß-blau von bernard find ich besser.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon seb am 19.02.2009, 00:51

Moin,
CarlNils hat geschrieben:Meine Meinung dazu...
Wer Schmalzler konsumiert,der verbraucht schon bisserl mehr,als der Snuff-Konsument
und das in so nem winzigen 10-Gramm Döserl

Da hast Du - grundsätzlich - Recht. Ärgerlich ist indes eher, wenn Schmalzler NUR noch 10-Gramm-Dosen angeboten wird (Bernard).
Ich erinnere mich aber, daß ich vor 25 Jahren über einige 10-Gramm-Dosen an den Schmalzler gekommen bin: Damals bot Pöschl seine Sorten Doppelaroma und Südfrucht AUCH in solchen Dosen an: den Doppelaroma übrigens in einer blau/roten Garwith-Dose, den Südfrucht in einer Gletscherprise-Dose.

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon seb am 19.02.2009, 01:23

Moin,
bleak hat geschrieben:Also ich finde die Bayern Prise [...] schmeck nach altem Leder.

Das ist der Perlesreuter, ein Fresko: Er enthält Magontes, Brasiltabak, der tatsächlich in Leder gehüllt reift. Das Aroma ist aber doch sehr viel komplexer, als nur "nach altem Leder": erdig, mit einem Anklang an Rosinen...
Ich mag's.

MfG
seb
seb
 
Beiträge: 52
Registriert: 11.11.2006, 00:17

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon bleak am 19.02.2009, 18:04

seb hat geschrieben:Moin,
bleak hat geschrieben:Also ich finde die Bayern Prise [...] schmeck nach altem Leder.

Das ist der Perlesreuter, ein Fresko: Er enthält Magontes, Brasiltabak, der tatsächlich in Leder gehüllt reift. Das Aroma ist aber doch sehr viel komplexer, als nur "nach altem Leder": erdig, mit einem Anklang an Rosinen...
Ich mag's.

MfG
seb



Mag sein, das kann natürlich auch an meinem Geruchsempfinden liegen.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Frieder am 19.02.2009, 18:59

Ich habe meinen gestern verschenkt.
Perlesreuther mag ich zwar, aber nicht diese Kombination...
Frieder
 
Beiträge: 119
Registriert: 22.06.2008, 15:53
Wohnort: Kulmbach und Ansbach

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Montyspeedracing am 19.02.2009, 21:41

Doch doch - die Bayern-Prise ist aktuell (einmal wieder) einer meiner Favoriten! Es war ja auch meine erste Berührung mit Schnupftabak überhaupt. Den Leder-Geruch/-Geschmack kann ich nicht nachvollziehen.
Aber gerne erinnere ich mich noch dan die Zeit, als es eine blaue "Gawith"-Dose gab - und die Doppelaroma Prise mal schnell umd die Ecke zu holen war. Vorbei, vorbei - das ist wirklich schade! Es konsumieren schliesslich nicht alle hier im Schnupfer- Kollegium wie auch in der Aussenwelt des Internets "sackweise", wie unser Forums-Schnupfmonster.
Greetz:
René
Nordish by nature
Benutzeravatar
Montyspeedracing
 
Beiträge: 131
Registriert: 30.01.2006, 21:33
Wohnort: Jever-Cleverns

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Schnatermann am 20.02.2009, 19:31

Das kenne ich auch noch. Den Doppelaroma gabs nämlich damals auch in einer 10g Dose ebenso wie den Südfrucht und die waren fast in jedem Tabakwarenladen erhältlich.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon saarschnupfer am 12.04.2009, 21:50

als Schmalzler-Einstieg nicht zu verachten.
Hatschi
saarschnupfer
 
Beiträge: 94
Registriert: 05.04.2009, 13:51

Re: Bayern-Prise= ....

Beitragvon Horst Spider am 13.04.2009, 11:11

könnte ich gut mal wieder haben, die bayern-prise
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 106 Gäste