McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon Horst Spider am 23.02.2009, 09:56

meie neue dose s'nuff ist ganz anders als alle davor. hellerer tabak, feiner gemahlen, sogar der geschmack ist anders. wurde das rezept geändert? weiß da jemand was? ich will den alten wieder !!
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon dg7rbv am 23.02.2009, 18:18

Das ist mir schon vor einiger Zeit mal aufgefallen. Der in der roten Dose ist auch anders als der im Tin.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon bleak am 23.02.2009, 18:22

Also in meiner Dose ist auch heller Tabak und das ganze ist recht trocken.
Über den Geschmack und wie der Mc Chrystals S´nuff vorher war kann ich nichts sagen ist meine erste Dose, bzw. Tin.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon Kalli Flicker am 23.02.2009, 20:00

Hallo Horst,

ich habe jeweils eine 200 g JIP! und The Original & Genuine, ich fülle immer kleine Portionen in die "Tin".

Sollte ich den Tabak nicht in 2 Tagen aufgebraucht haben trocknet der Tabak und wird dabei etwas heller und ist auch feiner.

Ich tippe daher das dein Tabak ausgtrocknet ist.

Kann mir kauf vorstellen das die Rezeptur geändert wurde. Der Tabkl ist doch so sehr beliebt.

Wenn der Tabak richtig frisch ist riecht er etwas nach Amoniak und ist etwas dunkler. Ich lasse die Tin für einige Stunden offen. Danach hatte der Tabak den üblichen Geschmack.

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon kamel am 23.02.2009, 20:16

Wenn der Tabak richtig frisch ist riecht er etwas nach Amoniak und ist etwas dunkler. Ich lasse die Tin für einige Stunden offen. Danach hatte der Tabak den üblichen Geschmack.


aja, das erklärt auch den stechenden geruch des "neuen" tabaks, bin vorgestern fast vom hocker gefallen, boaaa!! ich dachte ich hab ne dose "packards club" im kopf, dabei wars nur gletscherprise (komisch, iwie landet man doch immer wieder bei der anfangsmarke *tztztz*

das mit dem "ausdünste" ist ne gute idee, hab ich so "aktiv" noch nicht gemacht, ich hab die ersten 2tage halt nix genommen....
danke für den tip :) :)
kamel
 
Beiträge: 96
Registriert: 02.09.2008, 20:37

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon Horst Spider am 23.02.2009, 20:36

kann natürlich sein das der nur ausgetrocknet ist...ich hoffe die nächste dose ist wieder so, wie ich den S'nuff kenne und schätze.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon dg7rbv am 23.02.2009, 20:42

Tu hald mal an Tropfen Wasser in die Tin und wart einen Tag! Und immer wieder schön schütteln!
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon immo am 24.02.2009, 09:09

Tippe auch auf Austrocknung, habe auch momentan den direkten Vergleich:

Gestern Abend eine Priese aus meiner frisch vom 200g-Fasserl abgefüllten Tin: Konsistenz und Geschmack wie gehabt; eben am Schreibtisch eine Abfüllung von letzer Woche: heller und trockener.
immo
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2008, 08:58

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon incredible am 24.02.2009, 13:59

Das mit dem offen stehen lassen ist ein Tipp, den ich doch gleich mal mit dem Schmalzler A von Pöschl probieren werde. - Habe den Doppelaroma eigentlich sehr gern in der Nase und habe mir jetzt letztens den Schmalzler A bestellt, bin aber noch nicht auf den Geschmack gekommen. Werde mein Döserl jetzt mal ein paar Stunden offen lassen und dann noch mal probieren. Berichte auch hinterher, ob sich was getan hat. ;-)
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon Kalli Flicker am 24.02.2009, 20:21

Hallo Horst,

denke doch einmal darüber nach die 200 g Dose zu kaufen. Die Dose schließt dicht ab, und man kann eine Menge sparen.
Meine beiden Dosen sind jetzt fast ein Jahr alt und der Inhalt ist immer noch so frisch wie am ersten Tag.

Habe noch nicht alles aufgebraucht da ich ja wieder mit dem Rauchen angefangen hatte. Aber morgen werde ich einen neuen Versuch starten das Rauchen aufzugeben.

Die letzten Tage habe ich den Zigarettenkonsum stark gedrosselt und mit dem Schnupfen parallel angefangen.

Den JIP! kann ich auch wärmstens empfehlen ;-)

Der Geruch nach Amoniak ist wirklich ein sehr gutes Indiz dafür das man sehr frische Ware bekommen hat. Nach einigen Stunden "lüften" kann man den Geruch nicht mehr
wahr nehmen. Den Tipp habe ich von einen Tabakhändler erhalten.

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon Horst Spider am 25.02.2009, 18:23

die wassertropfen-methode hat keinen erfolg gebracht. hab den s'nuff jetzt mit taxi red extra strong gemischt, gut zu schnupfen und eine nikotinbombe.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: McChrystals S'nuff - neue Rezeptur ??

Beitragvon incredible am 25.02.2009, 22:12

...wollte nur einmal das Ergebnis meines "offen-stehen-lassen"-Tests mit dem Pöschl Schmalzler A kund tun: Keine Geruchs-/Geschmacksveränderung. Liegt vielleicht daran, dass Schmalzler durch das Öl konserviert wird (?). Vielleicht wird der Schmalzler auch deshalb in diesen Tütchen verkauft, weil er einfach nicht so schnell austrocknet...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste