Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Kalli Flicker am 07.03.2009, 17:53

Hallo Schnupffreunde,

ich liebe wirklich den McChrystals "The Original & Genuine" Snuff. Nur leider rebelliert meine Nase besser gesagt meine Schleimhäute.
Selbst nach kleineren Portionen geht meine Nase sehr schnell zu.

Auf dauer Nervt das sehr. Ich suche daher eine Alternative, habt ihr einen Tipp für mich ?

Ich habe gerade den Pöschl Mac Craig Royal Snuff in der Nase. Der Tabak ist nicht übel doch das Aroma nicht sehr lange anhaltend.
Meine Schleimhäute vertragen dafür den Tabak aber sehr gut.

Ausserdem habe ich vor Tagen den Pöschl Gawith Apricot Snuff getestet. Auch nicht übel, aber die Apricot-Note ist für meinen Geschmack auf dauer auch nichts.
Zumal ich Aprikosen eigentlich auch nicht gerne esse ;-).

Hoffe Ihr könnt mir etwas Empfehlen. Da die "Mac Craig Royal Snuff" Dose bald leer ist. Möchte demnächst etwas bestellen.

Danke Euch für eure Tipps und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon kettensnuser am 07.03.2009, 19:40

Persönlich liebe ich den O&G auch, muß aber jedesmal nach 3 Prisen Schluß machen, sonst ist die Nase zu. Pöschls President Snuff wäre mein Tip für einen etwas milderen Snuff, der durchaus Ähnlichkeiten mit dem O&G aufweist.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Horst Spider am 08.03.2009, 04:34

der ähnlichste ist der highland ice....aber da wird wohl auch die wirkung auf die nase ähnlich sein.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon M.B. am 08.03.2009, 06:21

Kalli Flicker hat geschrieben:
...ich liebe wirklich den McChrystals "The Original & Genuine" Snuff.

Ich habe gerade den Pöschl Mac Craig Royal Snuff in der Nase. Der Tabak ist nicht übel doch das Aroma nicht sehr lange anhaltend.
Meine Schleimhäute vertragen dafür den Tabak aber sehr gut.

Hoffe Ihr könnt mir etwas Empfehlen. Da die "Mac Craig Royal Snuff" Dose bald leer ist. Möchte demnächst etwas bestellen.


Hallo Kali!
4 Sachen

1.Wenn Dir der Mac Craig schmeckt (zusagt) dann bestelle ihn auf jeden Fall mit!
( Du wirst ihn noch schätzen lernen)

2.Versuch mal die Mischung aus Alpina und Radford 1:1!(Sehr Mild,fruchtige Frische)

3.Rumney´s exe (Lass dich Überraschen)

und 4. Wenn alles nichts hilft wirst Du wohl auf Schmalzler (Schmalzler/Snuff-Mischung) umsteigen müssen!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Husar am 08.03.2009, 09:25

Probier mal den auslaufenden Mac Cartney von Pöschl bevor der nicht mehr zu bekommen ist. Geht in die Richtung vom McChrystals "The Original & Genuine" ist IMO sogar besser.

Allternativ würde ich auch den Rumneys empfehlen.

Den von Kettensnuser empfohlenen President ist mein Pöschl Standardsnuff und absolut empfehlenswert, allerdings kann ich den nicht mit dem O&G in Verbindung bringen der ist eher die würzigere Variante vom Mac Craig.

Ich gehör wohl zu den Wenigen die dem O&G nicht viel abgewinnen können. Da es mir mit dem Rumneys ähnlich geht, solltest den auf jeden Fall mal versuchen.
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Kalli Flicker am 08.03.2009, 19:55

Hallo Schnupffreunde,

vielen Dank für die vielen Tipps.

@Ketensnuser: den President werde ich mitbestellen. Wirklich ärgerlich das wir den O & G nicht so gut vertragen. Vom Geschmack ein TOP Snuff. Unsere Nasen vertragen das Menthol wohl nicht, oder ?

@Horst Spider: Puuh Toast ist wohl wirklich sehr fein. Ich hatte mal vor Monaten als Irland Freund einen "Irish Toast" getestet. Erinnerte mehr an einen Aschenbecher als an die schönste Insek Europas.

@M.B. : Wird alles bestellt :-)

@Husar: Ich hatte mal den MacCartney schon einmal probiert. Aber ich konnte keine Gemeinsamkeiten mit dem O & G feststellen. :-(

Gebe Euch nach den Tests einmal Feedback,

nochmals vielen Dank

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon bleak am 09.03.2009, 17:30

Hallo,

probier doch mal den Rumney´s Export Snuff der ist dem Mc Chrystals recht ähnlich
vielleicht mit einer etwas stärkeren Citrus Note. Auf alle fälle mal ein versuch wert.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Horst Spider am 09.03.2009, 18:16

ich hab doch gar nichts von toast geschrieben??? würde ich auch niemals jemandem empfehlen, da ich irish toast snuffs selbst total fürchterlich finde.
Horst Spider
 
Beiträge: 1920
Registriert: 04.09.2008, 10:12
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Kalli Flicker am 14.03.2009, 19:29

Hallo Schnupffreunde,

ihr habt wirklich meinen Geschmack getroffen !!! :D Dafür vielen Dank !!!

Der Swedish Match Rumney's Export ist wirklich lecker. Klasse Bergamotte Geschmack mit einer schönen Prise Menthol !!! Dieser Tabak hat mir wirklich am besten geschmeckt.
Der Pöschl Ozona President schmeckt so ähnlich wie der Rumneys Export, nur die Bergamotte-Note ist etwas schwächer.

Beide Takabe schmecken mir wirklich sehr gut. Ausserdem habe ich mir von Toque zwei Tabake bestellt. Doch diese sind mir einfach zu fein.

Leider rebelliert meine Nase auch bei den McChrystals "Alternativen" sehr deutlich. Es ist doch nicht normal das man nach einer "kleinen" Prise (etwa 1 Cent Stück groß) zwei Taschentüscher voll macht. Das erste Taschentuch ist tabakbraun das zweite ist mit Nasensekret (klar) gefüllt. Meine Nase ist danach zu, und ein Atmen ist nur über den Mund möglich. Wollte ich nur über die Nase atmen würde ich ersticken. :? Den Pöschl Royal Mac Craig vertrage ich etwas besser. Mein Konsum liegt momentan bei etwa 3-4 Gramm pro Tag. Am Abend ist die Nase aber auch nach dem MacCraig "zu". :(

Auf dauer macht das Schnupfen so keinen Spaß ich bin schon am überlegen ob nich nicht zum Schmalzler wechseln soll ? Auf das Schnupfen möchte ich eigentlich nicht verzichten.
Ich Rauche jetzt schon fast drei Wochen nicht mehr. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das ich ohne Schnupfen auf dauer von den Zigartetten weg komme. :shock:

Nur der Unterschied zwischen Schmalzer und Snuff sind wohl Welten. Ich hatte einmal von Pöschl den Schmalzler "Südfrucht" getestet. Der Geschmack war wirklich nichts für mich.

Wie schnupft man eigentlich Schmalzler ? Ich konsumiere den Snuff im "Daumen-Prinzip". Funktioniert das mit dem Schmalzler auch ? Ist im Schmalzer auch genügend Nikotion ?

Welcher Schmalzler ist für den Anfänger geeignet ?

Danke Euch wieder einmal für Eure Tipps, wünsche Euch ein schönes Wochenende

MfG

Kalli
Kalli Flicker
 
Beiträge: 94
Registriert: 09.02.2008, 17:34

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon M.B. am 14.03.2009, 21:56

Kalli Flicker hat geschrieben:1. Nur der Unterschied zwischen Schmalzer und Snuff sind wohl Welten.


2. Ich hatte einmal von Pöschl den Schmalzler "Südfrucht" getestet. Der Geschmack war wirklich nichts für mich.


3. Wie schnupft man eigentlich Schmalzler ? Ich konsumiere den Snuff im "Daumen-Prinzip". Funktioniert das mit dem Schmalzler auch ? Ist im Schmalzer auch genügend Nikotion ?


4. Welcher Schmalzler ist für den Anfänger geeignet ?


zu 1. man muss sich dran gewönnen!

zu 2. mag ich auch nicht!

zu 3. funktioniert auch mit Schmalzler und Niko ist genug drin!

zu 4. probier mal Schmalzler / Snuff = Zwiefacher
oder aecht altbayrischer Schmalzler.

Tip von mir: Lassssss Dir viel Zeit es sind keine Snuffs, der Geschmack ist ganz anders!!
Einen guten Tag,
starten wir mit einem guten Schnupf!

http://schnupftabakfreunde.de
Benutzeravatar
M.B.
 
Beiträge: 299
Registriert: 20.11.2007, 17:20

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Böhser Snuffer am 16.03.2009, 18:44

Servus, mal ne kurze Frage ich weiß zwar nicht ob die hier rein passt aber ich schreib sie trotzdem:

Hat der Mc Chrystals The Original & Genuine irg. wie ähnlichkeit mit Replay Kentucky snuff?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruß
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon GoldenBoy am 16.03.2009, 21:01

Meiner Meihnung nach nicht, der Replay schmeckt k***e MC O&G ist um Welten besser.
GoldenBoy
 
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2009, 21:06

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Dark18 am 16.03.2009, 22:49

Jo.. die 2 Replay snuffs sind wirklich Grausam... der mit abstand schlechteste Snuff von Pöschl.. und haben absolut nichts mit einem snuff wie McChrystals The Original & Genuine gemeinsam.
Dark18
 
Beiträge: 96
Registriert: 16.03.2008, 19:50
Wohnort: ÖSterreich/Bregenz

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Tnaruazer am 18.03.2009, 18:12

Von meinen Schnupftabaken finde ich immer noch, dass der Wilsons Of Sharrow SM am meisten Ähnlichkeit hat mit dem Mc Chrystals O&G. Hat vielleicht bisschen mehr Menthol und eine weniger starke "Zitrusnote" (ich nenns jetzt mal so, weis nicht wie ich dem sagen soll).
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Alternative zu McChrystals The Original & Genuine ?

Beitragvon Husar am 18.03.2009, 19:36

Husar hat geschrieben:
Ich gehör wohl zu den Wenigen die dem O&G nicht viel abgewinnen können. Da es mir mit dem Rumneys ähnlich geht, solltest den auf jeden Fall mal versuchen.


Nachtrag:
Ich hab jetzt beide nochmal mehrfach getestet.
Ergebnis:
Der O&G ist für mich ein furchtbares Kraut, schmeckt nach Medizin, macht meine Nase zu, Niesen muss ich davon und Sekretion ohne Ende. Pfui.

Der Rumneys, mist der Schmeckt mir gerade echt gut. Hab den sogar in der Jackentasche für unterwegs. Lecker Zitrone. (Für mich eher kein Bergamotte)
Super Sache
in Bearbeitung
Husar
 
Beiträge: 115
Registriert: 06.02.2009, 22:05
Wohnort: Großraum Stuttgart

Nächste

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast