Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon wilson am 17.03.2009, 11:19

schweiz = mc chrystal's land, daneben sind in den meisten tabakläden und kiosken die pöschlzugpferde zu erstehen. http://www.schnupftabak.ch bietet eine etwas differenziertere auswahl, kann aber mit den internationalen versandplattformen nicht mithalten.
achja, vonwegen entwicklungsland: es mangelt tatsächlich an einem ernstzunehmenden hersteller.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon GoldenBoy am 17.03.2009, 16:30

Es geht eigentlich. Unter jugendlichen ist Snuff teilweise sehr beliebt. Und man kann zumindest wo Ich wohne wirklich an fast jedem Kiosk McCrystals O&G erstehen. Zu hohen preisen versteht sich. :D
GoldenBoy
 
Beiträge: 85
Registriert: 03.02.2009, 21:06

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon Schnatermann am 17.03.2009, 20:37

Es gibt auch noch diesen Shop der ein bisschen mehr Auswahl hat http://www.snuff.ch
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon wilson am 17.03.2009, 22:50

angesichts so exotischer klingender samuel gawith titel wie " Ming, Love Ball, Bongo Bongo, Monkey, Americhe , Maya oder Summertime" glaub ich nicht, dass auf snuff.ch noch viel zu holen ist.
das wort 'pöschlzugpferde' war wohl etwas unglücklich gewählt; in wohlsortierten tabakshops kann man bis auf die speziellen sorten (z.b.: andechser, fc bayern prise, bayernprise, gletscherprise extra) die meisten pöschlprodukte erwerben.
die immerhin 35 snuffs dieser seite http://www.tabakonline.ch/artikel_15_27 ... snuff.html bilden soz. das eidgenössische basisinventar der gängigen sorten; was nicht weiter schlimm, denn die schweiz ist ja bekanntlich vom internet nicht isoliert; so bestell ich denn meistens bei snuffstore.de, um an die im euroraum gängigen aromen zu kommen.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon Tnaruazer am 18.03.2009, 12:44

CarlNils hat geschrieben:Aber wenn der Händler oben den aus Indien liefern kann,
sollte doch das komplette Programm von Pöschl auch kein Problem sein?


Irgendwie finde ich das auch ungewöhnlich. Der wird doch mit diesen Dholakia-Tabaken niemals so viele Kunden anlocken wie http://www.schnupftabak.ch mit seiner grossen Auswahl an Wilsons Of Sharrows und dem Mc Chrystals O&G. Die Dholakia Tabake sind schon etwas Spezielles, insbesondere wegen ihrer teilweise enormen Nikotinstärke.

Noch zur Schweiz: Ich wohne ja auch in der Schweiz und muss abgesehen von einigen Schnupfern hier im Dorf wo ich wohne sagen, dass hierzulande noch sehr sehr wenige Menschen diesen Genuss entdeckt haben. Ausserhalb meines Dorfes kenne ich niemanden der schnupft. Soweit ich weis, ist dieser Brauch bei uns vor allem im Militär recht weit verbreitet, in der Zivilbevölkerung aber kaum wahrzunehmen.
Aber ich denke mal, dass es mehr werden. Die Raucher müssen sich ja etwas überlegen, um ihre Sucht befriedigen zu können und da das Rauchen immer verpönter wird und je länger je mehr aus öffentlichen Gebieten verdrängt wird, wird der Schnupftabak in Zukunft sicher auch hierzulande einen Aufschwung erleben.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon wilson am 03.09.2009, 14:32

hier mal ein Update aus dem 'Entwicklungsland':
http://www.snuffstuff.ch hat sein Dholakia-repertoire massiv erweitert.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon Tnaruazer am 03.09.2009, 17:58

wilson hat geschrieben:hier mal ein Update aus dem 'Entwicklungsland':
http://www.snuffstuff.ch hat sein Dholakia-repertoire massiv erweitert.


Ja toll, sind fast alles 4-Gramm-Döschen. 3.50 Sfr. für 4 Gramm = 7 Sfr. für 8 Gramm => teurer als der Mc Chrystals :shock: Dann kommen noch die Portokosten hinzu.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon wilson am 03.09.2009, 19:12

Tnaruazer hat geschrieben:
Ja toll, sind fast alles 4-Gramm-Döschen. 3.50 Sfr. für 4 Gramm = 7 Sfr. für 8 Gramm => teurer als der Mc Chrystals :shock: Dann kommen noch die Portokosten hinzu.

ja, diese Preise sind happig, verglichen mit snuffstore.de, wo man für 10g desselben Tabaks umgerechnet gerade mal 3.75 Sfr. hinblättert. Zum Testen find ich diese 4g-Döschen allerdings geeignet, bei Missfallen bleibt nicht allzu viel Resttabak übrig, wohingegen man bei Gefallen des jeweiligen Snuffs immer noch beim 'mastershop' bestellen kann. Die Portokosten übrigens sind moderat.
Bild
wilson
 
Beiträge: 67
Registriert: 07.12.2008, 12:58

Re: Die Schweiz...ein Land fast ohne Schnupftabake?

Beitragvon Tnaruazer am 04.09.2009, 12:16

Ich habe mal nachgefragt bei Snuffstuff.ch und hier ist die Antwort:

* die herstellung der klappdosen (4g) ist bedeutend teurer als die produktion der einfachen runddosen (metall oder plastik)
* das porto bei einer bestellung der 2,4cm-hohen 10g dosen ist erheblich viel teurer als dasjenige bei einer bestellung der flachen klappdosen (neue bestimmungen der schweizerischen post, seit 1. juli 09)
* es ist nicht der dholakia tabak der "teurer wird" als der mc chrystal's, wie gesagt, die dose ist aufwendiger hergestellt, daher teurer und unser mc chrystal's preis liegt unter demjenigen sämtlicher anderer vertreiber, so weit uns bekannt
* dholakia ltd. ist einer der innovativsten schnupftabakhersteller mit modernster produktionsanlage und - so weit uns bekannt - der einzige der ISO-zertifiziert ist

Aber es wundert mich trotzdem...wenn es so teuer ist, solche Klappdosen herzustellen, wieso können dann in der Schweiz Pöschl-Dosen für 3.80 verkauft werden? Naja, werde da nochmal nachhaken.
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron