Frage zum Magnet Peach/Nikotinstärke

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Re: Frage zum Magnet Peach/Nikotinstärke

Beitragvon Tnaruazer am 01.04.2009, 14:11

Tobacco hat geschrieben:Was heißt beim Snuff eigentlich nikotinstark? Habe irgendwo gelesen, dass man 200 Prisen braucht, um das Nikotin einer! Zigarette zu erhalten. Das empfinde ich doch als sehr nikotinschwach, sofern die Aussage stimmt. Gibt es überhaupt solch nikotinstarke Snuffs, wo z. B. eine Prise etwa einem Zigarettenzug entspricht? Man liest ja auch immer wieder mal von einem Nikotinkick, selbst bei SP- oder Irisch-Varianten habe ich noch keinen Nikotinkick erhalten, von Schmalzler auch nicht.


Ich begreife das manchmal auch nicht so ganz...vom Schmalzler merke ich beispielsweise nie was vom Nikotin. Ähnlich ist es bei der Gletscherprise, die hat ja wirklich sehr wenig Nikotin drin. Bei anderen Schnupftabaken ist es immer wieder anders. Am meisten flasht mich in letzter Zeit der Gawith Apricot. Aber eben auch nicht immer. Es kommt vor, dass ich nur eine kleine Prise nehme und gewaltig geflasht bin, Stunden später nehme ich eine grosse Prise und spüre nichts. :? Interessanterweise ist das Flash bei mir stärker wenn ich betrunken bin. :lol: Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich viel mehr schnupfe wenn ich Alkohol getrunken habe.

Ich hätte wirklich sehr gerne mal verlässliche Informationen über den Nikotingehalt von Schnupftabak. Dann wüsste man auch einmal, wie gross das Suchtpotential denn nun wirklich ist. Ich kann nur sagen, dass ich nach wie vor einen Tag ohne Schnupf auskomme. Wer weis wies wäre, hätte ich vor drei-vier Monaten anstelle von Schnupfen mit Rauchen angefangen, würde ich dann jetzt wohl auch einen ganzen Tag ohne Zigarette auskommen??? :wink:
Tnaruazer
 
Beiträge: 228
Registriert: 02.02.2009, 14:40

Vorherige

Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste