Moin, moin,
vom Tabakgeschmack am intensivsten finde ich persönlich den S'nuff von McCrystals (z.B. bei snuffstore.de). Allerdings erinnert der geschmacklich weniger an Zigarette als vielmehr an Zigarillos. Außerdem ist der Tabak sehr fein und von daher eher nichts für Anfänger.
Sehr schön mild finde ich den Sternecker Schmalzler. Fluffige Konsistenz, gut schnupfbar. Das Aroma ist ein mildes Brasil. Etwas würziger ist der Echt Fresco von Sternecker. Schmeckt nach Tabak, aber nicht nach Zigarettentabak.
Musst wohl auch online bestellen, aber der Preis ist supergünstig und mit 50g kommt man (gerade als Anfänger) schon ziemlich lange aus; da kann man auch verkraften, dass das Porto bald so teuer kommt, wie der Schnupf.
Da fällt mir ein: Feiner Offenbacher Kardinal von Bernard ist sehr tabakecht. Liegt vom Aroma irgendwo zwischen Marlboro und süßem Pfeifentabak. - Etwas schwieriger zu schnupfen als der Sternecker, weil dieser Tabak trocken ist (Sternecker ist ein Schmalzler, also mit Paraffinöl versetzt und deshalb schön feucht und nasenmild).
Ebenfalls sehr tabakig finde ich den Taxi Regular Snuff von Dingler in der blauen Dose. Sehr grob gemahlen. Sollte man nicht zu stark aufschnupfen. Weil der Tabak auch sehr feucht ist, kann man sich davon aber auch einfach einen Klumpen direkt von innen an die Nasenscheidewand drücken. - Persönlich mag ich lieber den Taxi Red Extra Strong, aber der hat mit Zigarettentabak nicht mehr viel gemeinsam...
Hoffe, das war hilfreich: Hier im Forum gibt es bestimmt noch mehr Schnupfer, die Tips zufügen können.