Sternecker

Hier geht es Generell um Schnupftbabak, der ja auch eine rauchlose Art des Tabakgenusses ist.

Moderatoren: Longcut, General, Michael, dg7rbv

Sternecker

Beitragvon Böhser Snuffer am 19.03.2009, 20:46

Guten Abend die Herren :mrgreen: ,
weiß ja nicht ob ich euch mit meinen Themen auf den Sack gehe aber ich wollt jetzt einfach mal wissen was eig. der unterschied zwischen:

Sternecker Straubinger Schmalzler
Sternecker Echt Fresco und
Sternecker Fresco ist?

Ich weiß auch nicht die hören sich so lecker an xD aber hab bis etz nur den Schmalzler A von Pöschl der mir sehr gut schmeckt.
Jetzt wollt ich fragen wenn man den A von Pöschl gewöhnt ist ob man dann auch Fresco oder Echt Fresco verträgt bzw. ob der mehr brennt oder milder ist???
Und wie is der Straubinger Schmalzler so?

Würd mich freuen wenn ihr mir Antworten geben könnt. :)

Grüße aus dem Frankenland
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Sternecker

Beitragvon bleak am 19.03.2009, 21:09

Hallo,

ich hatte bis jetzt nur den Sternecker Straubinger Schmalzler in der Nase gehabt und der ist Klasse da kann man nichts falsch machen.
PER ASPERA AD ASTRA
Benutzeravatar
bleak
 
Beiträge: 69
Registriert: 13.02.2009, 12:10
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Sternecker

Beitragvon Brisil am 19.03.2009, 22:10

Mit Pöschls Schmalzler A kann man die Sternecker nicht vergleichen, da diese absolut naturbelassen sind. Soweit ich mich erinnere, kann man diese im Vergleich zum Schmalzler A durchaus als mild bezeichnen. Schmalzler sind generell nasenfreundlich, da dürfte es keine Probleme geben.

Wegen Bernards Preispolitik überlege ich mir ernsthaft, den "echt Fresko" wieder zu meinem Stammschmalzler zu machen. Zwischenzeitlich bin ich im Aromatisieren ziemlich geübt, da gibts nun viele Möglichkeiten, ein billiges und gleichzeitig hochqualitatives Geschmackserlebnis zu erhalten.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sternecker

Beitragvon Böhser Snuffer am 19.03.2009, 23:30

[quote="Brisil"]Mit Pöschls Schmalzler A kann man die Sternecker nicht vergleichen, da diese absolut naturbelassen sind.


Ist der Schmalzler A etwa nicht Naturbelassen? Ich dachte das ist ganz natürlich fermentiertes Tabakaroma? Oder hab ich da etwas falsch verstanden? Wenn ja bitte um aufklärung.
Böhser Snuffer
 
Beiträge: 193
Registriert: 03.07.2008, 02:33

Re: Sternecker

Beitragvon dg7rbv am 20.03.2009, 00:30

Servus,
ich finde gerade die Liste mit den Tabakzusatzstoffen nicht, aber der Schmalzler A glaub ich nicht, dass der einfach so naturbelassen ist. Der ist schon aromatisiert. Nichts desto trotz, ein super Schmalzler.
Sternecker, kann ich dir nur empfehlen. Sind ein absolutes Erlebnis.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Sternecker

Beitragvon ProfessorChaos am 20.03.2009, 01:24

Bei meiner letzten Bestellung habe ich mir auch mal den Straubinger Schmai mitbestellt und muss sagen, der ist echt klasse! Tabakiges Aroma ohne diese sauere Note (so empfinde ich es zumindest, hatte mal einen Perlesreuter und der hat mich total an Rindenmulch erinnert...).

Ich werde demnächst mal den Fresco bestellen und hoffe, dass es bei dem auch so angenehm ist. *daumendrück* :)
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Sternecker

Beitragvon angelripper am 20.03.2009, 02:04

Die sternecker sind alle drei sehr lecker,könnt ihr bedenkenlos bestellen weichen ihr wollt,hab immer 200g echt fresko auf reserve
egal wos is,mein schmai hob i immer dabei
angelripper
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.02.2009, 01:29

Re: Sternecker

Beitragvon dg7rbv am 20.03.2009, 10:41

CarlNils hat geschrieben:
dg7rbv hat geschrieben:Servus,
ich finde gerade die Liste mit den Tabakzusatzstoffen nicht


http://www.smokeless-forum.de/3/viewtopic.php?f=16&t=3092


Danke! Also laut der Liste, sind im Schmalzler A Früchte (Extrakte und getrocknet) und Melasse und und und drin. Im Sterecker nur Weissöl. Was aber nicht heißen soll, dass der Schmalzler A kein super Schmai ist.
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg

Re: Sternecker

Beitragvon incredible am 21.03.2009, 21:46

Mag auch die Pöschl Schmalzler, aber die von Sternecker sind damit wirklich nicht zu vergleichen: Sehr mild, tabakig; könnte verstehen, wenn manch einer Sternecker vielleicht zu langweilig findet, weil der nicht aromatisiert ist. - Mir gefallen die Sterneckers ausgesprochen gut!
Die Tabakkonsistenz ist auch völlig anders als bei Pöschl: Sternecker Schmalzler ist sehr "fluffig", einerseits feiner gemahlen, aber gleichzeitig sehr angenehm feucht (wohl durch das Weissöl), so dass sich Sternecker sehr angenehm schnupfen lässt und auch da bleibt, wo er hingehört: In der Nase und nicht im Rachen.

Der Echt Fresco ist etwas aromatischer als der Sternecker Schmalzer, weil da Mangotes mit drin sind. Außerdem ist der Fresco m.E. eine Spur stärker. Die Unterschiede zwischen Schmalzer und Echt Fresco sind aber nicht groß... - Sollte man auf jeden Fall mal probiert haben; bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...
incredible
 
Beiträge: 133
Registriert: 10.11.2008, 15:57

Re: Sternecker

Beitragvon ProfessorChaos am 23.03.2009, 01:08

incredible hat geschrieben:Mag auch die Pöschl Schmalzler, aber die von Sternecker sind damit wirklich nicht zu vergleichen: Sehr mild, tabakig; könnte verstehen, wenn manch einer Sternecker vielleicht zu langweilig findet, weil der nicht aromatisiert ist. - Mir gefallen die Sterneckers ausgesprochen gut!
Die Tabakkonsistenz ist auch völlig anders als bei Pöschl: Sternecker Schmalzler ist sehr "fluffig", einerseits feiner gemahlen, aber gleichzeitig sehr angenehm feucht (wohl durch das Weissöl), so dass sich Sternecker sehr angenehm schnupfen lässt und auch da bleibt, wo er hingehört: In der Nase und nicht im Rachen.

Der Echt Fresco ist etwas aromatischer als der Sternecker Schmalzer, weil da Mangotes mit drin sind. Außerdem ist der Fresco m.E. eine Spur stärker. Die Unterschiede zwischen Schmalzer und Echt Fresco sind aber nicht groß... - Sollte man auf jeden Fall mal probiert haben; bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen...


Schöne Beschreibung, danke! Hätte ich mich nicht schon entschieden den Fresco und echt Fresco zu bestellen hättest du mich damit überzeugt! :D
Benutzeravatar
ProfessorChaos
 
Beiträge: 97
Registriert: 14.05.2008, 19:55

Re: Sternecker

Beitragvon dg7rbv am 23.03.2009, 09:05

Na wenn du schon bestellt hast. Freu dich drauf, ist wirklich klasse Tabak. :D
Gut essen ist recht,
gut trinken nicht schlecht
und zu dene zwei da gehört noch a Schmai!
dg7rbv
 
Beiträge: 869
Registriert: 15.01.2009, 11:34
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schnupftabak Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste